Nur ist Snake erst nach Sansibar aus FOXHOUND ausgetreten. Also nachdem er durch Gray Fox desillusioniert wurde und seinen glauben an die "Sache" verloren hatte. Also muss dann ja Outer Heaven entweder auch anders abgelaufen sein ODER es hat halt Sansibar gegeben.
...
Wieder Irrtum!
Snake ist schon nach dem Outer Heaven Vorfall aus Foxhound ausgetreten (oder irgendwann in den folgenden Jahren aber vor Sansibar) und wurde von Cambell aus dem Ruhestand zurückgeholt.
Cambell fragt ihn nämlich am Ende von MG2 ob er jetzt endlich in ihre Einheit zurückkehren will und wieso sollte er das fragen wenn Snake noch bei Foxhound wäre?
lol hat es doch aus, außerdem hab ich es so verstanden das liquid der genetische müll ist , solid snake hat alle perfekten gene soweit ich es verstanden habe. was mich aber wundert ist warum es keinen GAS snake gibt :P
...
Nah .. SOLID SNAKE ist der genetische "Müll". Im Abschlussgespräch sagt Ocelot dem Präsident Sears, dass der "unterlegene" Klon doch letztendlich der Sieger war. Also heisst das, dass SOLID SNAKE der "schlechtere" Klon von beiden ist.
Nah .. SOLID SNAKE ist der genetische "Müll". Im Abschlussgespräch sagt Ocelot dem Präsident Sears, dass der "unterlegene" Klon doch letztendlich der Sieger war. Also heisst das, dass SOLID SNAKE der "schlechtere" Klon von beiden ist.
...
Nein, Liquid hat den genetischen Müll erhalten und Snake die guten Gene. Damit ist Liquid der unterlegene Klon. Ich würde sagen, dass bezieht sich darauf, dass Liquid doch noch irgendwie gewonnen hat. Ich muss mir nachher den Abspann nochmal ansehen, dann kann ich mit Gewissheit sagen, warum.
...
aber liquid hat selbst ausdrücklich gesagt dass er der genetische müll sei, was mich bei weitem mehr interessiert ist aber was genau das l'enfants terrible war bzw. ich weiß dass es ja ein clon programm war wo allen guten gene von Big Boss rausgesucht wurden um dann ein super mensch aus achtlingen hervorzuholen. Welches Land startete dieses Programm? Oder war es ein alleingang von big boss?
Nein, Liquid hat den genetischen Müll erhalten und Snake die guten Gene. Damit ist Liquid der unterlegene Klon. Ich würde sagen, dass bezieht sich darauf, dass Liquid doch noch irgendwie gewonnen hat. Ich muss mir nachher den Abspann nochmal ansehen, dann kann ich mit Gewissheit sagen, warum.
...
Liquid dachte einfach nur er hätte die Unterlegenen Gene bekommen, in Wirklichkeit war dem aber nicht so wie das Gespräch am Ende zwischen Ocelot und dem Präsidenten zeigt.
Solid war nach Outerheaven und Zanzibar schon praktisch berühmt, Liquid hingegen nicht und daher ist vielleicht aus seinem Neid heraus die Vorstellung entsprungen, er sei der Genetisch unterlegene. Liquid besitzt zum Beispiel hervorragende Führungsqualitäten, hat man sowas, wenn man "Müll" ist?
@ l'enfants terrible
afair hat die US Regierung das Programm gestartet, es ist aber nicht auszuschließen, dass die Patriots die Finger im Spiel hatten. Allgemein ging es bei dem Projekt einfach darum, Super-Soldaten in Massenproduktion fertigen zu können.
ALso in der PSX-Fassung sagt er nichts dergleichen (jedenfalls nicht in der deutschen), kann es sein, dass er das nur in der GameCube-Fassung sagt? Hat jemand den gesamten Dialog parat? Und gibt es noch mehr grawierende Änderungen in der Story, von denen man wissen sollte, bevor man hier weiter diskutiert???
ALso in der PSX-Fassung sagt er nichts dergleichen (jedenfalls nicht in der deutschen), kann es sein, dass er das nur in der GameCube-Fassung sagt? Hat jemand den gesamten Dialog parat? Und gibt es noch mehr grawierende Änderungen in der Story, von denen man wissen sollte, bevor man hier weiter diskutiert???
...
Das hier stammt frisch aus dem Meryl Ending der PSX-Version:
Der Mittelteil taucht beim Otacon Ending nicht auf. Ich schätze mal damit wäre die Frage geklärt
btw: scheisse bin ich gut
Der Mittelteil taucht beim Otacon Ending nicht auf. Ich schätze mal damit wäre die Frage geklärt
...
Mist stimmt, der Dialog ist dann anders, hab ich total vergessen (hab mir das Merryl-Ende auch nicht allzu oft angesehen, ist mir zu schnulzig; auerdem mag ich die Frau nicht). Und ich dachte schon, man hätte was für die Cube-Version geändert. Das lässt das Ganze natürlich anders aussehen. Es erklärt sogar, warum Liquid am Ende so ziemlich alles überlebt hat So schlecht scheinen die Gene von Solid Snake aber nicht zu sein; schließlich besiegt er Liquid ja. Vielleicht liegt darin ja auch die Begründung, warum Solid nicht an Foxdie sterben kann, die Erklärung aus MGS2 passt nämlich nicht (nicht so wirklich)
Leutz.. MGS 3 (1+2 auch) durch, und grad 16Seiten "MGS Story" im Lösungsbuch gelesen.. UFF!!!!!!
Also einiges macht Sinn, aber bei manchen Dingen kommen echte Dreher rein.. Beispiel:
Zitat von Seite 220 vorletzter Abschnitt
Liquid Snake, der die beiden beinahe doch noch auf den letzten Drucker eleminiert hätte, bricht plötzlich zusammen, da ihn im entscheidenen Moment der Foxdie Virus heimgesicht hat.
...
Zitat von Seite 225 Analyse
Zunächst bemächtigt sich Liquid Snake auf Zureden der Patriots des Körpers von Ocelot,...
...
??? HÄÄ ???
Naja, und in diesem 16 Seiten Text sind so eiiiinige Passagen die mir mehr so.. "ähm, wie erklären wir das..?" vorkommen.. Nun ja.
Leutz.. MGS 3 (1+2 auch) durch, und grad 16Seiten "MGS Story" im Lösungsbuch gelesen.. UFF!!!!!!
...
Dann guck mal im I-Net. Da findste zu jedem Teil Storyanalysen die wesentlich länger sind und wo man dann schonmal so ne Stunde liest. Aber oft lohnt es sich.
Hat eigentlich jemand eine logische, nicht an den Haaren herbeigezogene Erklärung warum Solidus viel älter aussieht als Liquid und Solid, und alle drei verschiedene Stimmen haben?
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
lol? Wieso sollen sie nicht andere Stimmen haben? Zwar kamen die Gene vom BigBoss, wobei man hier von Mutation spricht. Eine Modifikation eines einzelnen selbst ist aber von der Umwelt bestimmt, jeder entwickelt sein eigenes Dasein und seine eigenen Gewohnheiten genauso bilden sich auch die organe anders aus. Würde ein Klon beispielsweise mit Fußball aufwachsen und auf dem lande leben und ein anderer den ganzen Tag zocken und in der Großstadt voller Abgase - entwickeln sie sich vollkommen unterschiedlich. Und genauso sehen halt manche Leute älter aus als andere - was ebenso von der Modifikation bedingt ist - der Umwelterscheinung und nicht der Genmutation. Übrigens waren die Genomsoldaten durch eine Genommutation entstanden (denke ich zumindest da die namen der Genommutation sehr identisch passen). Dabei werden ganze Gen- bzw. Ribosomen in denen sich die Gene befinden übertragen und da alle auff gleiche Weise "aufgezogen" wurden bzw. "trainiert" wurden und die selben Bedingungen hatten waren auch diese identisch.
Außerdem hätte es doch ein bisschen seltsam ausgesehen wenn Solid Snake in Shadow Moses jemanden gesehen hätte der genauso aussieht wie er. Dann wäre es ja wohl auch nicht lange ein Geheimnis gewesen das die irgendwie verwandt wären.
Sie haben ja ziemlich gleich ausgesehen. zB sagt ja Meryl so was ähnliches wie "Ist es ER?" Wie sie Snake das erste mal sieht. Müssen sich also eh ziemlich ähnlich sein. Daher verstehe ich auch nicht ganz, wie Solidus sooo viel älter aussehen kann mit grauen Haaren...
Außerdem, wegen den Stimmen: wieso werden dann Big Boss im 3er und Snake im 2er beide von David Hayter gesprochen??? Weil sie die gleiche Stimme haben! Daher müssten eigentlich alle Klone die gleiche Stimme haben. Wäre zumindest logisch...
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Sie haben ja ziemlich gleich ausgesehen. zB sagt ja Meryl so was ähnliches wie "Ist es ER?" Wie sie Snake das erste mal sieht. Müssen sich also eh ziemlich ähnlich sein. Daher verstehe ich auch nicht ganz, wie Solidus sooo viel älter aussehen kann mit grauen Haaren...
Außerdem, wegen den Stimmen: wieso werden dann Big Boss im 3er und Snake im 2er beide von David Hayter gesprochen??? Weil sie die gleiche Stimme haben! Daher müssten eigentlich alle Klone die gleiche Stimme haben. Wäre zumindest logisch...
...
Ne das ist nicht der Grund. Außerdem sagt sie "Liquid? Nein, sie sinds nicht". Sie verguckt sich nur, ist doch klar wenn es sozusagen "Brüder sind das sie sich etwas ähneln - sie erkennt aber dann am Aussehen -> Nein, er sieht etwas anders aus.
Und David Hayter spricht einfach nur BigBoss damit man sich mit Snake identifizieren kann, man will ja in MGS3 Snake sehen, DEN Snake der die vorherigen Teile besonders cool gemacht hat. Wenn dieser fehlen würde wäre es nur ein halbes MGS und deswegen spricht BigBoss auch wie Solid. Da dieser ja dann die Hauptperson ist. Das hat nix mit dem späteren Verlauf zu tun. Außerdem lies mal 2 Posts über dir, da habe ich eigentlich biologisch korrekt erklärt warum es nicht so ist.
Hat einer hier eine Ahnung was es mit The Fear, The Pain usw. und The Boss auf sich hat? Die waren früher alle für die USA im 2.Weltkrieg tätig, oder bin ich auf den falschen Dampfer?
Wie die dann zum "Bösen" gewechselt sind, erfährt man das in irgend einen ältetern Teil der Reihe?
Hat einer hier eine Ahnung was es mit The Fear, The Pain usw. und The Boss auf sich hat? Die waren früher alle für die USA im 2.Weltkrieg tätig, oder bin ich auf den falschen Dampfer?Wie die dann zum "Bösen" gewechselt sind, erfährt man das in irgend einen ältetern Teil der Reihe?
...
Im Spiel wird nur gesagt, dass sie diejenigen sind, die den 2. Weltkrieg entschieden haben. Und wenn sie in der Vergangenheit umgebracht worden sind, können sie logischerweise in der Zukunft nichmehr auftauchen. AAlso logisch das die in den anderen Teilen nich erwähnt werden.
Der begrif "böse" kann man hier schlecht verwenden sie stehn eben auf einer anderen Seite. The Sorrow ist ja auch schon früher zur Sowjetunion zurückgegangen. Und nun, da The Boss es ebenfalls tut, folgen die anderen ihr.
Eine Erläuterung zu den Cobras erscheint nur im Spiel, nicht in den anderen Teilen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Cobras einst die Kampfeinheit von The Boss/The Joy, die für Spezialeinsätze im zweiten Weltkrieg eingesetzt waren und auch maßgeblich am gelingen der Landung in der Normandie beteiligt waren.
Nach dem Krieg jedoch löste sich diese Gruppierung auf und jeder ging wieder seines Weges und folgte seiner Ideoligie. Dies war auch der Grund, warum The Boss/The Joy, The Sorrow töten musste. Sie waren nun "Feinde" geworden.
Und da The Boss ahnte, dass die neue Mission, die sie bekam schwer werden würde, sammelte sie vor ihrem "überlaufen" einfach noch mal alle alten Kameraden zusammen, um mit den Cobras ihre letzte Mission zu bestreiten. Mehr erfährt man soweit ich weiß nicht über die Einheit. Nur noch ein paar winzige Details zu den einzelnen Streitern und ihrem Werdegang.
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Und da The Boss ahnte, dass die neue Mission, die sie bekam schwer werden würde, sammelte sie vor ihrem "überlaufen" einfach noch mal alle alten Kameraden zusammen, um mit den Cobras ihre letzte Mission zu bestreiten.
...
Da man ja erfährt, dass The Boss eigentlich nur das Philosophers Legacy beschaffen sollte, scheint es logisch, dass sie ihre alte Truppe nur zusammengerufen hat um glaubhafter zu wirken. Am Schluss wird ja gesagt, dass sie um ihre Mission erfolgreich zu bestreiten ihre Kameraden förmlich Opfern mussten, da Snake bis zum Ende überleben musste um Sie zu töten und den Mikrofilm sicher zu stellen.
Daher denke ich wohl kaum, dass sie ihre alte Truppe zusammenruft, da ihr Auftrag so schwer ist
Man darf nicht vergessen, dass Boss ihre Truppe schon während der Virtuose Mission gerufen hat. Da stand die Wendung, dass sie sterben muss noch gar nicht fest. Die Tatsache, dass sich Boss für die Mission opfern muss und sie deshalb auch ihre Einheit opfern muss, kam ja erst nach dem unerwarteten Einsatzt der Davi Crocket seitens Volgins auf.
Somit war die erste Missionsplanung ein anderer und man kann ja darauf schließen, dass Boss für eine solche Mission die beste Unterstützung wolle, die sie bekommen kann. Und das waren nunmal ihre Cobras.