Damian wird soweit ich weiß aus einer bestimmten Sonnenblumensorte gewonnen
Salvia öhm... also ich glaub, zum Highwerden musses eine bestimmte Sorte sein, kann ich mal nachschauen, das Zeug wird glaubich konsumiert indem man die Blätter ankaut, aussaugt und das ausgesaugte Zeug für 5 Mins im Mund behält (die schamanistschen Stoffe werden nur über die Mundschleimhaut aufgenommen)
Katzenminze ist definitiv psychoaktiv allerdings sehr schwach, man muss daraus ziemlich dicken Tee brühen oder es mit irgendeiner Säure aufwerten, wie gesagt, nimmt man eher, um Damian in der Wirkung zu verändern
Also wie gesagt, die spezielle Wirkung kommt bei manchen Kräutern durch Behandlung oder höherer Konzentration, wer die Wirkung schneller will, nimmt dafür geeigneteres Zeug wie eben Damian oder Goldmohn, evtl. auch aztekisches Traumkraut, das ist stärker, schmeckt dafür aber nicht
einige Verrückte nehmen dann Engelstrompete (die ist auch legal), das Zeug ist aber ein Nachtschattengewächs und hochgiftig, wer das Zeug nimmt, ist bescheuert oder dumm, da kann man sehr schnell überdosieren und sowohl pyschische Schäden wie auch körperliche bis hin zum Tod davontragen, weiterhin sind Horrorhallus nicht ausgeschlossen, ich hätts an Stelle der Behörden längst verboten (Hanf ist dann doch harmloser)
Im Prinzip kann man nach dem gehen, was die Apotheken sagen, da kann man Engelstrompeten schon mal gar nicht kaufen, aus gutem Grund