Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Metal Gear Solid Storydiskussionen

Leon der Pofi Gast
    schaut mal was ich gefunden habe hier sind viele logische gründe.

sdf

Ich zitiere:

Zitat Zitat
    So this is just a game with it's storyline having nothing to do with the main timelines. The mention of "Jack" is pretty much like a teaser for Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty.
    Weil, wie in dem Artikel auch erwähnt wird, Snake niemals diese Festung infiltriert hat in dem Abspann aber davon gesprochen wird, dass Raiden nun besser ist als Snake war als er dort war.

Also ein Parallel-Universum.

Weiß jetzt jemand, wo ich die beiden ersten Teile auf nem Emulator krieg - halt vom MSX (wußte ich gar nicht)???

und wehe DU antwortest, Chaoz!

Ich kann dir ne Seite per PN nennen aber da ich mir die Games von woanders runtergeladen hab garantier ich nicht für die Qualität der Downloads.

EDIT:@Ziek:
    Diese Seite auf der das stand hat auch noch ein paar ganz andere interessante Sachen zu bieten. Wie z.B. die 10 dümmsten Momente in Metal Gear. Muss man unbedingt gelesen haben.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ziek
    Ich zitiere:

Weil, wie in dem Artikel auch erwähnt wird, Snake niemals diese Festung infiltriert hat in dem Abspann aber davon gesprochen wird, dass Raiden nun besser ist als Snake war als er dort war.

Also ein Parallel-Universum.
    schnall ich nicht. soll das heißen, das snake in wirklichkeit nie in outer heaven gewesen ist, big boss umgelegt hat und den ganzen anderen quark? aber warum wäre er dann noch eine legende? ich kapier gar nix mehr

also aufjedenfall hat er ihn mit eigenen Händen getötet und war da, wahrscheinlich gibt es wie bei mgs2 verschlüsselte Storyeinzelheiten, aber von offizieller Seite lautet die Geschichte so, also muss es stimmen!

Ich glaub hier besteht ein Irrtum!
    Hier mal die Timeline für die beiden Welten:
    MGS3->MG1->MG2->MGS1->MGS2
    MGS3->MG1->MG: GB (Ghost Babel)
    Also in der Geschichte von Ghost Babel hat Snake nie Sansibar infiltriert.
    Und das 2. Metal Gear für NES gehört nirgendwo rein. Denn es spielt eigentlich zu selben Zeit wie MG2 aber ich zitiere aus dem Intro: Solid Snake is a Martial Arts Expert...ja, genau
    Lest euch einfach mal die ganze Seite durch.

EDIT:Wenn ich schonmal dabei bin, dann lest auch noch das:
    http://www.metalgearsource.com/grey/...es_impvamp.php

Geändert von ~Jack~ (18.03.2005 um 14:28 Uhr)

Zitat Zitat von JackandDrake
    EDIT:Wenn ich schonmal dabei bin, dann lest auch noch das:
    http://www.metalgearsource.com/grey/...es_impvamp.php
    O.o... jetzt wo ich das lese machts durchaus Sinn. Dachte mir schon das was dahinter steckt das man Vamp am Ende sieht... Das mit dem "King" und "Queen" könnte vorallem anders gemeint sein als man zunächst annehmen könnte... Ich denke das bezieht sich darauf das das Solidus und Fortune beides nur wichtige "Schachfiguren" im Spiel der Patriots sind...

Den Spoilertag lasse ich bewusst weg da das ein Story Thread ist und man sich, von daher, auch Spoiler gefasst machen muss...

Geändert von Master (18.03.2005 um 10:51 Uhr)

Zitat Zitat
    schnall ich nicht. soll das heißen, das snake in wirklichkeit nie in outer heaven gewesen ist, big boss umgelegt hat und den ganzen anderen quark? aber warum wäre er dann noch eine legende? ich kapier gar nix mehr
    Nein nein nein, das war auf GHOST BABEL bezogen und da ist es nicht BIG BOSS sondern ein anderer "Mensch". GHOST BABEL spielt in einer Parallelwelt und hat nix mit der eigentlichen Serie zu tun.

In der eigentlichen Timeline, hat Snake BIG BOSS in OUTER HEAVEN und SANSIBAR erledigt und wurde so zur Legende. GHOST BABEL spielt zeitlich gesehen zur gleichen Zeit wie METAL GEAR SOLID ... was man daran erkennt, dass MEI LING Snake neu vorgestellt wird in GHOST BABEL. Deshalb ist die Story um SHADOW MOSES in GHOST BABEL niemals passiert und wird dort auch nicht passieren. GHOST BABEL auf dem GAME BOY COLOR ist eine alternativ Version des Shadow Moses Zwischenfalls.

Normale Timeline:
    OUTER HEAVEN - SANSIBAR - SHADOW MOSES - usw.

Alternative Timeline:
    OUTER HEAVEN - SANSIBAR - GHOST BABEL - ENDE

Wo wir gerade bei den Links sind :

Hier wird die Geschichte von Foxhound erzählt
    http://www.gigaville.com

Mal eine neue Frage :

Was haltet ihr von der Theorie das Sigint der Chef von Darpa in MGS ist ?
    Er schliest sich Arpa an, ist maßgeblich an der Entwicklung von Arpanet beteiligt und Arpa wird schlieslich in Darpa umbenannt. Zeitlich könnte es hinhauen, auch vom Alter her würde es passen.

Zitat Zitat von Ziek

Normale Timeline:
    OUTER HEAVEN - SANSIBAR - SHADOW MOSES - usw.

Alternative Timeline:
    OUTER HEAVEN - SANSIBAR - GHOST BABEL - ENDE
    Irrtum! Die Alternative Timeline war:
    OUTER HEAVEN - GHOST BABEL
    Sansibar wird nämlich nie in GB erwähnt was einem zu Denken geben muss und die Daten wurden aus Outer Heaven gestohlen obwohl es ja in Sansibar einen besseren Metal gear gab.

Zitat Zitat
    Irrtum! Die Alternative Timeline war:
    OUTER HEAVEN - GHOST BABEL
    Nur ist Snake erst nach Sansibar aus FOXHOUND ausgetreten. Also nachdem er durch Gray Fox desillusioniert wurde und seinen glauben an die "Sache" verloren hatte. Also muss dann ja Outer Heaven entweder auch anders abgelaufen sein ODER es hat halt Sansibar gegeben.

Frage:
    Ich spiele nun wieder MGS1 durch und mir fällt auf:
    Warum ist Ocelot auf einmal SOOO alt ? Der ist da sicher 60...>_>"
    Und in MGS3 war er ja noch jünger als Snake.
    Und das es sich um den gleichen Ocelot handelt, kann man daran sehen, dass wenn man in MGS3 den Ocelot tötet, dass es dann ein "You can't change history" gibt.

Zitat Zitat
    Warum ist Ocelot auf einmal SOOO alt ? Der ist da sicher 60...>_>"
    Na na na .. sooo alt ist OCELOT nicht. Ich würde ihn nicht sehr viel älter schätzen als Solidus in MGS2.

Okay ... wenn ich nachrechne dürfte er doch um die 60 sein ..
    In MGS2 dürfte er sicher so 20 oder älter sein. Sagen wir mitte 20. Nun +40 Jahre ... und wir sind bei MGS1+2 angelangt. Also ist er mitte oder anfang 60. Passt doch ^^

Geändert von Ziek (18.03.2005 um 15:56 Uhr)

Und Solid Snake, der in MGS3 circa 30 war, ist 40+ dann 70 ? Ziemlich gut, würde mein Opa nicht mehr schaffen.
    Und ich zweifle es SEHR stark an, dass Ocelot da 20 war, beim KGB arbeitet kein 20 Jähriger, der ist doch noch ein halbes Kind !
    Ich würde eher 24 oder so schätzen.
    Und Solid war circa 28 oder so -_^

Das ist nicht Solid im dritten Teil. Der nennt sich eher Nacked... oder dann später BB.
    Und es kann hinkommen, dass Ocelot so anfang 20 ist oder vielleicht sogar noch Jünger. In einem der Funkgespräche wird erwähnt, dass ADAM damals erst 16 war, als er überlief. Zwar kann man sich streiten, wie ein 16 Jähriger ein super Analist sein soll aber egal. Und da man später ja auch erfährt, dass

passt das wiederrum mit dem Alter.

Ach, und die annahme, dass Snake schon 30 ist könnte sogar auch passen. Metal Gear Solid und dann später der MGS2 spielen ja 2005 und 2007 ABER Snake tötete BB ja schon in den 80er Jahren. Darum kann man auch nicht 40+ rechnen. Gell^^

Zitat Zitat von Mephû
    Und Solid Snake, der in MGS3 circa 30 war, ist 40+ dann 70 ? Ziemlich gut, würde mein Opa nicht mehr schaffen.
    Nein Solid Snake war in der Zeit in der MGS3 spielt noch gar nicht auf der Welt. Der Hauptchara war Snakes Vater Big Boss. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Ocelot 1944 während des D-Day geboren worden also müsste er im Spiel genau 20 sein.

Edit: Es ist in japanischen Spielen und Animes nunmal nicht ungewöhnlich dass die Charaktere für das was sie bereits geleistet haben einfach zu jung sind.

Geändert von Soul Griever (18.03.2005 um 20:03 Uhr)

Achsoo...ja genau nun ergibt es Sinn und Snake ist nurn Clone ja ?
    Ah, das habe ich ganz vergessen *G*

Users Awaiting Email Confirmation

jap, snake ist ein leicht verbesserter klon von big boss, genauso wie solidus und liquid.
    übrigens beantrage ich für die deutsche version von mgs den titel: schlechteste synchro aller zeiten.

Zitat Zitat von Fried
    jap, snake ist ein leicht verbesserter klon von big boss, genauso wie solidus und liquid.
    übrigens beantrage ich für die deutsche version von mgs den titel: schlechteste synchro aller zeiten.
    lol hat es doch aus, außerdem hab ich es so verstanden das liquid der genetische müll ist , solid snake hat alle perfekten gene soweit ich es verstanden habe. was mich aber wundert ist warum es keinen GAS snake gibt :P