So, dann mal zu meiner Bewertung:
Also erstmal fügt sich dieses Spiel wirklich gut in die UiD Welt ein. Man könnte fast meinen Grandy hätts gemacht. Jedenfalls gefällt mir der Tiefgang der Story der ja auch durch die geschichtlichen Sachen in der Bibliothek so richtig schön zum Vorschein kommt. Anfangs wusste ich z.B. nichtmal genau ob die Story nun während UiD spielt oder danach aber in der Bibliothek hat sich das ja endlich geklärt. Bisher scheint die Story auch ganz gut zu werden.
Jetzt ein paar positive Elemente:
-Lightmaps-nett! Schön UiD-Flair
-Transparente Textbox-Sieht gut aus aber pass doch auf das sie immer weg ist wenn sie weg sein sollte. -Bei der Szene mit dem Dieb wo der Bildschirm dann kurz schwarz wurde war sie nämlich noch zu sehen
-Quests-Gut gestaltet. Zum Beispielt hat mir die Stelle gefallen wo das Buch verbrannte. Da dacht ich schon ich hätt was falsch gemacht.
-Mapping-Könnt an einigen wenigen Stellen besser sein aber größtenteils eigentlich gut. Musst du also nicht ändern.
Anspielungen-mir gefallen die Anspielungen auf UiD also bau die ruhig weiter ein
-Die Bibliothek. Hoffe doch es gibt noch mehr davon
-Die Multiple Choice Stellen auch wenn sie ja oft nichts am Spielablauf ändern
-Das Hütchenspiel. Aber du könntest es etwas schwerer machen indem aus verschiedenen Varianten ausgewählt wird

Aber ich hab da so ein paar Sachen zu bemängeln:
-Der "Eselshut" sollte sich bewegen. Sähe besser und unter Umständen witziger aus.
-Irgendwie gefallen mir die BAs der Charaktere im Kampf überhaupt nicht aber musst du ja nicht ändern.
-Als ich diesen Trank zur Lernung des Heilzaubers benutzte sah ich immer noch Wolken. Sah ein bissel blöd aus.
-Wieso kann ich einfach so ins Lehrerzimmer laufen während die Wache davor steht? Find ich ein bissel seltsam da man ja schließlich bestraft wird wenn man erwischt wird also sollte die Wache einen doch nicht einfach so reinlassen
-Es wär schön wenn im Magiemenü stehen würde wieviel Punkte man noch braucht. Man erfährts zwar beim Auswählen aber ne Anzeige fänd ich besser.
-Die Chrono Trigger Fanfare passt irgendwie nicht aber musst du ja wissen.
-Wieso sagt der Magier in der Villa bitte, dass man sich umsehen darf wo man weder in den linken noch in den rechten Raum rein darf?
-Das Systemset gefällt mir überhaupt nicht!
-Wenn du schon Speicherpunkte machst sollte man an den Stellen auch nicht einfach im Menü speichern können!
-Du könntest einiges an Switches sparen wenn du bei Gegnern die wieder respawnen sollen einfach "Timer löschen" benutzen würdest

PS:Falls irgendwas davon schon erwähnt wurde bitte ich um Verzeihung aber ich hab das geschrieben während ich die Demo spielte und an meinem Rechner hab ich keinen I-Net Anschluss und deswegen konnte ich natürlich nicht nachsehen und jetzt hab ich auch keine Zeit dazu.

PPS:Hoffe ich war jetz nich zu negativ. Denn im Großen und Ganzen hats mir ja gefallen.