Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109

Thema: Der offizielle DS/PSP-Thread

Zitat Zitat von setsu(na)
    Hätte da mal eine Frage zu dem US/JP PSP.
    Ich werde mir jetzt einen zulegen, nur leider muss ich ihn ja irgendwann mal aufladen. Brauch ich da so ein Spannungwechsler?
    Oder gibt es ein USB Aufladkabel?
    Eigentlich brauchst du dür die Kiste nichts weiter als ein "stinknormales deutsches Stromkabel" (wie es zum Beispiel ein Kassettenrekorder verwendet). Der PSP hat ein externes Netzteil, welches auch gleichzeitiig die Spannung wandelt. Dieser "Ac Adaptor" verträgt eine Input Spannung von 100V - 240 V und verwandelt dann diese elegant in eine Output Spannung von 5V - die dann sehr bekömmlich für den PSP ist. Dieser AC-Adaptor befindet sich im Lieferumfang des PSP. Aus dem AC Adaptor konnte ich ohne Probleme das japanische Stromkabel rausnehmen und es gegen ein normales deutsches ersetzen mit dem mein PSP wie ein Kätzchen schnurrt. Ich habe es gerade eben auch noch mal probiert. Funktioniert alles einwandfrei.

Grüße,

Chocobo

Spannungsumwandler kannst du auch hier finden wenn du sie brauchst....

http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=242&

sehen eigentlich gut und preiswert aus...

Zitat Zitat
    Eigentlich brauchst du dür die Kiste nichts weiter als ein "stinknormales deutsches Stromkabel" (wie es zum Beispiel ein Kassettenrekorder verwendet). Der PSP hat ein externes Netzteil, welches auch gleichzeitiig die Spannung wandelt. Dieser "Ac Adaptor" verträgt eine Input Spannung von 100V - 240 V und verwandelt dann diese elegant in eine Output Spannung von 5V - die dann sehr bekömmlich für den PSP ist. Dieser AC-Adaptor befindet sich im Lieferumfang des PSP. Aus dem AC Adaptor konnte ich ohne Probleme das japanische Stromkabel rausnehmen und es gegen ein normales deutsches ersetzen mit dem mein PSP wie ein Kätzchen schnurrt. Ich habe es gerade eben auch noch mal probiert. Funktioniert alles einwandfrei.
    Also brauch ich garnichts?

Frag nur mal zu Sicherheit nach, nacher lad ich den auf und dann ist er kaput.

Zitat Zitat von setsu(na)
    Also brauch ich garnichts?

Frag nur mal zu Sicherheit nach, nacher lad ich den auf und dann ist er kaput.
    Also ich habe es wiegesagt nur mit nem japanischen PSP bisher ausprobiert, und da brauchst du nicht mehr als das besagte normale dt. Stromkabel. Ich nehme nicht an, dass das bei einem US Gerät anders ist.

Beim DS ist es ja auch so, dass du einen amerikanischen Handheld ohne Probleme mit nem deutschen DS/GBA-Netzteil aufladen kannst, aber das nur am Rande.

Welche Spiele holst du dir denn für die Kiste? Ich bin da ja absolut in Lumines vernarrt, aber vermutlich ist das nicht jedermanns Sache, da Puzzle Games ja im Allgemeinen leider Geschmackssache sind.

Achja, habe jetzt übrigens Meteos für den DS. Wenn ihr ein gutes Puzzle Spiel (neben Polarium, aber die beiden Spiele lassen sich kaum miteinander vergleichen) sucht, dann solltet ihr unbedingt zu greifen. Meteos hat Traumwertungen bekommen und das IHMO zurecht. Leider ist es auf japanisch nicht ganz leicht, sich in den Menus zurecht zu finden, da diese ein wenig verschachtelt sind. Nichtsdestotrotz ist das Spiel ein weiteres Meisterwerk der Lumines Macher mit einem absolut süchtig machenden Spielprinzip. Zum Glück soll das Game auch im Westen erscheinen.

Naja, die nächsten Tage steht in Nipon erstmal Nintendogs und Kirby für den DS an, die müsste ich ja eigentlich auch haben

Grüße,

Chocobo

Wus? Puppy Times bzw Nintendogs erscheint in den nächsten Tagen schon in Japan? Das wäre ja zusammen mit Band Brothers durchaus nen Import wert. Dann muss mein DS ja doch nicht nach 2 Wochen verstauben.^^

Zitat Zitat von Leschni[GCO]
    Wus? Puppy Times bzw Nintendogs erscheint in den nächsten Tagen schon in Japan? Das wäre ja zusammen mit Band Brothers durchaus nen Import wert. Dann muss mein DS ja doch nicht nach 2 Wochen verstauben.^^
    Argh, sorry ich habe gerade noch mal nachgeguckt. Das Spiel (also Nintendogs) kommt erst am 21. April. Ich rede natürlich von der jp. Version. Ich dachte immer, dass es März sei ... Da habe ich wohl was durcheinander gebracht - tut mir leid . Egal, ist ja trotzdem so gut wie bald.

Und als echtes Band Brothers Fangirl kann ich dir diesen Titel nur empfehlen. Vor allem im Multiplayer, wenn jeder ein anderes Instrument spielen kann, ist es der absolute Hit. Aber auch im Singleplayer kann das Spiel lange begeistern, da es IHMO auch nicht viele Games gibt, bei denen man so ein gutes Musikgefühl entwickeln kann wie bei Band Brothers. Und dadurch, dass man sich selber auch noch Lieder in Band Brothers komponieren kann, wird es einem echt nicht so schnell langweilig. Übrigens ist das Spiel auf japanisch sehr gut spielbar, selbst wann man so wie ich kein japanisch kann. Naja, ist halt wie bei anderne Bemani- und Konsorten-Spielen. Die sind ja eigentlich immer recht importfreundlich. Und die Musik ist für nen japanisches Spiel auch recht Wesi-Freundlich, da es viele Lieder gibt, die man auch als nicht Japaner kennt, wie zum Beispiel diverse "Klassik-Lieder" oder Videospiele-Themes aus Fire Emblem, Mario, Zelda etc..

Aber naja, ich habe hier schon oft genug von Band Brothers geschwärmt und ich mich mich nicht noch mehr wiederholen, auch wenn ich das jetzt ohnehin schon getan habe.

Grüße,

Chocobo

Ich werd mir auf jedenfall Mina no Golf - Everybodys Golf mitbestellen. Das Spiel soll echt der hammer sein, und man kann sehr viel freispielen(Kostüme, Schläger, Frisuren und vieles weitere).

Nur leider bin ich mir unschlüssig, was ich jetzt machen soll. Bestell ich mir das Value Pack+Everybodys Golf für insgesamt 275€(+30€ Versand, mit möglichen Zollkosten) oder das Value Pack für 290€ ohne Spiel und 5€ Versandkosten aus Deutschland(Natürlich ohne Zoll Kosten). Was soll ich machen?

Nix Value Pack....

Guckt euch mal die Ammi's an, die muessen wieder vor dem start schon uebertreiben...

http://www.gamestop.com/productmerch.asp?groupid=196

Ich find die preise eigentlich nicht schlecht, aber fuer die spiele lohnt es sich nicht, denke ich...
    wobei beim silverpack alle accessoirs die man braucht fuers PSP schon dabei sind.

Zitat Zitat von Leschni[GCO]
    Nach rund einer Woche habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mir den DS etwas zu früh zugelegt habe.
    Nenn mir nur eine Konsole/Handheld bei dem das nach 3 Monaten anders aussah. O.k., bei manchen konnte man sich an der Grafik berauschen oder eben an Mario 64 vor 8 Jahre. Dafür finden sich mittlerweile immer mehr Mitspieler für Multiplayer Matches...

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Nenn mir nur eine Konsole/Handheld bei dem das nach 3 Monaten anders aussah. O.k., bei manchen konnte man sich an der Grafik berauschen oder eben an Mario 64 vor 8 Jahre. Dafür finden sich mittlerweile immer mehr Mitspieler für Multiplayer Matches...
    Also beim Gamecube hatte ich das Problem dank Pikmin, Luigis Mansion, Rouge Leader und Wave Race Blue Storm nicht.
    Und Multiplayerduelle werde ich (zumindest offline) auf absehbare abhaken können, da in meinem Bekanntenkreis alle auf die PSP warten. Wieso auch immer.

Zitat Zitat von Leschni[GCO
    ]Also beim Gamecube hatte ich das Problem dank Pikmin, Luigis Mansion, Rouge Leader und Wave Race Blue Storm nicht.
    Und Multiplayerduelle werde ich (zumindest offline) auf absehbare abhaken können, da in meinem Bekanntenkreis alle auf die PSP warten. Wieso auch immer.
    Naja, Luigi hatte ich auch in einer Woche durch und ich spiele relativ wenig... Pikmin kam auf jeden Fall Monate nach dem (Japan)Launch des Cube raus. Aber du hast schon recht ein bisschen hat der DS zur Zeit den Mini Spiel Virus... liegt aber u.a. sicher an der Nutzung des Stylus/zweiten Screens, das eben für die Programmierer neu ist und somit mehr Zeitaufwand bedeutet für ein 'richtiges' Spiel - Another Code sieht ja z.B. schon ganz gut aus.

Ähm..., was die PSP angeht, das könnte ich dir erklären. Bisher interessiert mich da die Software aber auch noch nicht besonders.

Sony to it's Customer's: Fuck you kindly, but give us your Money first.

Zitat Zitat
    To all customers that have preordered a PSP unit,

There have been significant issues regarding the PSP unit and software which have arisen in the past 24hrs that we must update you on. We have already started to receive inventory and begun processing and getting orders ready to ship. The issues are as follow.

DEAD PIXEL WARRANTY AND TESTING...

We have just been infomned by Sony that they will not be warranting any dead pixel units. They are only warranting hardware defects ie broken buttons, malfuction with drive and so on. Dead Pixels are not considered a defect by Sony of America and will not be warrantied. With this new developement, Video games Plus will no longer be testing PSP
    units for dead pixels before shipping.
    Auszug aus dem Videogamesplus.ca Newsletter.

And yes, I'm laughting.

Kann mir mal einer sagen was diese Dead Pixel sind, oder wo ich darueber nachlesen kann....

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    Kann mir mal einer sagen was diese Dead Pixel sind, oder wo ich darueber nachlesen kann....
    Tote Pixel, bekannt geworden durch die TFT (Flachbildschirme), sind Pixelpunkte (Pixel = eine Farb(einheit) auf dem Display, 4eckig) sind Bildpunkte (Pixel) die nicht oder falsch Leuchten.
    Zum Beispiel ist der Bildpunkt 102x928 (1Punkt!) immer Schwarz (= Aus) oder zB. wie bei einem Freund von mir, auf seinem TFT, immer Grün.

Es gibt mehrere Qualitätsstufen der Displays:
    1: Keine Pixelfehler
    2: 0,XY Prozent <= Ist recht viel, denn man muss die native Auflösung des Bildschirms mal nehmen, X- Pixel mal Senkrechte Y-Pixel, da kommt schon eine hohe Zahl heraus, und wenn davon 0,25 % wenig sein soll, dann sollte man sich mal den Bildschirm mit den 0,25% Pixelfehlern mal genauer anschauen => Schlecht!

Dennis

@dennis_meckel
    Wow, das wusste ich nicht mal....und wie oft soll denn solch ein fall bei sony, um genauer zu sein beim PSP vorkommen, weiss einer dass?

Also wie die meisten schon wissen, ist der PSP in den USA heute rausgekommen, und einer bei mir an der arbeit hatte sich frueh morgens bei walmart in die schlange gestellt, um einen Starter-Kit zu bekommen...ich sag nur es lohnt sich...
    mein geld wird auf jedenfall fuers PSP gespart.

Ich hab das ding zwar nur um die 5 minuten gesehen, aber im Live-format muss ich ehrlich sagen ist es das perfekte ding zum rumschleppen...
    Das Bildschirm bei dem typen war genau richtig, also er hatte glaub ich glueck gehabt mit dead pixel und so...
    Auf jedenfall war der sound auch nicht schlecht...Spiderman in der qualitaet hat auch super ausgesehen...
    fuer soviel kapazitaet fuer einen hand held muss ich nur sagen: Ich bin stolz auf euch Sony!

Geändert von Phantom Grahf (25.03.2005 um 07:58 Uhr)

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    @dennis_meckel
    Wow, das wusste ich nicht mal....und wie oft soll denn solch ein fall bei sony, um genauer zu sein beim PSP vorkommen, weiss einer dass?

Also wie die meisten schon wissen, ist der PSP in den USA heute rausgekommen, und einer bei mir an der arbeit hatte sich frueh morgens bei walmart in die schlange gestellt, um einen Starter-Kit zu bekommen...ich sag nur es lohnt sich...
    mein geld wird auf jedenfall fuers PSP gespart.

Ich hab das ding zwar nur um die 5 minuten gesehen, aber im Live-format muss ich ehrlich sagen ist es das perfekte ding zum rumschleppen...
    Das Bildschirm bei dem typen war genau richtig, also er hatte glaub ich glueck gehabt mit dead pixel und so...
    Auf jedenfall war der sound auch nicht schlecht...Spiderman in der qualitaet hat auch super ausgesehen...
    fuer soviel kapazitaet fuer einen hand held muss ich nur sagen: Ich bin stolz auf euch Sony!
    Ich habe von nur einem Fall von toten Pixeln bei nem DS gelesen, und zwar im nem us forum.
    Die DS die ich bis jetz in der Hand hatte (5 an der Zahl) waren alle astrein von den Displays her (10Displays ).
    Beim PSP wirds bestimmt nicht anders aussehen.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Ich habe von nur einem Fall von toten Pixeln bei nem DS gelesen, und zwar im nem us forum.
    Die DS die ich bis jetz in der Hand hatte (5 an der Zahl) waren alle astrein von den Displays her (10Displays ).
    Beim PSP wirds bestimmt nicht anders aussehen.

Dennis
    Da hast du recht, Probleme hat jeder Handheld und tote Pixel haben sie wirklich beide. haben letztens erst bei ebay nen DS gesehen der verkauft wurde - der hatte am oberen und unteren Screen jeweils einen. Da kann man nur hoffen das man keine hat beim Kauf, sonst geht das Umgetausche los^^
    Ansonsten wie gesagt, das haben sie beide und da bekommt keiner nen Pluspunkt von mir - ist wohl auch nicht zu vermeiden.

Zitat Zitat von Raiden
    Ansonsten wie gesagt, das haben sie beide und da bekommt keiner nen Pluspunkt von mir - ist wohl auch nicht zu vermeiden.
    Stimmt natürlich, aber bei Nintendo wird ja wenigstens umgetauscht, und sie stehen dazu, was bei Sony nicht der Fall ist

Zitat Zitat von Re-Do
    Stimmt natürlich, aber bei Nintendo wird ja wenigstens umgetauscht, und sie stehen dazu, was bei Sony nicht der Fall ist
    Kann ich nur bestätigen:

1. DS : Grüner Pixel in der Mitte des oberen Screens
    2. DS : Grüner Pixel recht der Mitte des Touchscreens
    3. DS : Roter Pixel links der Mitte des Touchscreens

Wurde alles von meinem Händler umgetauscht ( mit dem Kommentar, das er mal seinen Nintendo beauftragten für ein paar Gratisgeräte auf Grund der hohen Ausfallsrate anschwärzen solle, war wohl eher ironisch gemeint )

Wie dem auch sei, nun habe ich einen DS ohne Makel und ich bin glücklich

Hätte mal ne Frage, un zwar zum Import von PSP. Ich bin drauf un dran dass wirklich zu tun da ich kein bock hab noch ne Ewigkeit zu warten bis zum Eruopa-release. Hab mich mal informiert und habe vor mir einen jap. PSP von lik-sang zu bestellen. Die einzige große Sorge die ich habe ist die fehlende Garantie.. Ist es nicht zu riskant sich das Gerät zu bestellen und es dann möglicherweiße nach kurzer Zeit defekt ist ? Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Risiko eingehen soll - 250 € + Versand ist ne Menge Geld..