Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Rebellion: 1. Demo veröffentlicht!

  1. #1

    Rebellion: 1. Demo veröffentlicht!

    Es ist soweit: Die erste Demo aus dem Weltenbau Projekt "Rund um Kunos Kaissereich" wird hiermit veröffentlicht.
    Um den ein oder anderen zum Download zu motivieren stelle ich es hier noch einmal vor:

    .:Story:.

    Wir schreiben das Jahr 691 nach Kaiser Kuno dem ersten, als eine 300 Jahre lange Feindschaft zwischen den zwei Reichen Arboria und Njutan ihren vorläufigen Höhepunkt findet. Denomal, der selbsternannte Herrscher Njutans führt seine Truppen über den gewalten Gebirgspass, der die beiden Reiche voneinander trennt, mit dem vorhaben Foreta, die Hauptstadt Arborias dem Erdboden gleichzumachen. Zwei Tage später ist Foreta ein einziges Schlachtfeld, und es scheint als ob Denomal als Sieger hervorgeht. König Lennert, Herrscher über das Königreich Arboria lässt Meister Tharin, einen der bekanntesten Magier des Reiches zu sich rufen. Tharin verspricht ihm, dem Angriff ein Ende zu setzen, falls er dafür in den Besitz einer Tempelruine auf den Hängen der Donnerzinnen, einem Gebirge im Norden Arborias gelangt.
    Das Versprechen wird eingehalten, und so werden Denomals Truppen kurzerhand in die Flucht geschlagen. Seit diesem Tage besteht kein Kontakt mehr zu Njutan und so blieben Denomals Beweggründe für immer ein Rätsel.
    König Lennert fürchtet jedoch auch noch 13 Jahre später einen Erneuten Angriff, so kehrt ein rätselhafter Magier ständig ein und aus in Foreta, und seit seinem Auftauchen nimmt Lennerts Garnison in regelmäßigen Abständen zu, die alten Soldaten Foretas werden durch mysteriöse, Schweigsame Gestalten ersetzt, die einzig und allein ihrem König treu ergeben sind.
    Währendessen lebt der junge Adept Daray in der Magierakademie, die aus den Ruinen auf den Donnerzinnen von Meister Tharin erschaffen wurde. Eines Tages wird die Akademie jedoch unerwartet angegriffen. Daray gelingt eine Flucht, ebenso zwei anderen Magiern, sowie einem der Angreifer. Gemeinsam verfolgen die drei entflohenen den Angreifer bis in den Sumpf, der die Donnerzinnen umgibt. Dort wartet jedoch nicht nur eine alte, verzauberte Villa mit einem riesigen Kellergewölbe, ein alter Kriegsveteran, ein wahnwitziger Diener ein See voller Schleimdrachen und ein hungriges Sumpfmonster auf sie, sondern auch ein Hinweis auf das Rätsel um das Vorhaben des Königs.


    Mehr verrate ich vorerst nicht, man will ja nicht die Spannung verderben.

    .:Features:.
    • Von Grandy himself editierte Facesets für alle Charaktere, in einem noch nie dagewesenen Stil
    • Ausgearbeitetes Standart KS
    • Eine große Bibliothek mit vielem Hintergrundwissen über das Kaissereich, Arboria und die Akademie
    • Ein Zauberbuch mit dem man seinen magischen Werdegang selbst beeinflussen kann


    .:Screenshots:.






    .: Dank an :.

    • Alexius Hawkwood
    • Ailis
    • Grandy
    • Timmy


    Und hier ist endlich der Downloadlink:
    http://rapidshare.de/files/845866/re...mo-01.exe.html
    (Nach unten scrollen und in der Tabelle auf "Free" klicken...)

    Ich hoffe auf eine Menge Feedback

    Geändert von Daray (16.03.2005 um 14:47 Uhr)

  2. #2

    Froschvampir Gast
    Jeah! Das sieht mir mal nach einem schönen Projekt aus
    Ich liebe Grandys Weltenbau Projekt. Die Screens sehen ja alle lecker aus, bis auf den letzten. Werde die Demo natürlich SOFORT saugen! Ich editier' dann meine Meinung hier rein ^^

    EDIT: Tolle Demo! Kommen wir erstmal zu den negativen Punkten... Die Textbox im Intro usw... ist grauenhaft. Mensch, wechsel' die dringend aus! Die Schrift im Intro läuft viel zu schnell ab, ich hatte leider ein bisschen mühe mit dem Lesen (was aber auch an der komischen (aber schönen) Schriftart gelegen hat
    Ausserdem fehlte mir ein bisschen die Atmo.
    Und jetzt natürlich noch das positive
    Das Mapping ist wirklich bezaubernd. Sehr, sehr schön. Auch die Faces waren toll. Woher hast du die denn? Das beste war aber die Katze^^ Sooooo süss!
    Insgesammt eine tolle Demo. Lässt sich wirklich sehen.

    Frosch

    Geändert von Froschvampir (08.03.2005 um 19:00 Uhr)

  3. #3
    wohooo, sieht absolut genial aus, insbesondere die weltkarte, die ist einfach nur atemberaubend xD
    ich sauge mir jetzt sofort die demo und erwarte nur schöne sachen.
    ich hoffe das spiel wird gut.

  4. #4
    Zitat Zitat
    wohooo, sieht absolut genial aus, insbesondere die weltkarte, die ist einfach nur atemberaubend
    Die Weltkarte zeigt im Großen und Ganzen das, was auch schon auf der kleinen Kaiserreich-Karte in UiD zu sehen war - sie ist allerdings ein wenig nach Süden erweitert worden und die Orte aus Rebellion wurden eingefügt. (Außerdem liegt sie im Format 640x480 vor - auf dem Screenshot sieht man die verkleinerte Variante.) Was die anderen Weltlebauer freuen dürfte: Ich habe die Weltkarte so angelegt, dass ich sie ohne allzu großen Aufwand nach den Ideen der Autoren erweitern kann, so dass hoffentlich mal eine große Karte in diesem Design entstehen wird.
    In der Rebellion-Demo (Bibliothek) finden sich übrigens einige Informationen zu Kunos Kaiserreich, die es sonst noch nie (oder nur im Weltenbau-Forum bzw. der UiD-Homepage) zu lesen gab.
    Bevor es zu Missverständnissen wegen der FaceSets - ich habe die mitnichten selbst gezeichnet. Die Originale habe ich von einer japanischen Seite. Leider konnte ich die Macher nicht in die Credits übernehmen, weil ich auf der Seite nur Schriftzeichen-Chaos lesen konnte. Ich habe nur die speziellen Sets für die Charaktere aus Rebellion editiert.

  5. #5
    tach auch *betatester zu wort komm*
    schöne demo, ist wie ich sehe nochmal gut überarbeitet worden
    vor allem die karte gefällt mir, die is komplett neu oder?
    gruß
    Jason

  6. #6
    Juhuuu endlich ein Kuno-Game!!!!!
    Aber bei mir kommt anscheinend nur die Startseite von Rapidshare!

    EDIT: Aso, sorry hab jetzt erst richtig gelesen!!!

    Geändert von Smackin' Isaiah (08.03.2005 um 21:54 Uhr)

  7. #7
    Rapidshare leitet mich net zum Download sondern immer zurück zur Startseite.;_;
    Lad das mal auf eigenen Webspace...

  8. #8
    Zitat Zitat von Archeo
    Rapidshare leitet mich net zum Download sondern immer zurück zur Startseite.;_;
    Lad das mal auf eigenen Webspace...
    Zitat Zitat von Daray im ersten Beitrag
    Und hier ist endlich der Downloadlink:
    http://rapidshare.de/files/803602/re...mo-01.exe.html
    (Nach unten scrollen und in der Tabelle auf "Free" klicken...)
    (Dezente Hervorhebung von mir... )

    Geändert von Grandy (09.03.2005 um 13:55 Uhr)

  9. #9
    Sry Grandy aber das tat ich und sagte im ersten Post schon.
    Er leitet mich "immer" zurück zur Startseite.

  10. #10
    Hmm... ich hatte es, bevor ich den letzten Beitrag geschrieben habe noch mal probiert und da hat es geklappt. Jetzt funktioniert es bei mir auch nicht immer - allerdings bekomme ich bei der nächsten Weiterleitung ganz unten zumindest die Mitteilung, dass die Seite balblabla nicht gefunden wurde. Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann aber immer geklappt.

    Was deinen Vorschlag mit dem Webspace angeht (danke für den Hinweis, ich wär' auch lieber um rapidshare herumgekommen): Der rpg-maker.com und damit auch der duesterburg.de Server sind bekanntermaßen im Eimer; und eine wirklich tolle Alternative ist mir nicht untergekommen).

    EDIT: Jetzt weiß ich, warum es bei mir die letzten Male nicht klappen wollte -ich hab Darays Link falsch kopiert und dann immer auf meinen eigenen Link geklickt. Jetzt dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
    Wenn man auf den "Free-Button klickt, wird man tatsächlich auf eine weitere Seite weitergeleitet und hängt da erst mal in einer Warteschleife. Nach ca. 1-2 Min. wird der Download dann freigegeben (wieder ganz unten auf der Seite).

    Geändert von Grandy (08.03.2005 um 23:52 Uhr)

  11. #11
    1. no problemo, ich lads über nacht (tjo isdn dauerts n bisseröl also macht mans im schlaf) auf meinen space hoch und geb den link dann per pn weiter
    muss ja wissen was sich seitdem Test so getan hat
    meld mich spätestens morgn mittag mim link.

  12. #12
    Da es sich um ein Spiel ausm Weltenbauprojekt handelt und es doch wirklich gut aussieht saug ich mir es natürlich auf der Stelle.
    *wart bis der verdammte Download startet*
    *endlich saug*

  13. #13
    Ich habe das Spiel etwas gezockt und was ich gesehen habe, hat mich begeistert.
    Genial Facesets, schönes Intro, gutes Mapping.
    Nur die Schrift bei der Anfangsanimation lief zu schnell.

    Die Story ist gut, auch wenn der Grund für den Krieg mich zum Schmunzeln gebracht hat, aber das war wohl Absicht.

    Bin dann gespannt, wie es weitergeht.

    MfG
    netwarrior

  14. #14
    Whoa, nice screenshots. I'm dl it just now.

  15. #15
    So, ich hab mir die Demo auch mal angesehen und ich muss sagen, sehr schön!
    Es wird eine tolle Atmosphäre aufgebaut, die teilweise (wohl durch die Grafiken und die witzigen Dialoge) wirklich an Düsterburg erinnert. Leider lässt diese später ein wenig nach, was aber eher auf die Locations zurückzuführen ist.

    Das Intro war gut aufbereitet, wobei ich auch gelegentlich Mühe hatte, dem Text zu folgen (selbiges in der Bibliothek - einen Tick langsamer ablaufen lassen wäre gut). Die Landkarte sieht natürlich klasse aus. Von den Faces war ich auch positiv überrascht. Interessanter Stil, der aber sehr gut zum Spiel passt.
    Über die Textbox lässt sich streiten. Mir hat sie jetzt weder besonders gut gefallen, noch hat sie mich gestört. Was mir aber nicht gefallen hat, war das System Set (das man im Kampf oder Menü sieht). Entweder solltest du ein anderes wählen, oder aber 'Enlarge to Display' aktivieren.

    Ein Wort zur Grafik. Sie war durchweg schön anzusehen und es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Einzig die Dimensionen der Magierakademie haben manchmal nicht so ganz gepasst (der Gang nördlich des Gartens hätte vieeeel weiter nach links gehen müssen, sonst wär man ja wieder im Garten rausgekommen ).

    Auf den Charakter von Daray wurde schön eingegangen, bei Sej war dies leider nicht mehr ganz so - jedoch soll man sich in dieser Phase des Spieles 'gehetzt' fühlen, weswegen das in Ordnung war.

    Die Story hält sich ja noch größtenteils bedeckt,hört sich jedoch schon jetzt interessant an. Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe, war die Szene mit dem Siegelzauber nach dem Kerker. Wieso heben die Beiden den Zauber auf, der die Villa vor dem Verfall beschützt und somit auch den Kerker instand hält, in dem die Sumpfgaszombies gefangen sind? Wenn der Kerker verfällt kommen sie doch ins Freie...
    Den Explosionszauber mit der Begründung 'Schließlich hat er uns eingesperrt...' anzubringen, fand ich auch ein klein wenig übertrieben.

    Zwei kleine Bugs habe ich noch gefunden:
    - Als ich mich anfangs in das Lehrerzimmer geschlichen hatte und mich dann, als Daray jemanden kommen hörte, unterhalb des Bücherschranks verstecken wollte geschah nichts. Erst als ich mir ein anderes Versteck gesucht hatte, kam Meister Tharin die Treppe herunter.
    - Als ich den Ausgang des Kerkers erreichte, der von einigen Zombies bewacht wird, schickte ich zuerst Sej vor. Er trat auch nach vorne, doch dann geschah gar nichts mehr.

    Ein Schlußwort? Die Demo hat mich sehr gut unterhalten und durchaus angesprochen. Vielleicht konnte ich dir noch ein paar Anregungen geben. Jedenfalls weiter so!!

    ... und die Katze mit dem Haarkneul ist klasse.

  16. #16
    Hi,
    sieht gut aus das Spiel.
    Screen 1 und 2 find ich gut
    Screen 3 gefällt mir nicht wirklich so (das Haus passt nicht und es ist einfach zu linear)
    Screen 4 ist ok (zwar nichts neues, aber ok)
    Screen 5 sieht gut aus, nur der Weg (falls das ein Weg sein soll) gefällt mir nicht...
    Sonst aber nicht schlecht

    Mfg Tscheme

  17. #17
    So jetzt hab ich das Spiel auch
    Die Demo ist gut aber nen paar kleine (oder auch große) Fehler sind noch drinn bei Aris fehlt im Menü das Face und wenn man im Kerker zwichen diesen Gittern das Buch benutzt sind die Gitter wieder an der Seite und teilweise noch sichtbar und man kommt aus dem Kerker raus und wenn man sich im Lehrerzimmer hinter diesem Regal unten lings versteckt kommt zwar die Nachricht dass sich Daray dort verstecken kann aber sonnst passiert nichts (wenn man unter der Wand langläuft kommt man dort auch wieder weg).

    Aber ansonsten is das Spiel gut

  18. #18
    gefällt ir echt gut!
    weiter so^^

    macht bitte, dass man das intro abbrechen kann, dass ist nun doch arg lang^^

  19. #19
    Super Demo bis jetz, hab auch ein Fehlerchen entdeckt, ich weiß nich ab wann das war, aber plötzlich war die mütze weg und ziehmlich viel viel viel später sagt der opa ich kann die mütze abnehmen, doch die war ja schon lange weg

  20. #20
    Zitat Zitat von Freierfall
    gefällt ir echt gut!
    weiter so^^

    macht bitte, dass man das intro abbrechen kann, dass ist nun doch arg lang^^
    Das geht, indem man ESC drückt (zumindest in den ersten drei Szenen danach ist es möglicherweise etwas buggy - die Funktion ist nur für Leute gedacht, die das Intro bereits kennen und gleich am Anfang abbrechen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •