schaut mal was ich gefunden habehier sind viele logische gründe.
sdf
schaut mal was ich gefunden habehier sind viele logische gründe.
sdf
Ich zitiere:
Weil, wie in dem Artikel auch erwähnt wird, Snake niemals diese Festung infiltriert hat in dem Abspann aber davon gesprochen wird, dass Raiden nun besser ist als Snake war als er dort war.Zitat
Also ein Parallel-Universum.
schnall ich nicht. soll das heißen, das snake in wirklichkeit nie in outer heaven gewesen ist, big boss umgelegt hat und den ganzen anderen quark? aber warum wäre er dann noch eine legende? ich kapier gar nix mehrZitat von Ziek
![]()
Weiß jetzt jemand, wo ich die beiden ersten Teile auf nem Emulator krieg - halt vom MSX (wußte ich gar nicht)???
und wehe DU antwortest, Chaoz!
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich kann dir ne Seite per PN nennen aber da ich mir die Games von woanders runtergeladen hab garantier ich nicht für die Qualität der Downloads.
EDIT:@Ziek:
Diese Seite auf der das stand hat auch noch ein paar ganz andere interessante Sachen zu bieten. Wie z.B. die 10 dümmsten Momente in Metal Gear. Muss man unbedingt gelesen haben.
--
Ich glaub hier besteht ein Irrtum!
Hier mal die Timeline für die beiden Welten:
MGS3->MG1->MG2->MGS1->MGS2
MGS3->MG1->MG: GB (Ghost Babel)
Also in der Geschichte von Ghost Babel hat Snake nie Sansibar infiltriert.
Und das 2. Metal Gear für NES gehört nirgendwo rein. Denn es spielt eigentlich zu selben Zeit wie MG2 aber ich zitiere aus dem Intro: Solid Snake is a Martial Arts Expert...ja, genau![]()
Lest euch einfach mal die ganze Seite durch.
EDIT:Wenn ich schonmal dabei bin, dann lest auch noch das:
http://www.metalgearsource.com/grey/...es_impvamp.php
--
Geändert von ~Jack~ (18.03.2005 um 15:28 Uhr)
O.o... jetzt wo ich das lese machts durchaus Sinn. Dachte mir schon das was dahinter steckt das man Vamp am Ende sieht... Das mit dem "King" und "Queen" könnte vorallem anders gemeint sein als man zunächst annehmen könnte... Ich denke das bezieht sich darauf das das Solidus und Fortune beides nur wichtige "Schachfiguren" im Spiel der Patriots sind...Zitat von JackandDrake
Den Spoilertag lasse ich bewusst weg da das ein Story Thread ist und man sich, von daher, auch Spoiler gefasst machen muss...
Nein nein nein, das war auf GHOST BABEL bezogen und da ist es nicht BIG BOSS sondern ein anderer "Mensch". GHOST BABEL spielt in einer Parallelwelt und hat nix mit der eigentlichen Serie zu tun.Zitat
In der eigentlichen Timeline, hat Snake BIG BOSS in OUTER HEAVEN und SANSIBAR erledigt und wurde so zur Legende. GHOST BABEL spielt zeitlich gesehen zur gleichen Zeit wie METAL GEAR SOLID ... was man daran erkennt, dass MEI LING Snake neu vorgestellt wird in GHOST BABEL. Deshalb ist die Story um SHADOW MOSES in GHOST BABEL niemals passiert und wird dort auch nicht passieren. GHOST BABEL auf dem GAME BOY COLOR ist eine alternativ Version des Shadow Moses Zwischenfalls.
Normale Timeline:
OUTER HEAVEN - SANSIBAR - SHADOW MOSES - usw.
Alternative Timeline:
OUTER HEAVEN - SANSIBAR - GHOST BABEL - ENDE
Irrtum! Die Alternative Timeline war:Zitat von Ziek
OUTER HEAVEN - GHOST BABEL
Sansibar wird nämlich nie in GB erwähnt was einem zu Denken geben muss und die Daten wurden aus Outer Heaven gestohlen obwohl es ja in Sansibar einen besseren Metal gear gab.
--
Wo wir gerade bei den Links sind :
Hier wird die Geschichte von Foxhound erzählt![]()
http://www.gigaville.com
Mal eine neue Frage :
Was haltet ihr von der Theorie das Sigint der Chef von Darpa in MGS ist ?
Er schliest sich Arpa an, ist maßgeblich an der Entwicklung von Arpanet beteiligt und Arpa wird schlieslich in Darpa umbenannt. Zeitlich könnte es hinhauen, auch vom Alter her würde es passen.
Nur ist Snake erst nach Sansibar aus FOXHOUND ausgetreten. Also nachdem er durch Gray Fox desillusioniert wurde und seinen glauben an die "Sache" verloren hatte. Also muss dann ja Outer Heaven entweder auch anders abgelaufen sein ODER es hat halt Sansibar gegeben.Zitat
Wieder Irrtum!Zitat von Ziek
Snake ist schon nach dem Outer Heaven Vorfall aus Foxhound ausgetreten (oder irgendwann in den folgenden Jahren aber vor Sansibar) und wurde von Cambell aus dem Ruhestand zurückgeholt.
Cambell fragt ihn nämlich am Ende von MG2 ob er jetzt endlich in ihre Einheit zurückkehren will und wieso sollte er das fragen wenn Snake noch bei Foxhound wäre?
--
Geändert von ~Jack~ (20.03.2005 um 06:20 Uhr)
Nah .. SOLID SNAKE ist der genetische "Müll". Im Abschlussgespräch sagt Ocelot dem Präsident Sears, dass der "unterlegene" Klon doch letztendlich der Sieger war. Also heisst das, dass SOLID SNAKE der "schlechtere" Klon von beiden ist.Zitat
Nein, Liquid hat den genetischen Müll erhalten und Snake die guten Gene. Damit ist Liquid der unterlegene Klon. Ich würde sagen, dass bezieht sich darauf, dass Liquid doch noch irgendwie gewonnen hat. Ich muss mir nachher den Abspann nochmal ansehen, dann kann ich mit Gewissheit sagen, warum.Zitat von Ziek
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Liquid dachte einfach nur er hätte die Unterlegenen Gene bekommen, in Wirklichkeit war dem aber nicht so wie das Gespräch am Ende zwischen Ocelot und dem Präsidenten zeigt.Zitat von Lonely Wolf
Solid war nach Outerheaven und Zanzibar schon praktisch berühmt, Liquid hingegen nicht und daher ist vielleicht aus seinem Neid heraus die Vorstellung entsprungen, er sei der Genetisch unterlegene. Liquid besitzt zum Beispiel hervorragende Führungsqualitäten, hat man sowas, wenn man "Müll" ist?
@ l'enfants terrible
afair hat die US Regierung das Programm gestartet, es ist aber nicht auszuschließen, dass die Patriots die Finger im Spiel hatten. Allgemein ging es bei dem Projekt einfach darum, Super-Soldaten in Massenproduktion fertigen zu können.
aber liquid hat selbst ausdrücklich gesagt dass er der genetische müll sei, was mich bei weitem mehr interessiert ist aber was genau das l'enfants terrible war bzw. ich weiß dass es ja ein clon programm war wo allen guten gene von Big Boss rausgesucht wurden um dann ein super mensch aus achtlingen hervorzuholen. Welches Land startete dieses Programm? Oder war es ein alleingang von big boss?Zitat von Ziek
--
ALso in der PSX-Fassung sagt er nichts dergleichen (jedenfalls nicht in der deutschen), kann es sein, dass er das nur in der GameCube-Fassung sagt? Hat jemand den gesamten Dialog parat? Und gibt es noch mehr grawierende Änderungen in der Story, von denen man wissen sollte, bevor man hier weiter diskutiert???
Das hier stammt frisch aus dem Meryl Ending der PSX-Version:Zitat von Lonely Wolf
Der Mittelteil taucht beim Otacon Ending nicht auf. Ich schätze mal damit wäre die Frage geklärt
btw: scheisse bin ich gut![]()
Mist stimmt, der Dialog ist dann anders, hab ich total vergessen (hab mir das Merryl-Ende auch nicht allzu oft angesehen, ist mir zu schnulzig; auerdem mag ich die Frau nicht). Und ich dachte schon, man hätte was für die Cube-Version geändert. Das lässt das Ganze natürlich anders aussehen. Es erklärt sogar, warum Liquid am Ende so ziemlich alles überlebt hatZitat von Blutmetzger
So schlecht scheinen die Gene von Solid Snake aber nicht zu sein; schließlich besiegt er Liquid ja. Vielleicht liegt darin ja auch die Begründung, warum Solid nicht an Foxdie sterben kann, die Erklärung aus MGS2 passt nämlich nicht (nicht so wirklich)
PöhZitat
![]()