Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Der offizielle DS/PSP-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Keine Ahnung, soweit ich weiss passt auf eine HiMS auch nur 1 GByte UMD 1,8), für Filme also schon mal kein Vorteil. Vielleicht verspricht sich Sony durch die UMD auch einen besseren Kopierschutz.
    Die Hi-MD ist lediglich eine unwesentliche Weiterentwicklung der MD, welche ja schon über 10 Jahre alt ist und ob die Technik noch weiter verbessert wird steht in den Sternen. Sie bietet bis jetzt nur 1 GB und eignet sich aufgrund der schlechteren Zugriffszeit (als die UMD) eher nicht für das Abspielen von Games oder Videos in DVD-Qualität.

Ein UMD- bzw. ein PSP-Player, wie der GBA-Player für den GC, wäre eigentlich keine schlechte Idee. Sobald die ersten UMD-Audios erscheinen, werden wohl auch Anlangen auf dem Markt kommen, die auch UMD-Medien abspielen können - war bei der MD genauso. Mich interessieren die UMD Videos gar nicht, z.Z. spiele ich umgewandelte Videoclips - und die Qualität ist nicht einmal schlecht - auf meinem PSP ab und das genügd mir, man sollte dafür aber schon entsprechend große Memory Sticks verfügen.

To Phantom Grahf: Eine UMD würde wohl nicht in einen DVD-Brenner passen.

Geändert von pooh (19.03.2005 um 08:41 Uhr)