-
Held
So, ich poste auch mal meine Meinung zum Nintendo DS, den ich zwar schon seit einiger Zeit besitze, aber mir gestern erst mein erstes Spiel gekauft habe, Wario Ware: Touched:
Generell finde ich die Sache mit den zwei Bildschirmen sehr cool, solange die Entwickler diese auch richtig nutzen...bei Wario Ware ist das auf jeden Fall gelungen (auch wenn es manchmal ein bisschen mühsam ist, auf dem Touch-Screen etwas zu machen und gleichzeitig auch auf den oberen zu sehen), aber wenn ich mir Spiele wie Mario 64 DS ansehe, wo man ihn eigentlich nur für die Kamera benötigt (und auch das sehr umständlich ist)...aber nya.
Grafisch ist der DS IMO ja leider nicht so das wahre...da ich Fan von 2D-Spielen bin, macht mir die Verpixelung bei 3D-Spielen somit nicht so~ viel aus, aber falls mal ein für mich interessantes 3D-Spiel rauskommen sollte, wäre mir eine PSP-like-Grafik selbstverständlich lieber; schließlich soll der DS ja auch für 3D-Spiele ausgebaut sein und da auch grafisch was bieten können.
Den Sound finde ich wiederum sehr gelungen, sowohl über die Lautsprecher als auch über Kopfhöhrer ist die Qualität sehr gut und das Sounderlebnis toll.
Auch Gameplay-mäßig macht der DS sicher einiges her, klarerweise durch den Touchscreen, die zwei Bildschrime und das Mikro. Deshalb bin ich mal gespannt, was für weitere neue und durch die Möglichkeiten des DS innovative Spiele rauskommen werden, ich freue mich jedenfalls schon auf das neue Kirby, welches sich ja wieder nur mit den Stylo steuern wird, indem man kleine Bahnen und Hindernisse für den konstant vorwärtsrollenden Kirby zeichnet...sicher recht witzig ^^ *Kirby-Fan*
Achja: Der Multiplayer-Modus ist meiner Meinung nach vollends gelungen...kurze Ladezeiten und ein schnelles Verbinden machen das ganze viel dynamischer (natürlich auch der endliche Wegfall des Linkkabels) und auch wenn Mario 64 DS nur 4 Multiplayer-Maps besitzt, machen diese auch nach mehrmaligem Spielen riesigen Spaß. Leider wird es ja wohl kaum möglich sein, neue Levels o.Ä. für die Spiele zu laden, wie das AFAIK bei der PSP möglich ist...
Trotz meiner Zufriedenheit werde ich mir wohl auch einen PSP holen, aber den diesmal, wenn er auch in Europa erscheint...es gibt einfach auf beiden Handhelds Spiele, die mich sehr interessieren, auf der PSP sind das vorallem Vampire Chronicles und Tales of Eternia.
Nachtrag bezüglich Wario Ware: Touched:
Puh...ich habe jetzt die Mike-Levels gemacht, das sind jene, wo man bei den Minispielen in's Mikro pusten muss und kann nur sagen, dass das für Asthmatiker wie mich überhaupt nichts ist...schon nach drei Runden ging mir die Luft aus und jetzt tut mir die Lunge weh. Toll xD
Nya, und weiß vielleicht jemand, wieviele es von diesen Souveniers es gibt bzw. wie man mehr bekommen kann, wenn man überall schon alle Spiele freigeschalten hat?
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (11.03.2005 um 21:19 Uhr)