Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, ist die RPG-Reich Seite seit einigen Tagen down. Schuld ist ein Server-Crash bei Gamigo, bei dem offenbar CPU sowie Festplatten abgefackelt sind. O_o
Leider ist das kein Einzelfall - schon vor 2 Monaten war der backup-Server abgefackelt. (WTF?)
Jedenfalls ist David jetzt ziemlich down.
Er spricht sogar davon aufzuhören, denn ein Upload konnte womöglich sehr lange dauern und ein Backup müsste erstmal gefunden werden.
Die letzten Monate waren mit dem Umzug und den 2 Server-Crashs offenbar sehr schlauchend für ihn.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich möchte nicht, daß der RPG-Reich verschwindet. Er ist mein erster und einziger Source für FF-Fragen und RPG-Infos. Ich liebe das FF-Lexikon und besuche die Seite immer gerne, wenn ich ein neues RPG spiele und Hilfe brauche.
Was David jetzt bräuchte, wäre Zuspruch und Aufmerksamkeit von seinen Lesern.
Ihr wisst, daß ich mich nie an so offen an Euch wenden würde, wenn ich nicht der Meinung wäre, daß die Lage sehr ernst sei.
Nun, jetzt ist der GAU eingetroffen und es liegt an uns Usern unseren Webmaster zum Weitermachen zu überreden.
Also Ringler - zeigt, was ihr drauf habt!
Edit:
Aufgrund einiger Nachfragen:
Keine Ahnung, ob David auch die RPG-Maker Seite schmeissen wird.
Das müsst ihr ihn schon selber fragen....er meinte nur, daß womöglich jede Menge Spiele futsch wären und große Teile der Site bei seinem eigenem Backup fehlen würden.
Ich hoffe, er findet die nötige Kraft und Helfer um beide Projekte stämmen zu können.