Nintendo DS - Eindruck 19.03.2005
Gestern auf der Hochzeit meines Großcousins, war von der anderen Familienhälfte (sprich von seiner Frau) ein Junge der den DS hatte.
Vorab fand ich das Gerät komisch, da ich es nur von weitem sah und es sehr bescheiden aussah.
Jedoch nach ein wenig näheren Betrachtens und spielen war es Liebe auf den zweiten Blick, Nintendo eben.
Später hab ich mir meinen Advance von zu Hause geholt und ging zu dem Jungen und fragte ihn ob wir ne Runde Mario Classic oder Mario Kart (beides 1 Modul) spielen könnten.
Nachdem wir dann keinen Linkport gefunden hatte (nicht abwärtskompatibel?) und er Mario Classic nicht kannte, lies ich ihn an meinem Advance spielen, späterhin gab er mir seinen DS und ich spielte ein wenig Super Mario 64 DS.
Super Mario 64 DS
Grafik: 9/10
Sound: -/10 (da es zu laut war auf der Hochzeit)
Steuerung:
- Normal 9/10 (Steuerkreuz)
- Normal 8/10 (Stylus/ Hand)
- etc.
Spielgefühl: 9/10
Minispiele für Zwischendurch: 8/10
SM64DS ist von der Grafik besser wie die N64 Version, die Minispiele sind genial (bis auf Ausnahmen).
Die Steuerung per Stylus/ Hand ist gut umgesetzt und erinnert mich an das Touchpad meines Laptops/ Notebooks, die normale Steuerung ohne Stylush/ Hand ist gut, jedoch finde ich es störend, das man wenn man das Steuerkreuz verwendet immer nur schleicht, und erst rennt wenn man X gedrückt hält.
Metroid Prime: First Hunt
Grafik: 9/10
Sound: -/10
Steuerung:
- Es gibt 6 Profile, für jeden sollte ein passendes dabei sein, man kann mit Stylus/ Hand oder nur per Steuerkreuz und Buttons spielen.
- Meine Lieblingsvariante: TR: Stylus in der rechten Hand, Bewegen mit dem Steuerkreuz (gibt’s auf für Linkshänder: Stylus Links, Buttons für Bewegen), schießen mit Klick mit dem Stylus/ Hand auf den untern Bildschirm.
- Das genialste an TR ist, das man auch neben das Fadenkreuz schießen kann, also alles was man auf den Bildschirm sieht kann man treffen.
- Die Figur dreht man im Modus TR indem man den Stylus/ Hand wie auf einem Touchpad verwendet: Einfach auf dem untern Bildschirm liegen lassen und bewegen.
Spielgefühl 9/10
Nachteil: Wenn man wie ich Anfangs das falsche Profil ausgewählt hat und stats mit dem Stylus mit dem Daumen- Stylus- Ersatzes spielt (linke Hand bei mir), dann lagert das Gewicht nur auf dem linken kleinen Finger, weniger gut. Deswegen immer das richtige Profil auswählen.
Ich habe die Demo/ First Hund durchgespielt (1 großes Level) und finde das Spiel sehr gelungen, wobei der Endkampf gegen Dark Samus (?) etwas schwer war, sprich: Ich musste mehrere Anläufe nehmen.
Stylus Steuerung ist sehr gut, die Steuerung bei welcher man mit Stylus sich umschaut und mit L oder R schießt ist mittelmäßig, da man mit dem Stylush das Fadenkreuz (Bildschirmmitte) auf den Gegner visieren muss, umständlich, mit TR klickt man einfach auf den Gegner.
Dennis
Ich weiß jetzt nicht ob das dieser Thread war, indem man seine Eindrücke posten kann