Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Online Shop?!? Wie?

Online Shop?!? Wie?

Hallo, nun, mein Vater will ein kleines online Geschäft aufmachen, um sein Hobby einwenig auszubauen. Und zwar Modelleisenbahn. Es soll sone Art ein kauf - reparatur - verkauf Portal werden. Doch in welcher Sprache wird das geschrieben? Kennt ihr irgendwelche guten Tutorials dazu? Oder Bücher?

gruss ismi

Öhm joar, wie so ziemlich alles lässt sich auch das sicherlich in PHP realisieren ... ist aber natürlich schon ein umfangreicheres und schwierigeres Projekt. Ob es nun extra 'Wie programmiere ich mir meinen eigenen Onlineshop?'-Tutorials/-Bücher gibt, da wäre ich mir nicht sicher ... aber ich meine, das Grundlegendste kannst du ja schonmal so versuchen, sofern du PHP einigermaßen kannst.

Alternativ würde ich versuchen, mir ein fertihges Script aus dem Netz zu ziehen (machen viele bei Foren auch). Da gibt's einige Sachen, ich hab' mal für 'nen Freund nach sowas gesucht. Ich habe aber leider keine Links mehr, musst du wohl googlen.

Wenn du unbedingt selbst schreiben willst, gilt das gleiche wie für fast jede komplexere Webanwendung: Php + MySQL (außer du findest einen Hoster mit Python- oder Ruby-Unterstützung und beherrscht eine dieser Sprachen).

Traust du dir zu, einen eigenen WebShop zu programmieren? Ich hab so ein Projekt vor mir und ich hab, zugegeben, etwas bammel

Bisher sind einige Bekannte von mir recht gut mit osCommerce gefahren. Auch mir selbst gefällt das Teil

Also ich finde für ein "kleines Hobby" muss kein professioneller Webshop eigenes programmiert werden. Das kann - wenn du es selber machst - in die Zeit, wenn du es machen lässt ins Geld gehen.

http://forumbutler.de
    Is auch Shnop drinne, ich bezweifel aber die Qualität und vor allem der Speed der Shops

Dennis

Außerdem informiert euch über rechtliche Grundlagen.
    Man kann nicht einfach einen Shop eröffnen wie man es mit einer privaten Pillepalle-Homepage tun würde.
    Ggf. muss man ein Gewerbe anmelden, das Impressum der Seite entsprechend gestalten, für den Schutz der Kundendaten sorgen, ...