-
General
Der grösste Knackpunkt an dem Lied ist meiner Meinung nach die Melodie. Sie klingt einfallslos und hat nichts, was den Hörer zu fesseln vermag. Die Versuche der Variation machen auf mich auch einen durchgehend planlosen Eindruck. Ich denke am leichtesten lassen sich Melodien entwickeln, indem man ein Instrument spielt. Probieren, bis einem etwas gefällt und dann umsetzen. Aber auch ohne ein Instrument sollte es möglich sein, eingängige Melodien zu kreieren, wenn man sich genug Zeit dafür nimmt.
Abgesehen von der Melodie erkenne ich an dem Lied nichts, was besonders gut oder besonders schlecht wäre. Ich finde das Lied bloss auch nicht spannend. Samples dieser Art sind meiner Meinung nach ausgereizt, der Liedaufbau bietet keine Überraschungen.
Vielleicht solltest du dich an einem Musikstil versuchen, der dir selbst besser gefällt. Was für ein Programm benutzt du? Ich bin überzeugt, dass man damit noch viel mehr als Techno hinkriegen kann. Einen individuelleren Sound bekommst du - was ich sowieso jedem empfehle - wenn du eigene Sounds aufnimmst und verwertest.
Ich hoffe, ich habe eine einigermassen konstruktive Kritik hinbekommen. Natürlich entspricht das alles nur meiner bescheidenen Meinung und da ich Musik in erster Linie aus dem Bauch beurteile und für mich nicht beanspruche, musikalisch begabt zu sein, kann es gut sein, dass du meine Kritik nicht nachvollziehen kannst. In diesem Fall einfach ignorieren.