So, ich hab mir die Demo auch mal angesehen und ich muss sagen, sehr schön!
Es wird eine tolle Atmosphäre aufgebaut, die teilweise (wohl durch die Grafiken und die witzigen Dialoge) wirklich an Düsterburg erinnert. Leider lässt diese später ein wenig nach, was aber eher auf die Locations zurückzuführen ist.

Das Intro war gut aufbereitet, wobei ich auch gelegentlich Mühe hatte, dem Text zu folgen (selbiges in der Bibliothek - einen Tick langsamer ablaufen lassen wäre gut). Die Landkarte sieht natürlich klasse aus. Von den Faces war ich auch positiv überrascht. Interessanter Stil, der aber sehr gut zum Spiel passt.
Über die Textbox lässt sich streiten. Mir hat sie jetzt weder besonders gut gefallen, noch hat sie mich gestört. Was mir aber nicht gefallen hat, war das System Set (das man im Kampf oder Menü sieht). Entweder solltest du ein anderes wählen, oder aber 'Enlarge to Display' aktivieren.

Ein Wort zur Grafik. Sie war durchweg schön anzusehen und es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Einzig die Dimensionen der Magierakademie haben manchmal nicht so ganz gepasst (der Gang nördlich des Gartens hätte vieeeel weiter nach links gehen müssen, sonst wär man ja wieder im Garten rausgekommen ).

Auf den Charakter von Daray wurde schön eingegangen, bei Sej war dies leider nicht mehr ganz so - jedoch soll man sich in dieser Phase des Spieles 'gehetzt' fühlen, weswegen das in Ordnung war.

Die Story hält sich ja noch größtenteils bedeckt,hört sich jedoch schon jetzt interessant an. Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe, war die Szene mit dem Siegelzauber nach dem Kerker. Wieso heben die Beiden den Zauber auf, der die Villa vor dem Verfall beschützt und somit auch den Kerker instand hält, in dem die Sumpfgaszombies gefangen sind? Wenn der Kerker verfällt kommen sie doch ins Freie...
Den Explosionszauber mit der Begründung 'Schließlich hat er uns eingesperrt...' anzubringen, fand ich auch ein klein wenig übertrieben.

Zwei kleine Bugs habe ich noch gefunden:
- Als ich mich anfangs in das Lehrerzimmer geschlichen hatte und mich dann, als Daray jemanden kommen hörte, unterhalb des Bücherschranks verstecken wollte geschah nichts. Erst als ich mir ein anderes Versteck gesucht hatte, kam Meister Tharin die Treppe herunter.
- Als ich den Ausgang des Kerkers erreichte, der von einigen Zombies bewacht wird, schickte ich zuerst Sej vor. Er trat auch nach vorne, doch dann geschah gar nichts mehr.

Ein Schlußwort? Die Demo hat mich sehr gut unterhalten und durchaus angesprochen. Vielleicht konnte ich dir noch ein paar Anregungen geben. Jedenfalls weiter so!!

... und die Katze mit dem Haarkneul ist klasse.