Das klingt, als hättest du noch nie ein Referat gemacht... ; )
Ich versuch mal, allgemeine Tipps zu geben:

Du könntest ersteinmal anfangen, deine bereits gesammelten Informationen nach Themen bzw. Abschnitten was-auch-immer zu ordnen, in Stichpunkten zu sortieren und dir diese einzuprägen (Muss nicht alles auswendig gekonnt werden, aber wenn man den Stoff einigermaßen kennt, hilft das, frei zu sprechen).
Die Gliederung sollte man am besten so aufschreiben, dass man sie der Klasse präsentieren kann, quasi als Inhaltsangabe des Referats. Folien eigenen sich dafür sehr gut; deine Klassenkameraden können dann während des Referats sehen, an welcher "Stelle" von selbigem man sich gerade befindet und worüber sie gleich noch etwas hören werden.
Außerdem solltest du dir überlegen, was deine Klassenkameraden mitschreiben sollen und ob du das vielleicht an die Tafel schreiben willst. Und ein bisschen anschauliches Material besorgen, sehr beliebt sind wieder Folien, mit denen man hervorragend Tabellen und Statistiken präsentieren kann.

Inhaltlich weiß ich aber nicht recht, wie ich dir helfen soll, hängt ja wohl davon ab, was du überhaupt schon so an Informationen gesammelt hast... Das würde ich jedenfalls (Wie gesagt) ersteinmal in einzelne Abschnitte gliedern und mir zu diesen dann übersichtlich Stichpunkte aufschreiben, Tabellen oder ähnliches vorbereiten und planen, wie das Vortragen ablaufen soll.
Für die Reihenfolge würde ich mir vielleicht einfach überlegen, welche Informationen die wichtigsten sind oder welche man braucht, um andere verstehen zu können; im Klartext: allgemeine Informationen zuerst, solche, die nur einen bestimmten Aspekt des Themas beleuchten, kommen danach.
Und natürlich aussortieren, welche deiner Informationen du wirklich im Referat unterbringen willst, will sagen, welche du für wichtig hälst und welche man ruhig weglassen kann; schließlich willst du ja vermutlich nicht eine Stunde lang reden, sondern 5-15 Minuten (Je nachdem, welche Richtlinien ihr da gesetzt bekommen habt).

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ist einfach nur das Prinzip, nach dem die meisten Leute ihre Referate vorbereiten...