mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61
    Also Absinth als Tee bezeichnen wäre weit hergeholt, der wird nicht gebrüht

    Ansonsten, joa, schamanistischer Tee geht leicht in Richtung Drogen, ist aber vollkommen legal (man kann das Zeuch in Apotheken bekommen ohne Rezept)
    er wirkt bei weitem nicht so stark wie z.B. Haschtee sondern... bei manchen Leuten sogar nur beruhigend, wenn man träumt, träumt man intensiver nach dem Genuß und wenn man das Zeug mit speziellen Methoden kombiniert wie Fasten oder Schlafentzug kommts natürlich zu Hallus (ein beliebtes Ritual ist das stundenlange Anstarren einer Schale mit Wasser, so funktioniert Hellsehen ^^

    aber wie gesagt, ein normaler Mensch trinkt das Zeug zum Entspannen, streng genommen gehört sogar Baldrianwurzel dazu (Baldrianwurzel soll ziemlich angenehm sein übrigens ^^)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  2. #62
    Tut mir leid Dahn, das stand einfach so auf der Packung....

    Soa, trinke jetzt seit ein paar Tagen grünen Tee. Er stinkt zwar wie'n Misthaufen, schmeckt aber mit Honig ausgesprochen lecker!

  3. #63
    Zitat Zitat von Evanescence
    welche beziehung habt ihr zu tee? welche sorte schlürft ihr am liebsten? mit oder ohne zucker? schwarz, grün, rotbusch - wie hätten wir's denn gern? tea around the clock?
    ist tee eine art lebensretter? hat tee heilende wirkung? wie lange seit ihr schon im kreise der tee-bekloppten anzutreffen? ist tee überhaupt eine lösung?
    tee ist mein alltäglicher begleiter, schon morgens zum frühstück.
    ich aheb viele sorten sehr gern....angefangen bei banana africa (rooibos mit banane), rooibos- apfel-birne, glückstee, gummibärchentee, kamille-orange und viele, viele andere.
    der zuckergehalt kommt auf die sorte an, aber meistens gar keiner. bin ein kleiner rotbusch freak, mag aber auch ganz gerne grünen.
    nein, nicht immer tee....ist von der stimmung abhängig, wenn ich lerne trinke ich viel und jeden morgen zum frühstück mind. eine tasse und anchmittags und zum abendessen.
    tee hat eine bestimmte wirkung, kann aber keine leben retter außer ich kann aus einem teebeutel in macgyver manier irgendetwas zaubern. tee kann heildene wirkung besitzung, aber auch andere....
    ich bin tee-wahnsinniger seit ich 18 bin und siet einem halben jahr, seit dem ich also nur 500 m vom teashop entfernt wohne, nur noch süchtig. tee ist keine lösung, eine offenbarung
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  4. #64
    Ich war noch nie so ein Tee Trinker! Wenn schon Tee dann nur kalt.
    Eistee, Zitronentee und Früchte Tee, na gut den Zitronentee würde ich auch noch heiß trinken.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  5. #65
    Zitat Zitat von Dhan
    Also Absinth als Tee bezeichnen wäre weit hergeholt, der wird nicht gebrüht
    Nicht aufgebrüht, sondern Grüntee mit einem Schuss Absinth drin!

    Und in undestillierter Form gibt es Wermuttee, ich glaub der ist gut für den Magen, aber gallbitter, brrr!

    Tee zur dezenten Bewußtseinserweiterung einzusetzen ist ein interessanter Ansatz. Baldrian kenne ich, der beruhigt ganz angenehm, Goldmohn kenne ich allerdings nicht. Bekommt man den in der Apotheke? Und wie wirkt er? Würde ich gerne einmal ausprobieren, leidenschaftlicher Träumer der ich bin. Erzähl mal ein bißchen über diese Sorte Tees *neugierigbin*

    Etwas Lustiges noch: Neulich im Bioladen bei uns um die Ecke standen Hanfsetzlinge zum Verkauf und darüber ein Schild: "Dürfen nicht zur Drogengewinnung verwendet werden". Uih, da werden sich die Drogendealer aber fürchten!

  6. #66
    Uh genau deshalb frage ich eigentlich, hab selbst damit (noch) keine Erfahrung ^^
    ich hab geplant, mir in nächster Zeit mal ein paar Gramm Damian zu kaufen (nach einigen Quellen kostet dat 100g -> 3 € inner Apotheke, ist also billiger als Tee halbwegs guter Qualität, wens interresiert, Salvia, Baldrian und Goldmohn würde ich auch inner Apotheke suchen, Katzenminze in der Tierhandlung wobei man Katzeminze in Kombination mit größeren Damianmengen benützt um die euphorisierende Wirkung zu steigern und die aphrodisierende zu senken) und das Zeug mit grünem oder schwarzem Tee (bin mir noch unschlüssig) zu mischen, in einer Konzentration in der es entspannend wirkt, auf Hallus und große Euphorie hab ich keinen Bock ^^ (äh ich meine auf keine große Euphorie die durch den Konsum von etwas ausgelöst wird)

    richtig gemischt hat so ein Zeug ja durchaus eine heilende, vorbeugende und gesundheitsfördernde Wirkung

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  7. #67
    Was ist denn Damian? Habe ich noch nie gehört. Salvia ist Salbei, den nehme ich immer zum Gurgeln, wenn mein Hals entzunden ist und dass man aus Katzenminze einen Tee machen kann, glaub ich nicht. Die habe ich massenweise im Garten zwischen den Rosen und die riecht ziemlich penetrant, ich glaube nicht, dass ich die als Tee runterkriegen könnte.
    Im Garten habe ich auch Melisse, Pfefferminz, Salbei. Die trockne ich ebenso wie junge Brennesselblätter, Lindenblüten, Hollunder und Brombeerblätter. Damit kann man auch schöne Tees machen. Lindenblüte und Hollunder ist z.B. gut bei Erkältung damit man ins Schwitzen kommt. Melisse und Pfefferminz vermischt mit Brombeerblättern gibt einen schönen Entspannungstee und Brennessel sind im Frühjahr gut als Entschlackungskur. Es gibt da noch weitere Kräuter, die im Garten wachsen und als Tee gut tun, das machen in meinem Bekanntenkreis eigentlich alle, aber die Wirkung als schamanisch zu bezeichnen? Ausser einem angenehmen Gefühl ist da bei mir noch nix gekommen.
    Übrigens sollte man bei Kräutertees sowieso ein bißchen vorsichtig sein und sie immer nur kurzfristig und nicht als Dauertherapie verwenden. So unterstützend ihre Heilwirkung sein kann, so schädlich können sie bei Dauergebrauch sein. Wie immer, die Dosis machts.

    Gute Kräuterteemischungen, z.B. Ajurvedatees gibt es auch im gut sortierten Bioladen oder in einem Esoterikladen.

  8. #68
    Damian wird soweit ich weiß aus einer bestimmten Sonnenblumensorte gewonnen
    Salvia öhm... also ich glaub, zum Highwerden musses eine bestimmte Sorte sein, kann ich mal nachschauen, das Zeug wird glaubich konsumiert indem man die Blätter ankaut, aussaugt und das ausgesaugte Zeug für 5 Mins im Mund behält (die schamanistschen Stoffe werden nur über die Mundschleimhaut aufgenommen)
    Katzenminze ist definitiv psychoaktiv allerdings sehr schwach, man muss daraus ziemlich dicken Tee brühen oder es mit irgendeiner Säure aufwerten, wie gesagt, nimmt man eher, um Damian in der Wirkung zu verändern

    Also wie gesagt, die spezielle Wirkung kommt bei manchen Kräutern durch Behandlung oder höherer Konzentration, wer die Wirkung schneller will, nimmt dafür geeigneteres Zeug wie eben Damian oder Goldmohn, evtl. auch aztekisches Traumkraut, das ist stärker, schmeckt dafür aber nicht
    einige Verrückte nehmen dann Engelstrompete (die ist auch legal), das Zeug ist aber ein Nachtschattengewächs und hochgiftig, wer das Zeug nimmt, ist bescheuert oder dumm, da kann man sehr schnell überdosieren und sowohl pyschische Schäden wie auch körperliche bis hin zum Tod davontragen, weiterhin sind Horrorhallus nicht ausgeschlossen, ich hätts an Stelle der Behörden längst verboten (Hanf ist dann doch harmloser)

    Im Prinzip kann man nach dem gehen, was die Apotheken sagen, da kann man Engelstrompeten schon mal gar nicht kaufen, aus gutem Grund

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  9. #69
    Wenn man alles verbieten wollte was giftig ist, müsste man die halbe Pflanzenwelt ausrotten!

    Und dann können die Irren immer noch an Benzin oder Klebstoff schnüffeln

    Salbei wird übrigens auch gern verbrannt, um die Energie eines Raumes zu reinigen. Aber wie gesagt, dass sind nur ganz subtile energetische Wirkungen, die nichts mit den Holzhammermethoden des Drogenkonsums zu tun haben.

  10. #70
    Ich als Apothekenmitarbeiterin werde mich mal ganz dezent aus der oberen Unterhaltung über „Teedrogen“ raushalten und teile stattdessen meine neuste Teeentdeckung mit:

    Heumann (gibt es in der Apo )
    "Wecke die Sinne" (die Namen der Tees werden auch immer ausgefallener )
    Kräutertee mit Zitronenverbene, Grüntee und Mate, aromatisiert mit Kiwi-Geschmack
    Kalt/lauwarm schmeckt er am besten
    ~ Eine wiedergeborene Frau ist hartnäckiger als ein Alien ~
    ~ Mit 200km/h fährt man in eine glückliche Zukunft ~
    ~ Wer später bremst fährt länger schnell ~
    „Bad luck and bad genes“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •