Also die Zukunft des DS sieht aus Softwaretechnischer Seite mehr als rosig aus. Vor allem die Tatsache, dass nun ein Age of Empires, ein Xenosaga und ein Baten Kaitos bestätigt wurden lässt mich freudig in die Zukunft schauen. Dazu die Ankündigung einer Onlineversion von Animal Crossing... hach wird die Zukunft mit dem DS geil.

Tja aber leider nur die Zukunft. Nach rund einer Woche habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mir den DS etwas zu früh zugelegt habe. Zwar ist mario64 DS ein super Titel (vor allem wenn man es auf dem N64 nicht hatte), aber leider merkt man ihm das Alter mittlerweile deutlich an. Das einzige was mich auch nach einer Woche noch restlos überzeugt sind die Minispiele. Da man die aber auch irgendwann erstmal satt hat, braucht man dringend Nachschub. Nur was bitte? Außer Wario sehe ich nichts brauchbares. Und schon wieder eine Minispielsammlung? Nein danke. Schade dass Nintendo es bei uns echt verpennt hat einen vernünftigen Softwarenachschub auf die Beine zu stellen.