Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: avi-digicam-video kleiner kriegen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    wer braucht ein Video, dessen Quali sch***e ist, auch wenn die Grösse klein ist?
    jemand der zum beispiel einen kurzen ausschnitt ins i-net stellen will?
    und so schlecht ist die quali nun wirklich nciht mit wmv....mal ehrlich, willst du dir für irgendein homevideo 10mb runterladen? nur damit du im hintergrund noch die baumblätter einzeln erkennen kannst?

Zitat Zitat von es
    mal ehrlich, willst du dir für irgendein homevideo 10mb runterladen? nur damit du im hintergrund noch die baumblätter einzeln erkennen kannst?
    Hängt vom Anschluss ab.. mit DSL ja, kein Problem.. auch mit einem Volumentarif (den ich grad hab )

Es hängt halt davon ab, wie man encodet, ich würde mir ein Homevideo, das sehr klein ist, aber nicht anschaubar (gepixelt) ist, auch nicht runterladen, egal wie klein es ist.
    Für mich spielt die Quali ne grössere Rolle als die Größe der Datei.

Ich wolte mit meinem Post nur sagen, dass das Ziel des (neu)encodens nicht nur die kleinstmögliche Größe, sondern auch die bestmöglichste Quali ist

Zitat Zitat von es
    jemand der zum beispiel einen kurzen ausschnitt ins i-net stellen will?
    und so schlecht ist die quali nun wirklich nciht mit wmv....mal ehrlich, willst du dir für irgendein homevideo 10mb runterladen? nur damit du im hintergrund noch die baumblätter einzeln erkennen kannst?
    Ja, das will ich!
    Was Videos angeht, hab ich nen ganz Anderen Standpunkt. Ich will die höchste Qualität haben. Und ich sage zurecht, dass wmv Billig ist. Ich encode selber schon seit fast 8 Jahren. Ich war auch damals damit in Illegaler Aktivitäten beschäftigt. Aber mehr möchte ich dazu nicht Sagen ^^
    Wenn die Qualität eines Videos mies ist, schau ich erst gar nicht weiter, nur, wenn es wirklich sein muss oder wenn ich es will.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ja, das will ich!
    Was Videos angeht, hab ich nen ganz Anderen Standpunkt. Ich will die höchste Qualität haben. Und ich sage zurecht, dass wmv Billig ist. Ich encode selber schon seit fast 8 Jahren. Ich war auch damals damit in Illegaler Aktivitäten beschäftigt. Aber mehr möchte ich dazu nicht Sagen ^^
    Wenn die Qualität eines Videos mies ist, schau ich erst gar nicht weiter, nur, wenn es wirklich sein muss oder wenn ich es will.
    Ok, sind dann halt andere prioritäten...ich encode selber seit ca 6 jahren, allerdings drehe ich meine eigenen sacehn und muss auf dinge wie webspace/up.bzw downloadzeiten und solche nebensächlichkeiten achten, leider, sonst würde ich auch sofort alles auf DVD quali machen, oder unkomprimierten 35mm film ins netz stellen....uncompressed RBG, das spielt mein rechner leider in HD auflösung nicht ab^^