Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kein TETRIS auf Nintendo DS !!?

Kein TETRIS auf Nintendo DS !!?

Gerücht:
    Der neue Nintendo DS hat zwei Schlitze: Für neue und für alte Disks. Allerdings ist die Hardware so blöde, dass man nur DS und GBA spiele zocken kann keine s/w oder Gameboy Colour Games!!!

Bitte sagt mir, ob das Gerücht wahr ist!
    Das GBA spiele funzen weiss ich, dass braucht ihr nicht bestätigen...

Falls das schon irgendwo geklärt wurde, tut mir das Leid. Ich habs nirgends gefunden.

Glaube hab hier im Forum mal einen Beitrag gelesen, dass man nur irgendwas löten müsse und dann liefen auch die alten Games... ist aber schonwieder länger her...

Zitat Zitat von Rübe
    Glaube hab hier im Forum mal einen Beitrag gelesen, dass man nur irgendwas löten müsse und dann liefen auch die alten Games... ist aber schonwieder länger her...
    Wie soll das denn gehen? Der DS hat doch garnicht den Prozessor eines GB(C)s.

Zumindest offiziell kann man es nicht spielen, denn der DS ist nur zum Gameboy Advance abwärtskompatibel. Ob es irgendwelchen Freaks mittlerweile gelungen ist das zu umgehen kann ich leider nicht bestätigen. Habe zumindest noch nichts davon gehört.
    Ich werde Tetris aber nicht wirklich vermissen. Denn mit Meteos, Polarium und Zoo Keeper bietet der DS mehr als gute Alternativen. Zumal es bisher auf fast jeder Konsole ein Tetris gab. Da wird der DS sicher auch noch folgen.

doch das klappt.es gab sogar nen link zum umbau.
    mal knuckles oder so fragen.

die spiele laufen von haus aus nich.das stimmt.
    damit will nintendo wohl den anreiz noch einen gba sp zu kaufen aufrechterhalten ;/

Zitat Zitat von sMaex
    Wie soll das denn gehen? Der DS hat doch garnicht den Prozessor eines GB(C)s.
    Keine Ahnung wie das funktioniert...Hier ist die Beschreibung dazu.

Zumindest soll man die anderen GB, GBC und GBA Spiele nicht zusammen spielen können.

Mehrspielermodus kann man da also wohl vergessen. ôo

Da benutz ich doch zum Teris zocken nach wie vor den GBA um allein schon gegen andere Teris zu zocken. Solange die Spiel irgendwo laufen, ist es mir recht egal.

Zitat Zitat von Rübe
    Keine Ahnung wie das funktioniert...Hier ist die Beschreibung dazu.
    dass das ein fake ist, ist hinlänglich bekannt.

Zitat Zitat von miken
    dass das ein fake ist, ist hinlänglich bekannt.
    Möglich, ich habs auch nicht ausprobiert bzw. hab auch kein Interesse daran

Naja. Erstmal danke.
    Find ich ziemlich blöde. Da man angeblich eigene Software auf die PSP laden kann wird es wohl früher oder später nen GB/GBC/GBA Emulator auf diesem Sony Dingens geben. Verrückt das ganze...

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Naja. Erstmal danke.
    Find ich ziemlich blöde. Da man angeblich eigene Software auf die PSP laden kann wird es wohl früher oder später nen GB/GBC/GBA Emulator auf diesem Sony Dingens geben. Verrückt das ganze...
    Oder du kaufst dir einfach ein Handy mit SymbianOS worauf du NES, SNES, GB(C), MegaDrive drauf zocken kannst. Wenn du fragen bezüglich dessen hast schick mir wenn eine PN, das Thema Emulatoren wird nicht gern in den Foren gesehen.

Ihc bleib beim GBA. Da kann man wenigstens noch GBC Spiele zocken.
    Kann es sein, dass der GB DS irgendwie beschissen aussieht ? >_<

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    Ihc bleib beim GBA. Da kann man wenigstens noch GBC Spiele zocken.
    Kann es sein, dass der GB DS irgendwie beschissen aussieht ? >_<
    Kann es sein, dass der DS garkein Gameboy ist und das das Design des Handhelds ansichtssache ist?

Ok damit hat sich die Frage auch erledigt.

WO hast du das Bild aufgegabelt?
    Und gibt es auch irgendwo Infos?

wer will eigentlich noch das verstaubte tetris zocken, wenn es inzwischen hunderte bessere puzzlespiele gibt?

Zitat Zitat von miken
    wer will eigentlich noch das verstaubte tetris zocken, wenn es inzwischen hunderte bessere puzzlespiele gibt?
    Ach ja? Dann nenn mal ein paar!
    Teris ist eines der besten Games Allerzeiten!

polarium, columns, puzzle bobble...

Alles nur billige Kopien des zeitlosen Orginals...