Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Metal Gear Solid Storydiskussionen

Users Awaiting Email Confirmation

Metal Gear Solid Storydiskussionen

so, da die mgs reihe wohl zu einer der komplexesten spielreihen gehört, möchte ich hiermit einen thread eröffnen, in dem über die story gefachsimpelt werden kann und fragen beantwortet werden.
    hiermit möchte ich gleich meine erste stellen:

der eigentliche sinn der "virtuosen mission" ?

snake musste ja erst auf the boss losgelassen werden nachdem volgin die ihm als geschenk mitgebrachten raketen abgefeuert hatte. also müsste dort tod von the boss vor der zerstörung von solokovs wissenschaftslabor noch gar nicht geplant sein. wurde snake losgeschickt, damit volgin keinen verdacht hegt, dass the boss ihn nur reinlegen will, weil sie einen agent der usa, der auch ihr eigener schüler war, ausschaltet?

und weshalb ist die patrone um ocelots hals ein blindgänger, hatte er einfach nur angst beim roulette selbst draufzugehen, oder hat er seine niederlage in der fabrik nur vorgespielt und war snake von anfang an ebenbürtig?

So´nen Thread gab´s doch glaub schonmal ...egal

Zitat Zitat
    der eigentliche sinn der "virtuosen mission" ?
    Den "Verrat" von The Boss Glaubhaft zu gestalten. Leider hat keiner mit dem total kranken Geist Volgin´s gerechnet (Ich hab in gegen ende fast schon gehasst und es ist selten das ich zu Spielfiguren solche Einstellungen entwickle )

Zitat Zitat
    wurde snake losgeschickt, damit volgin keinen verdacht hegt, dass the boss ihn nur reinlegen will, weil sie einen agent der usa, der auch ihr eigener schüler war, ausschaltet?
    Ja,denke schon.

Zitat Zitat
    und weshalb ist die patrone um ocelots hals ein blindgänger, hatte er einfach nur angst beim roulette selbst draufzugehen, oder hat er seine niederlage in der fabrik nur vorgespielt und war snake von anfang an ebenbürtig?
    Welches Roulette ? In der Fabrik hat er noch kein Roulette gespielt (denk ?). In der Fabrik am Anfang (?) in der Virtuos Mission denke ich nicht das er nur gespielt hat, er entwickelt ja richtig Respekt für Snake im weiteren Verlauf . Falls du die Szene mit Eva meinst, er hatte keine Muni mehr

Ähm, die virtuose Mission bestand darin, Sokolov außerlandes zu bringen... nachdem die Mission gescheitert ist wurde eine neue gestartet: "Operation Snake Eater".
    Da der russische Präsident Ameika beschuldigt auf feindlichen Terrain gestanden zu sein.
    Mission musste außerdem abgebrochen werden, da sich Snake im kritischen Zustand befand. Jaja, der gute hats in MGS3 garnicht leicht :-)

Ansonsten geiler Thread, endlich mal nen Thema was mich interessiert?

Users Awaiting Email Confirmation

könnte es sein, das du die story nicht ganz verstanden hast?
    es war keineswegs geplant das sokolov in die usa gebracht werden sollte, da die ganze aktion mit the boss' verrat ja vom CIA geplant war.

@haebman: ich meine die szene nach dem sieg über the boss im flugzeug, nachdem sich snake und ocelot gekloppt haben. wo hat ocelot eigentlich das cqc gelernt? von the boss, oder hat er sich das selbst beigebracht?

ja stimmt, vielleicht nicht usa aber auf die andere seite des Eisernen Vorhangs wollten sie ihn bringen

Nun ob sie Sokolov wollten oder nicht dürfte egal sein. Er währe höchstens noch ein Schmankerl gewesen, da vom Shagohod ja keine direkte Bedrohung mehr ausgegangen währe (und die Russen hätten vermutlich keinen neuen gebaut).

Was Ocelot angeht:

In der Szene kommt es drauf an welche Box man nimmt. Es gibt 3 versch. Szenen abhängig davon.

1. Snake schiest
    2. Snake hat den geladenen Revolver, wartet aber ab bis Ocelot sechsmal abdrückt
    3. Ocelot schiest

Ich denke Ocelot schiest absichtlich daneben, er dachte sich wahrscheinlich schon das "John" noch einigen Nutzen für CIA etc. haben wird.

The Boss könnte ihm CQC beigebracht haben, andererseits könnte er es sich auch selbst abgeschaut haben. Die nötige Begabung hat er ja auf alle Fälle (<-- Eltern)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von haebman
    Nun ob sie Sokolov wollten oder nicht dürfte egal sein. Er währe höchstens noch ein Schmankerl gewesen, da vom Shagohod ja keine direkte Bedrohung mehr ausgegangen währe (und die Russen hätten vermutlich keinen neuen gebaut).

Was Ocelot angeht:

In der Szene kommt es drauf an welche Box man nimmt. Es gibt 3 versch. Szenen abhängig davon.

1. Snake schiest
    2. Snake hat den geladenen Revolver, wartet aber ab bis Ocelot sechsmal abdrückt
    3. Ocelot schiest

Ich denke Ocelot schiest absichtlich daneben, er dachte sich wahrscheinlich schon das "John" noch einigen Nutzen für CIA etc. haben wird.

The Boss könnte ihm CQC beigebracht haben, andererseits könnte er es sich auch selbst abgeschaut haben. Die nötige Begabung hat er ja auf alle Fälle (<-- Eltern)
    ahm ocelot hat es sich einfach abgeguckt. sagt er selbst während dem kampf mit snake im flugzeug

ahm ich hab auch ne frage. und nein, nicht warum evas bh kein verschluss oder knoten hat o.o# was war eigentlich mit the fear? pain hatte mit den bienen nen unfall, fury weltall, sorrow und the end erklären sich eh von selbst. aber warum ist fear zu so nen freak geworden? hab ich irgendwie verpasst glaube ich. aber ist nahestehend das er von ner spinne gebissen wurde -.-

the sorrow rockt bei den cobras alle weg der kerl hatte mit irgendwem ne ähnlichkeit, aber ich weiß nimma genau. auch aus dem mgs universum. schaut ihn mal genau an ...

EDIT: ah, ich meinte natürlich the fear xD sorry, namen verschrieben.

Geändert von Leon der Pofi (12.03.2005 um 11:21 Uhr)

stimmt, der hat ähnlichkeit, abe rmit wem. Ansonsten the fury hat sich glazub ich irgendwie beim eintritt in die atmosphäre oder so verbrannt und hat dann die welt als feuerball gesehen... muss nochma zocken dann weiß ichs ganz genau.

Zitat Zitat
    the sorrow rockt bei den cobras alle weg der kerl hatte mit irgendwem ne ähnlichkeit, aber ich weiß nimma genau. auch aus dem mgs universum. schaut ihn mal genau an ...
    Vielleicht mit seinem Sohn ?

Ansonsten sieht er fast genau wie mein Deutschlehrer aus

Im flugzeug sagt Ocelot : "Picked up a few new Moves"
    Damit kann sowohl als auch gemeint sein (wahrscheinlicher ist aber doch das er es sich selbst beigebracht hat )

Leon der Pofi Gast
    @haebman näh das weiß ich schon längst das er sein sohn ist sind ja olle kamellen wie ihr deutschen immer sagt *g*... ne irgendwem anders -.-.... hmmm einer von den ältere mgs teilen.... hmm

Geändert von Leon der Pofi (12.03.2005 um 14:02 Uhr)

Moment, wo bitte wurde den gesagt, dass Pain einen Umfall mit Hornissen, The End war ja einfach nur ein Alter Mann der viel im Wald rumspaziert ist und sehr gut mit dem Eisen war. Fury erklärt sich auch von selbst, der ist Verrückt geworden nachdem er das Weltall gesehen hat, wie es brannte.
    Aber zu The Sorrow:
    Woher hat er solche Mächte ? Einfach nur Angeboren ist irgendwie doof.
    Und warum nimmt er mit Snake Kontakt auf bzw lässt ihn durch diesen Sumpf da gehen ?

wieso ist es doof?
    Heutzutage gibts auch genug Leute die mit Toten kommunizieren können oder ihren Geist entfesseln können undsomit ohne Köper sich frei bewegen können, okay wer es glaub ist die sache - aber geben tut es das. Da ist es das selbe.

Dann gibt es wohl auch Geister ;- )

jap^^ habe nen Buch mit unerklärlichen Fotos, gibts auch irgendwo im Internet hat die seite einer? will ich haben^^
    Auf dem Foto sah man ein altes Haus und das Foto war bräunlich gehalten, es waren die Anfänge der Kameras... also als diese erfunden wurden. Als Erklärung stand drunter das es vom dem licht kam.. ( früher musste man doch das pulver so komisch anzünden damit das blitzlich entsteht ), angeblich wäre das mit auf die Linse gesprungen abe rkomischerweise hatte es Menschengestalt und Arme Beine und Kopf waren einzeln zu erkennen... ziemlich gruselig ^^ Aber geil. Nagut wer dran glaubt...

Hab MGS3 jetzt durch und bin total heiß darauf, mehr über "Big Boss" zu erfahren. Weiß jemand, wo man die ganz ersten beiden Teile ("Metal Gear" 1 & 2 für SNES) als emu bekommen kann, oder zumindest wo es eine GENAUE Zusammenfassung der Stories gibt?
    In MGS1 erfährt man ja eh ein bisshen von dem ganzen, aber eben nicht genug...
    Kann mir jemand helfen?

btw: Weiß jemand ob die beiden SNES-Teile evtl. nochmal für PS2 rauskommen, so Art "Chronicles"?

aus welchem Universum kommst du denn?

MGS1 und 2 waren für die Sony Konsole o.O MGS1 für die PSX (hab ich^^) und MGS2 für die PS2 (hab ich ebenfalls XD) dann is da noch MGS-Substance (kenn ich nich wirklich) und MGS3 FÜR DIE PS2 o.O also was willst du hier mit nem emu oder nem SNES?

Zitat Zitat
    MGS1 und 2 waren für die Sony Konsole o.O
    Richtig, jedoch handelt es sich dabei um den 3ten und 4ten Teil der Serie. Die ersten zwei Teile existieren auf einer Konsole namens MSX und es gibt auch NES Versionen dazu. Die NES Versionen sind aber nicht zu empfehlen, da diese eher entfremdet wurden und nicht wirklich was mit METAL GEAR zu tun haben.

In METAL GEAR und METAL GEAR 2: SOLID SNAKE, geht es darum wie Snake das erste mal mit METAL GEAR in berührung kommt und darum wie es Snake gelingt BIG BOSS zu töten und seinen Traum von Outer Heaven zum platzen zu bringen. Diese zwei Spiele werden übrigens auch in der Anleitung von METAL GEAR SOLID erwähnt. MGS auf der PSX war also bei weitem nicht der erste Teil der METAL GEAR Reihe und es war nicht Snakes erstes Treffen mit einem METAL GEAR.

Leon der Pofi Gast
    BIP! ihr vergesst immer ein mgs. Metal gear solid babel für den gameboy. ein recht gutes spiel. soweit die fans sagen, handelt es sich um die VR die Raiden abgeschlossen hat. da man am ende auch "good work jack" liest habs selbst mal gehabt aber kurz vorm letzten boss wollte es mein kumpel wieder haben.

ich hab metal gear und metal gear 2 für den msx als rom durch. sind recht gut. aber snakes revange für nes ist dreck der hölle.

ah mir tut die fresse weh o.o ich geh ins bett gute nacht

Geändert von Leon der Pofi (14.03.2005 um 12:46 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    BIP! ihr vergesst immer ein mgs. Metal gear solid babel für den gameboy. ein recht gutes spiel. soweit die fans sagen, handelt es sich um die VR die Raiden abgeschlossen hat. da man am ende auch "good work jack" liest habs selbst mal gehabt aber kurz vorm letzten boss wollte es mein kumpel wieder haben.

ich hab metal gear und metal gear 2 für den msx als rom durch. sind recht gut. aber snakes revange für nes ist dreck der hölle.

ah mir tut die fresse weh o.o ich geh ins bett gute nacht
    biste dir da sicher, ich habe es net gezockt fand von bildern her geil. Und man sah dort nur Snake, an Raiden erinnere ich mich nicht. Außerdem muss "Jack" nicht heißen das es Raiden ist, BigBoss hieß auch so.

Zitat Zitat
    Und man sah dort nur Snake, an Raiden erinnere ich mich nicht. Außerdem muss "Jack" nicht heißen das es Raiden ist, BigBoss hieß auch so.
    Wenn man annimmt, dass es eine VR-Mission ist, dann kann man genauso annehmen, dass Raiden sich das Aussehen von Snake gegeben hat um seinem Helden nachzueifern. Raiden nannte sich selbst schliesslich auch SNAKE vor dem BIG SHELL Zwischenfall. Das Aussehen würde sich weiterhin mit VR-Mission erklären lassen.

Das ganze spielt aber eh entweder in einem parallel Universum ODER es ist halt eine VR-Mission, da man es sonst nicht in das MGS-Universum einbauen kann.

Ich persönlich denke jedoch, dass diese Anspielung auf Raiden nur ein Gag seitens Kojima ist. In etwa gleich zu setzen mit Snakes "virtual mission?!" am Anfang von MGS3. Ich bezweifle übrigens auch .. dass Big Boss zu Zeiten von Ghost Babel schon einen Vornamen hatte.