Tee ist wohl eines der Getränke, die in meiner Küche (neben Kaffee) nicht fehlen dürfen! *sich als anonyme Teetante outet*

Lieblingssorten? Hm
Grundsätzlich bin ich ganz verrückt nach dem Duft von Kirschen und Erdbeeren, von daher trink ich liebendgerne Teesorten die diese Früchte enthalten
Seit ich in einer Apotheke arbeite bin ich auch immer mehr auf den Geschmack von Salbei- oder Käsepappeltee gekommen auch ganz lecker zwischendurch
Und nicht zu vergessen: grüner Tee!

Tee gibts bei mir nur ohne Zucker und Zitrone, wenn ich zweiteres reingebe muss ich zuckern, also verzichte ich auf beides. Früher hab ich eher heißes Wasser mit Zucker getrunken, der Teeeigengeschmack ist im Süßen untergegangen
Zitat Zitat von cassi
Doch auch im Sommer kann Tee wunderbar schmecken. Dann allerdings nur selbst angebaute Pfefferminz- und Zitronenmellissenblätter. Lauwarm getrunken ist das ein echter Durstlöscher für die heißen Tage.
Eine gute Mischung ist auch ein Packerl Holunderblüten und ein Packerl Kräutertee auf etwa einen dreiviertel - ein Liter Wasser. Der schmeckt kalt noch besser als heiß