mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
    Zitat Zitat von Tiaiel
    Da ich keinen Kaffee mag,ist Tee für mich das Entspannungsgetränk schlechthin.Ich trinke am liebsten Grünen Tee,auf keinen Fall aromatisiert und auch nicht gezuckert,das finde ich echt pervers!
    Des weiteren kaufe ich mir auch lieber Tee zum Aufgießen,also nicht im Beutel.Grüner Tee steigert meiner Meinung nach auf jeden Fall das Wohlbefinden und macht wach.Des weiteren trinke ich auch gerne Schwarztee (Earl Grey mit Zitrone,lecker) oder auch verschiedene Früchtetees,am liebsten allerdings im Winter.
    Für meinen grünen Tee habe ich mir eine kleine gußeiserne Kanne gekauft,die geht wenigstens nicht kaputt,wenn sie runterfällt.In diese Kanne kommt nur grüner Tee und sonst nichts.Meiner Meinung nach sollte man Grünen Tee auch aus der Schale trinken,in einer Tasse ist das irgendwie unpassend.

Dann am besten noch den Hofstaat um sich versammeln der sich bis auf 50 schritte nähern darf und im Garten in dem die chinesische Mauer steht diebe durch eine 10000 starke armee aus Bogenschützen exekutieren lassen was?

nein war nur spaß^^

Grüner Tee macht einen wach? *n kilo tee in den mund stopf und drauf herumkau* Was habt ihr denn so für kleine gedanken was tee so im geiste/körper anregt bzw. heilt?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ganz einfach, Wohan - die zahlreichen giftigen und unbekannten chemischen Zusätze im Instant-Zitronen-Tee härten ab gegen chemische Waffen des dritten Weltkrieges
    Aaaja also könnte man behaupten das die NATO Führung unter der Leitung eurer Seits über Information einer Bedrohung eines amotmar wie auch chemisches Krieges verfügt und ihre Lanzleute vor diesen schützen möchte indem sie jene Personen mit Zitronentee "impft" und so gegen jene Bedrohung immunisiert ?! WOW ...das sich die NATO sooooo um ihre Maker Brüder kümmert ist ja ....*schnief* ..so rührend ...

Zitat Zitat von Chaoz
    Dann am besten noch den Hofstaat um sich versammeln der sich bis auf 50 schritte nähern darf und im Garten in dem die chinesische Mauer steht diebe durch eine 10000 starke armee aus Bogenschützen exekutieren lassen was?
    nein war nur spaß^^
    Grüner Tee macht einen wach? *n kilo tee in den mund stopf und drauf herumkau* Was habt ihr denn so für kleine gedanken was tee so im geiste/körper anregt bzw. heilt?

naja leider ist es wissenschaftlich bewissen das ocha (grüner jap tee)
    eine heilende wirkung hat... leider hab ich mein buch nicht zur hand
    in dem steht was alles genau davon "geheilt" wird... und des weiteren
    mach grüner tee über einen längeren zeitraum wacher als andere
    getränke wie kaffe da der tee das kofein langsamer und gleichmäßiger
    verteilt als kaffe der einfach ein push ist und dei dem die wirkung des
    kofeins schlagartig austritt jedoch schnell abhanden geht....

desweiteren würd mich zu sehr interessieren wo du deine lebhafte fantasie
    her hast... auserdem musst du hier nichts posten wenns nichts sinnvolles und zum
    topic passendes...

naja ich trinke sehr gern earl grey mit zitrone und zucker... jedenfalls
    wenn meine eltern tee machen und ich zu faul bin mir meinen jap tee zu macehen
    naja meine kleine tiaiel und ich haben wohl den selben teegeschmack
    ich könnt mir auch nicht vorstellen meinen grünen tee aus einer gewöhnlichen
    tasse zu trinken da muss schon meine teeschale herhalten

ya mata...

Ich trinke gerne Tee, da er eine angenehme Abwechslung zu Wasser ist und man ja möglichst 2 Liter Flüssigkeit täglich zu sich nehmen sollte.

Ich mag gerne alle Arten Früchtetee, auch die aromatisierten (aber die nur mit Süßstoff und Zitrone als Ersatzfür Limo auch kalt). An Kräutertee liebe ich Kamille (abartig ich weiss), Melisse, Lemongrass und Fenchel. Pfefferminz schmeckt mir zwar, aber ich vertrage ihn nicht und Schwarz oder Grüntee mag ich gar nicht (vor allem wegen der Gerbstoffe und dem Bergamotte Geschmack im Earl Grey, obwohl ihn viele so loben finde ich ihn widerlich).

Zeremonie gibts bei mir keine. Ich mache mir meistens einen Ansatz von einem halben Liter, den ich dann mit eineinhalb Litern kaltem Leitungswasser auffülle. Das Ganze ist dann schön lauwarm und ich süffle es in einem Häferl schön langsam vor mich hin (unterbrochen von den "sekündlichen" Pnkelpausen )

Wenn ich Wasser trinke, verwende ich gerne Kristalle in meiner Glaskanne, kennt ihr das auch?

Liebe Grüße Gabi

Zum Glück bin ich der Sucht noch nicht verfallen.

Ich bin eher Gelegenheitstrinker und wenn, dann mit Kandis versüßt.

Zitat Zitat von July
    Aber seit ich im Dezember Blasenentzündung hatte, hat sich das geändert.
    Faszinierend wie man in den Genuss von Tee kommen kann. *gg* Aus demselben Grund bin ich eigentlich erst richtig auf den Teegeschmack gekommen. Eine Wärmflasche und eine heiße Tasse Tee ... und Blasenentzünding ist adé.

Ich trinke in letzter Zeit Roibuschtee ... na gut, eigentlich trink ich eher mit. Mein Freund trinkt jeden Abend eine Tasse und ich lasse mich gerne dazu einladen. Der Tee hat's mir aber angetan, ungesüßt und pur ... mhhh.
    Ansonsten trink ich noch Schwarzen Tee, wie Eve mit Milch und Zucker. Hab ich mir allerdings von den Pakistanern abgeguckt und nicht den Briten. Obwohl bei denen stand der Tee förmlich vor Zucker. >_<''

Ich trinke eigentlich fast tagtäglich Tee, also relativ oft. Da wirkt man gleich frischer.
    Dann aber nur warmen Zitronentee , der schmeckt einfach super.
    Grüner Tee finde ich auch ganz lecker, aber nur wenn es etwas süß ist. Schwarzen Tee trinke ich auch ab und zu mal, aber dann nur weil meine Mutter sie trinkt und mir dann immer was mit ins Glas schenkt.
    Diese Teegetränke mit besonderen Geschmacksrichtung finde ich irgendwie ekelhaft, zum Bespiel Vanille oder Erdbeer.
    Das schmeckt meiner Meinung nach immer nach etwas anderem, als es sein soll. >_>
    so, ich hol mir jetzt einen Tee

Zitat Zitat von Chaoz

nein war nur spaß^^

Wäre doch nicht schlecht

Also,hier mal einige Heilwirkungen des Grünen Tees:
    • Herabsetzung des Blutcholesterinspiegels
    • erhöht ganz speziell die geistige Leistungsfähigkeit
    • wirkt gegen depressive Stimmungen
    • Verhinderungen von Karies wegen des idealen Fluorgehalts
    • harntreibende,entgiftende Wirkung
    • und und und...

Na,wenn das nicht ein Grund ist,Tee zu trinken...

Zitat Zitat von Tiaiel
    Wäre doch nicht schlecht

Also,hier mal einige Heilwirkungen des Grünen Tees:
    • Herabsetzung des Blutcholesterinspiegels
    • erhöht ganz speziell die geistige Leistungsfähigkeit
    • wirkt gegen depressive Stimmungen
    • Verhinderungen von Karies wegen des idealen Fluorgehalts
    • harntreibende,entgiftende Wirkung
    • und und und...

Na,wenn das nicht ein Grund ist,Tee zu trinken...

Hmm ich habe mir schon immer irgendwie gedacht das Tee positiv wirkt aber dass er soviel ausrichten kann wusste ich nun wirklich nicht. Ich werde mal auf der Arbeit grünen Tee ausprobieren. Die Frau im Nachbarbüro hat grünen Tee das hab ich gesehen als ich ihren Rechner repariert habe^^

Dann möchte ich aber nicht der Dieb in deinem Garten sien^^

Na, grundsätzlich ist Tee für mich ein Getränk, dass nur zu bestimmten Anlässen getrunken wird: Zum Fondue z.B. gehört eine Tasse Schwarztee, an kalten Nachmittagen ist er auch gut.... Oder, wenn man ihn lange stehen lässt an heissen Sommertagen als "Quasi-Eistee".
    Ansonsten gehöre ich zur Kaffee-Fraktion... Ohne Kaffee am Morgen läuft bei mir gar nichts... Gerade in VOrlesungen ist Sekundenschlaf nicht sonderlich intelligent . Daher: Jeden Morgen eine Tasse Kaffee (entweder Milchkaffe (bzw. Schale) oder Cappucino) mit 2 Würfeln Zucker und der Tag kann kommen!

*würg* Leude geht mir eurem Kaffee wech! Das Zeug krieg ich nur im Notfall druchn Hals und dann auch nur mit viiiieeeel Milch. Außerdem steh ich nicht auf n Magen der aussieht wien schweizer (haha Rübe Käse

Wollte mal sagen, dass dieser Thread echt Durst macht. Ich kam gestern nach Hause und hab mir erstmal sofort ne Kanne schwarzen Tee gekocht..... =) und jetzt könnt ich schon wieder was trinken

Aber ich glaube ich fange jetzt erstmal an grünen Tee zu trinken! *schnappt sich die gelben Seiten und sucht nach dem nächsten Teeladen!*

Yeah ich hab jetzt wieder n Schnitt von 1 Post/Tag

Zitat Zitat von YoshiGreen
    *schnappt sich die gelben Seiten und sucht nach dem nächsten Teeladen!*
    *Mit Teepäckchen wedel*

Habe bis vor kurzem jede Woche Tee von Meßmer eingeräumt. Da kam ich manchmal aus dem Schnuppern gar nicht raus und habe schön gemütlich eingeräumt.
    Kann man vom Teegeruch high werden??

Am liebsten mag ich Tee in der eher kälteren Zeit. Da ist es recht gemütlich sich mit ner Tasse/Kanne Tee hin zu setzten und sich von innen schön aufwärmen zu lassen. Herrlich!

Doch auch im Sommer kann Tee wunderbar schmecken. Dann allerdings nur selbst angebaute Pfefferminz- und Zitronenmellissenblätter. Lauwarm getrunken ist das ein echter Durstlöscher für die heißen Tage.

Tee ist wohl eines der Getränke, die in meiner Küche (neben Kaffee) nicht fehlen dürfen! *sich als anonyme Teetante outet*

Lieblingssorten? Hm
    Grundsätzlich bin ich ganz verrückt nach dem Duft von Kirschen und Erdbeeren, von daher trink ich liebendgerne Teesorten die diese Früchte enthalten
    Seit ich in einer Apotheke arbeite bin ich auch immer mehr auf den Geschmack von Salbei- oder Käsepappeltee gekommen auch ganz lecker zwischendurch
    Und nicht zu vergessen: grüner Tee!

Tee gibts bei mir nur ohne Zucker und Zitrone, wenn ich zweiteres reingebe muss ich zuckern, also verzichte ich auf beides. Früher hab ich eher heißes Wasser mit Zucker getrunken, der Teeeigengeschmack ist im Süßen untergegangen
    Zitat Zitat von cassi
    Doch auch im Sommer kann Tee wunderbar schmecken. Dann allerdings nur selbst angebaute Pfefferminz- und Zitronenmellissenblätter. Lauwarm getrunken ist das ein echter Durstlöscher für die heißen Tage.
    Eine gute Mischung ist auch ein Packerl Holunderblüten und ein Packerl Kräutertee auf etwa einen dreiviertel - ein Liter Wasser. Der schmeckt kalt noch besser als heiß

Zitat Zitat von YoshiGreen
    *würg* Leude geht mir eurem Kaffee wech! Das Zeug krieg ich nur im Notfall druchn Hals und dann auch nur mit viiiieeeel Milch. Außerdem steh ich nicht auf n Magen der aussieht wien schweizer (haha Rübe Käse

Wollte mal sagen, dass dieser Thread echt Durst macht. Ich kam gestern nach Hause und hab mir erstmal sofort ne Kanne schwarzen Tee gekocht..... =) und jetzt könnt ich schon wieder was trinken

Aber ich glaube ich fange jetzt erstmal an grünen Tee zu trinken! *schnappt sich die gelben Seiten und sucht nach dem nächsten Teeladen!*

Yeah ich hab jetzt wieder n Schnitt von 1 Post/Tag
    Ich komm wieder, wenn du auch um halbsechs raus musst . Oder würdest du um die Zeit schon ein Red Bull reinpfeiffen?
    Na, früher mochte ich Kaffee auch nicht, ich glaube aber, dass kommt mit dem Alter (genau wie Alkohol... sorry, hab früher jegliche Spirituosen gehasst... heute krieg ich bis auf Grappa (schlechte Erinnerungen) alles runter)

Zitat Zitat von Rübe
    Na, früher mochte ich Kaffee auch nicht, ich glaube aber, dass kommt mit dem Alter (genau wie Alkohol... sorry, hab früher jegliche Spirituosen gehasst... heute krieg ich bis auf Grappa (schlechte Erinnerungen) alles runter)
    Lustig
    Ich konnte gar nicht früh genung damit Anfangen Kaffee zu trinken
    Meine Mutter hat meinem Bruder und mir immer "Kinderkaffee" gekocht, also Malzkaffee oder Kaffee Hag, auf jeden Fall wars lecker.
    Und im Gegensatz zu früher wo ich mit 17, 18 so wirklich alles gesoffen hab was nur irgendwie alkoholisch war, mag ich heute oftmals nicht mal ein ganzes Glas Wein alleine wegtrinken (Was aber auch gut so ist, wisst ihr wieviel Kalorien Alkohol hat? )

Zitat Zitat von Alexiel
    (Was aber auch gut so ist, wisst ihr wieviel Kalorien Alkohol hat? )
    Ist zwar OffT jetzt aber hier muss ich einschreiten:
    Auch wenn Alk Kalorien hat, ist es doch ratsam, pro Tag ca. ein Glas (roten) Wein zu trinken aus gesundheitlicher Perspektive, schließlich enthält Wein Resveratrol, ein Krebsvorbeugendes Mittel (wobei ein stark erhöhter Konsum die Wirkung umdreht)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ich weiß nich ob das jetzt Zufall ist aber eben stand da oben rechts in der Werbung was über nen wolrd of tea shop <_<

@Alexiel
    Den Kinderkaffee hat meine ma mir auch immer gemacht^______^

Tee - ich könnte mir ein Leben ohne diesen nicht vorstellen, obwohl ich eher ein Kaffeetrinker bin.

Aber es gibt Zeiten, wo ich einfach ohne Tee nicht auskommen kann, vor allem dann, wenn mich meine Migräne heimsucht. Das einzige Mittel, das mir da hilft ist ein ganz einfacher Kamillentee. Und überhaupt auch bei allen anderen möglichen Krankheiten greife ich immer auf Tee zurück.

Naja, Krankheit jetzt mal beiseite - ich trinke auch Tee, wenn ich gesund bin und manchmal wird dann auch eine kleine Tee-Zeremonie daraus. Vor allem an kalten stürmische Winterabenden kommt dann eine Glaskanne mit einem meiner Lieblingstees auf ein Stövchen, mein Lieblings-Teebecher und brauner Zucker oder Kandis dazu und dann genieße ich einfach diese Gemütlichkeit und den Duft und Geschmack meines Tees.

Ich habe festgestellt, dass Tee am besten aus ganz dünnen Porzellan-Tassen schmeckt, es gibt auch jede Menge solcher Tee-Sets aus China oder Japan, die aus so feinem Material bestehen - Fine Bone China.
    Trotzdem trinke ich ihn meist aus einem Becher, Einfach Gewohnheit.

Ich trinke Tee meist mit einem Netz aufgebrüht, nur selten mal Tee aus dem Beutel. Meine Lieblingssorten sind: Darjeeling, je mehr Flowery desto lieber, Earl Grey und auch die einfache friesische Mischung. Grünen Tee mag ich neuerdings auch, aber der klassiche schwarze aus Indien ist mir immer noch der Liebste.

Wusste gar nicht, dass es sowas wie Kinderkaffee überhaupt gibt. Sehr interessant. Mir persönlich war Kaffee immer zu bitter, der selben Meinung war das Gross meiner Bekannten. Heute mag ich ihn mit 2 Stück Zucker und finde,er schmeckt eher nussig (nein, nicht wie in Austin Powers ) als bitter.

[kurzes OT]Dann bin ich wohl schon ziemlich alt. Ich liebe Wein (so verrückt!) und Grappa ist bei mir immer gern gesehen. Desweiteren bin ich 4 Jahre lang immer um vier Uhr uffm Sonntagmorgen aufgestanden und hab Zeitung ausgetragen und da hab ich mir auch keinen Kaffee reingeschüttet. Nur als wir in Brüssel waren und so'n Kerl von der europ. Komission angefangen hat 1 1/2 Stunden über die Wirtschaftspolitik zu reden hab ich das Zeug eimerweise getrunken [/kurzes OT]

Mittlerweile hat mich der Thread wirklich auf den Geschmack gebracht und ich hab jetzt auch ein Ritual entwickelt.
    Wenn ich Nachmittags auf dem Sofa liege und auf K1 die Wiederholung von Emergency Romm angucke wird immer in der ersten Pause eine Kanne Tee gekocht. Leider brauchen 2 Liter Wasser aber immer solange, dass ich meistens den Anfang verpasse
    Hab auch "Rose des Orients" bei uns im Schrank wiedergefunden. Werd später nochmal die genau Zutatenliste posten