Zitat Zitat
Und man sah dort nur Snake, an Raiden erinnere ich mich nicht. Außerdem muss "Jack" nicht heißen das es Raiden ist, BigBoss hieß auch so.
Wenn man annimmt, dass es eine VR-Mission ist, dann kann man genauso annehmen, dass Raiden sich das Aussehen von Snake gegeben hat um seinem Helden nachzueifern. Raiden nannte sich selbst schliesslich auch SNAKE vor dem BIG SHELL Zwischenfall. Das Aussehen würde sich weiterhin mit VR-Mission erklären lassen.

Das ganze spielt aber eh entweder in einem parallel Universum ODER es ist halt eine VR-Mission, da man es sonst nicht in das MGS-Universum einbauen kann.

Ich persönlich denke jedoch, dass diese Anspielung auf Raiden nur ein Gag seitens Kojima ist. In etwa gleich zu setzen mit Snakes "virtual mission?!" am Anfang von MGS3. Ich bezweifle übrigens auch .. dass Big Boss zu Zeiten von Ghost Babel schon einen Vornamen hatte.