Zitat Zitat von Leon der Profi
hmm ich spiele gerade mit dem gedanken mir heute noch einen ds zu holen mit den spielen fire emblem, metroid fusion. wie sind die spiele so? ds games hab ich hier noch nicht so gute gesehen :/
Kauf dir Fire Emblem und du hast auf dem DS gleich guten Stereo Sound, technisch ist der Soundtrack so mit das beste was es auf dem GBA gibt. Und das Spiel ist sowieso genial, wenn du etwas mit SRPGs anfangen kannst. Bei Metroid Fusion bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, eines der beiden (Fusion oder Zero) ist sehr kurz.

Zitat Zitat von Rübe
Im Lineup von PSP&DS finden sich zwar noch zig 2d-Titel, die technischen Möglichkeiten, die jetzt langsam entstehen lassen mich aber darauf schliessen, dass spätestens mit der nächsten Handheldgeneration 2d so behandelt wird, wie bei den jetzigen NextGen-Konsolen (also eher Stiefmütterlich)...
Ich glaube immer noch daran dass der Kunde entscheiden kann was er spielen möchte. Und die Hersteller schauen sich dann die Verkaufszahlen an und entscheiden was die Developer entwickeln 'dürfen'. Und da hast du mit deiner These eventuell recht...