Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Metal Gear Solid Storydiskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Leutz.. MGS 3 (1+2 auch) durch, und grad 16Seiten "MGS Story" im Lösungsbuch gelesen.. UFF!!!!!!

Also einiges macht Sinn, aber bei manchen Dingen kommen echte Dreher rein.. Beispiel:

Zitat Zitat von Seite 220 vorletzter Abschnitt
    Liquid Snake, der die beiden beinahe doch noch auf den letzten Drucker eleminiert hätte, bricht plötzlich zusammen, da ihn im entscheidenen Moment der Foxdie Virus heimgesicht hat.
    Zitat Zitat von Seite 225 Analyse
    Zunächst bemächtigt sich Liquid Snake auf Zureden der Patriots des Körpers von Ocelot,...
    ??? HÄÄ ???

Naja, und in diesem 16 Seiten Text sind so eiiiinige Passagen die mir mehr so.. "ähm, wie erklären wir das..?" vorkommen.. Nun ja.

Zitat Zitat von Lucleonhart
    Leutz.. MGS 3 (1+2 auch) durch, und grad 16Seiten "MGS Story" im Lösungsbuch gelesen.. UFF!!!!!!
    Dann guck mal im I-Net. Da findste zu jedem Teil Storyanalysen die wesentlich länger sind und wo man dann schonmal so ne Stunde liest. Aber oft lohnt es sich.

Hat eigentlich jemand eine logische, nicht an den Haaren herbeigezogene Erklärung warum Solidus viel älter aussieht als Liquid und Solid, und alle drei verschiedene Stimmen haben?

lol? Wieso sollen sie nicht andere Stimmen haben? Zwar kamen die Gene vom BigBoss, wobei man hier von Mutation spricht. Eine Modifikation eines einzelnen selbst ist aber von der Umwelt bestimmt, jeder entwickelt sein eigenes Dasein und seine eigenen Gewohnheiten genauso bilden sich auch die organe anders aus. Würde ein Klon beispielsweise mit Fußball aufwachsen und auf dem lande leben und ein anderer den ganzen Tag zocken und in der Großstadt voller Abgase - entwickeln sie sich vollkommen unterschiedlich. Und genauso sehen halt manche Leute älter aus als andere - was ebenso von der Modifikation bedingt ist - der Umwelterscheinung und nicht der Genmutation. Übrigens waren die Genomsoldaten durch eine Genommutation entstanden (denke ich zumindest da die namen der Genommutation sehr identisch passen). Dabei werden ganze Gen- bzw. Ribosomen in denen sich die Gene befinden übertragen und da alle auff gleiche Weise "aufgezogen" wurden bzw. "trainiert" wurden und die selben Bedingungen hatten waren auch diese identisch.

Außerdem hätte es doch ein bisschen seltsam ausgesehen wenn Solid Snake in Shadow Moses jemanden gesehen hätte der genauso aussieht wie er. Dann wäre es ja wohl auch nicht lange ein Geheimnis gewesen das die irgendwie verwandt wären.

Sie haben ja ziemlich gleich ausgesehen. zB sagt ja Meryl so was ähnliches wie "Ist es ER?" Wie sie Snake das erste mal sieht. Müssen sich also eh ziemlich ähnlich sein. Daher verstehe ich auch nicht ganz, wie Solidus sooo viel älter aussehen kann mit grauen Haaren...
    Außerdem, wegen den Stimmen: wieso werden dann Big Boss im 3er und Snake im 2er beide von David Hayter gesprochen??? Weil sie die gleiche Stimme haben! Daher müssten eigentlich alle Klone die gleiche Stimme haben. Wäre zumindest logisch...

Zitat Zitat von Lex Barker
    Sie haben ja ziemlich gleich ausgesehen. zB sagt ja Meryl so was ähnliches wie "Ist es ER?" Wie sie Snake das erste mal sieht. Müssen sich also eh ziemlich ähnlich sein. Daher verstehe ich auch nicht ganz, wie Solidus sooo viel älter aussehen kann mit grauen Haaren...
    Außerdem, wegen den Stimmen: wieso werden dann Big Boss im 3er und Snake im 2er beide von David Hayter gesprochen??? Weil sie die gleiche Stimme haben! Daher müssten eigentlich alle Klone die gleiche Stimme haben. Wäre zumindest logisch...
    Ne das ist nicht der Grund. Außerdem sagt sie "Liquid? Nein, sie sinds nicht". Sie verguckt sich nur, ist doch klar wenn es sozusagen "Brüder sind das sie sich etwas ähneln - sie erkennt aber dann am Aussehen -> Nein, er sieht etwas anders aus.
    Und David Hayter spricht einfach nur BigBoss damit man sich mit Snake identifizieren kann, man will ja in MGS3 Snake sehen, DEN Snake der die vorherigen Teile besonders cool gemacht hat. Wenn dieser fehlen würde wäre es nur ein halbes MGS und deswegen spricht BigBoss auch wie Solid. Da dieser ja dann die Hauptperson ist. Das hat nix mit dem späteren Verlauf zu tun. Außerdem lies mal 2 Posts über dir, da habe ich eigentlich biologisch korrekt erklärt warum es nicht so ist.

Zitat Zitat von Ocelot
    Hat einer hier eine Ahnung was es mit The Fear, The Pain usw. und The Boss auf sich hat? Die waren früher alle für die USA im 2.Weltkrieg tätig, oder bin ich auf den falschen Dampfer?Wie die dann zum "Bösen" gewechselt sind, erfährt man das in irgend einen ältetern Teil der Reihe?
    Im Spiel wird nur gesagt, dass sie diejenigen sind, die den 2. Weltkrieg entschieden haben. Und wenn sie in der Vergangenheit umgebracht worden sind, können sie logischerweise in der Zukunft nichmehr auftauchen. AAlso logisch das die in den anderen Teilen nich erwähnt werden.
    Der begrif "böse" kann man hier schlecht verwenden sie stehn eben auf einer anderen Seite. The Sorrow ist ja auch schon früher zur Sowjetunion zurückgegangen. Und nun, da The Boss es ebenfalls tut, folgen die anderen ihr.

Eine Erläuterung zu den Cobras erscheint nur im Spiel, nicht in den anderen Teilen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Cobras einst die Kampfeinheit von The Boss/The Joy, die für Spezialeinsätze im zweiten Weltkrieg eingesetzt waren und auch maßgeblich am gelingen der Landung in der Normandie beteiligt waren.
    Nach dem Krieg jedoch löste sich diese Gruppierung auf und jeder ging wieder seines Weges und folgte seiner Ideoligie. Dies war auch der Grund, warum The Boss/The Joy, The Sorrow töten musste. Sie waren nun "Feinde" geworden.
    Und da The Boss ahnte, dass die neue Mission, die sie bekam schwer werden würde, sammelte sie vor ihrem "überlaufen" einfach noch mal alle alten Kameraden zusammen, um mit den Cobras ihre letzte Mission zu bestreiten. Mehr erfährt man soweit ich weiß nicht über die Einheit. Nur noch ein paar winzige Details zu den einzelnen Streitern und ihrem Werdegang.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Und da The Boss ahnte, dass die neue Mission, die sie bekam schwer werden würde, sammelte sie vor ihrem "überlaufen" einfach noch mal alle alten Kameraden zusammen, um mit den Cobras ihre letzte Mission zu bestreiten.
    Da man ja erfährt, dass The Boss eigentlich nur das Philosophers Legacy beschaffen sollte, scheint es logisch, dass sie ihre alte Truppe nur zusammengerufen hat um glaubhafter zu wirken. Am Schluss wird ja gesagt, dass sie um ihre Mission erfolgreich zu bestreiten ihre Kameraden förmlich Opfern mussten, da Snake bis zum Ende überleben musste um Sie zu töten und den Mikrofilm sicher zu stellen.
    Daher denke ich wohl kaum, dass sie ihre alte Truppe zusammenruft, da ihr Auftrag so schwer ist

Man darf nicht vergessen, dass Boss ihre Truppe schon während der Virtuose Mission gerufen hat. Da stand die Wendung, dass sie sterben muss noch gar nicht fest. Die Tatsache, dass sich Boss für die Mission opfern muss und sie deshalb auch ihre Einheit opfern muss, kam ja erst nach dem unerwarteten Einsatzt der Davi Crocket seitens Volgins auf.
    Somit war die erste Missionsplanung ein anderer und man kann ja darauf schließen, dass Boss für eine solche Mission die beste Unterstützung wolle, die sie bekommen kann. Und das waren nunmal ihre Cobras.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Die Tatsache, dass sich Boss für die Mission opfern muss und sie deshalb auch ihre Einheit opfern muss, kam ja erst nach dem unerwarteten Einsatzt der Davi Crocket seitens Volgins auf.
    Somit war die erste Missionsplanung ein anderer und man kann ja darauf schließen, dass Boss für eine solche Mission die beste Unterstützung wolle, die sie bekommen kann. Und das waren nunmal ihre Cobras.
    Da finde ich liegt aber eigentlich der Fehler! Warum hat The Boss überhaupt die Davi Crocket mitgebracht?! Als Geschenk um zu beweisen, dass sie es ernst meint, okay, aber irgendwie hätte sie doch ahnen können was Volgin damit anstellt!

Sie hat sicher auch geahnt, was Volgin damit vor hat. Volgin wollte die Davi Crocket ja nutzen um Breschnew und seinem Umsturzplan Rückendeckung geben. Die ganze Waffe sollte somit eine Drohung sein. Aber da Volgin verrückt ist und er zwei Sprengköpfe bekommen hat, hat er, um seine Macht zu Demonstrieren eine davon eingesetzt. Dies könnte vielleicht auch noch von Boss oder den Amis vorhersehbar sein... aber nicht, dass er es gegen seine eigenen Landsleute und vor allem noch in seinem eigenem Land einsetzt. Das hat ja sogar Ocelot überrascht... und der arbeitete ja schon seit seinem "überlaufen" mit Volgin zusammen.

Daher war das ein unvorhersehbares Ereignis und die Einmischung Chruschows in die ganze angelegenheit war auch nie geplant. Somit musste alles geplante über den Haufen geworfen werden, damit die Mission (wie wir gelernt haben, das wichtigste überhaupt) doch noch ein erfolg wird. Und irgendwo in einer Sequenz mit Boss erfährt man auch noch, dass sie nie wollte, dass Volgin die Davi Crocket einsetzt und die Waffe eigentlich wieder in die USA hätte zurückgeführt werden sollen.

Frage:
    Ich spiele nun wieder MGS1 durch und mir fällt auf:
    Warum ist Ocelot auf einmal SOOO alt ? Der ist da sicher 60...>_>"
    Und in MGS3 war er ja noch jünger als Snake.
    Und das es sich um den gleichen Ocelot handelt, kann man daran sehen, dass wenn man in MGS3 den Ocelot tötet, dass es dann ein "You can't change history" gibt.

Zitat Zitat
    Warum ist Ocelot auf einmal SOOO alt ? Der ist da sicher 60...>_>"
    Na na na .. sooo alt ist OCELOT nicht. Ich würde ihn nicht sehr viel älter schätzen als Solidus in MGS2.

Okay ... wenn ich nachrechne dürfte er doch um die 60 sein ..
    In MGS2 dürfte er sicher so 20 oder älter sein. Sagen wir mitte 20. Nun +40 Jahre ... und wir sind bei MGS1+2 angelangt. Also ist er mitte oder anfang 60. Passt doch ^^

Geändert von Ziek (18.03.2005 um 15:56 Uhr)

Und Solid Snake, der in MGS3 circa 30 war, ist 40+ dann 70 ? Ziemlich gut, würde mein Opa nicht mehr schaffen.
    Und ich zweifle es SEHR stark an, dass Ocelot da 20 war, beim KGB arbeitet kein 20 Jähriger, der ist doch noch ein halbes Kind !
    Ich würde eher 24 oder so schätzen.
    Und Solid war circa 28 oder so -_^

Zitat Zitat von Mephû
    Und Solid Snake, der in MGS3 circa 30 war, ist 40+ dann 70 ? Ziemlich gut, würde mein Opa nicht mehr schaffen.
    Nein Solid Snake war in der Zeit in der MGS3 spielt noch gar nicht auf der Welt. Der Hauptchara war Snakes Vater Big Boss. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Ocelot 1944 während des D-Day geboren worden also müsste er im Spiel genau 20 sein.

Edit: Es ist in japanischen Spielen und Animes nunmal nicht ungewöhnlich dass die Charaktere für das was sie bereits geleistet haben einfach zu jung sind.

Geändert von Soul Griever (18.03.2005 um 20:03 Uhr)

Das ist nicht Solid im dritten Teil. Der nennt sich eher Nacked... oder dann später BB.
    Und es kann hinkommen, dass Ocelot so anfang 20 ist oder vielleicht sogar noch Jünger. In einem der Funkgespräche wird erwähnt, dass ADAM damals erst 16 war, als er überlief. Zwar kann man sich streiten, wie ein 16 Jähriger ein super Analist sein soll aber egal. Und da man später ja auch erfährt, dass

passt das wiederrum mit dem Alter.

Ach, und die annahme, dass Snake schon 30 ist könnte sogar auch passen. Metal Gear Solid und dann später der MGS2 spielen ja 2005 und 2007 ABER Snake tötete BB ja schon in den 80er Jahren. Darum kann man auch nicht 40+ rechnen. Gell^^

Achsoo...ja genau nun ergibt es Sinn und Snake ist nurn Clone ja ?
    Ah, das habe ich ganz vergessen *G*

Users Awaiting Email Confirmation

jap, snake ist ein leicht verbesserter klon von big boss, genauso wie solidus und liquid.
    übrigens beantrage ich für die deutsche version von mgs den titel: schlechteste synchro aller zeiten.