Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Der offizielle DS/PSP-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein neuer Thread, das freut mich. Ich habe mir inzwischen den DS im Vorverkauf gesichert und werde Freitag in meinen beiden Freistunden (4. und 5.) in die Stadt gehen und ihn mir abholen \o/ yeeehaaa ...
    Soviel dazu. Ich hatte diesen Post gerade verfasst und war bereit, ihn abzuschicken, als ich mit Entsetzen feststellen musste, dass der alte "DS vs PSP"-Thread bereits geschlossen war. Deshalb werde ich einfach in diesen Thread posten. Ich habe auch fast alles, was zu Streitigkeiten führen könnte, rausgenommen. ^^

Zitat Zitat von Rübe
    Die PSP ist ein Mainstreamgerät, das sich einfach gut verkaufen muss (dafür sorgt schon die Namensgebung... Leute, wieviele Kinder gibt es, die sich das Ding kaufen, weil Playstation drauf steht)
    Ja, auf jeden Fall. Aber wie -=][USNS][=-Raiden] schon gesagt hat, dasselbe gilt für den DS.
    Letztendlich ist es aber nichts Verwerfliches, sondern ein ganz natürliches Verhalten. Wenn Nintendo draufsteht, weiß man, dass Qualität dahintersteckt. Man weiß, welche Art von Spielen man zu erwarten hat und kann sich entscheiden, ob man sich das Gerät kaufen will. Dasselbe gilt für Sony und die PSP. Wo Playstation draufsteht ist auch Playstation drin. Man weiß, was man zu erwarten hat.

Zitat Zitat von USNS-Raiden
    Du weißt ja mehr als Nintendo^^
    Man muss nicht unbedingt mehr wissen, über Insider-Quellen verfügen oder von Nintendo/Sony Geheiminfos zugeschoben bekommen. Man muss lediglich dazu in der Lage sein, Fakten und Statements seitens der entsprechenden Hersteller richtig zu deuten.

Dazu gehört auch, dass man solchen Informationen kritisch gegenüber steht. Kann sein, dass Nintendo gesagt hat, dass der DS kein Produkt aus der GameBoy Reihe ist, was Betriebsintern sicher auch stimmen mag, aber auf dem Markt ist der DS nun einmal der Nachfolger des GBA.

Zitat Zitat von USNS-Raiden
    Lächerlich. Erfolg haben beide, als würde Nintendo Experimentieren.. Nintendo weiß halt, wie man kleine FreakZ für sich gewinnt... egal was Nintendo erfindet, es gibt genug Fanboybei Nintendo, bei Sony zwar auch... doch spiegelt sich das von der Qualität wieder, nicht von Superhelden wie Mario und co.
    Ich denke, man kann den DS tatsächlich als Experiment bezeichnen. Man hat einfach eingesehen, dass der Markt nich noch einen Standard-GameBoy braucht. Sony hingegen hat sich für einen konventionellen Weg entschieden. Sie haben einen GBA genommen (denn das Design der PSP ähnelt auffällig stark dem des ersten GBA) und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Es ist zu erwarten, dass beide mit ihrem Konzept Erfolg haben werden. Die einen freuen sich über die neuen Spielekonzepte des DS, die anderen über die eindrucksvolle Technik der PSP.

Zitat Zitat von noRkia
    -das design ist nicht für den spielspass relevant.und wer sich das ding des designs wegen kauft der hat einen schlag.ich möchte die konsole nicht zeigen sondern sie benutzen.
    Das meine ich auch, aber so denken längst nicht alle. Schau dir doch die vielen Jugendlichen mit ihren Handys an. Ein Handy braucht man auch nur zum Telefonieren und zum SMS verschicken (wobei auch das im Grunde nur eine technische Spielerei ist). Trotzdem ist es bei vielen konsumorientierten Jugendlichen ein Statussymbol mit dem man sich identifiziert. Je mehr technische Spielereien es bietet und je toller es aussieht, desto mehr Aufmerksamkeit ist einem gewiss. Dasselbe gilt für Handhelds. Mit der PSP ist man in jeder Runde der Held. Ich kann es schon hören: Boah, sieht das geil aus, ey. Fette Grafik. Was, echte Filme? Zeig mal. Hammer, ey. Sogar Mp3s? Is' ja derbst. Is' das Sweety? Cool, ey, voll mega" So sieht die Realität oft aus.
    -edit- Oh, ich bin vom Thema abgekommen, das hatte schon nichts mehr mit dem Design zu tun.

Zitat Zitat von Rübe
    Anbei noch ein kleiner Nachruf: Mit beiden Geräten dürften die 2D-Spiele endgültig sterben (abgesehen von einigen Genres). 2D hat mir immer sehr gut gefallen und ich werde es wohl vermissen. Danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich denke nicht, dass 2D-Spiele "endgültig sterben" werden. Es wird wird sicher weniger Spiele dieser Art geben, weil man nicht mehr an 2 Dimensionen gebunden ist, aussterben werden diese Spiele so schnell nicht. (Naja, wer weiß, wahrscheinlich hat man das früher auch schon gesagt, als es um "Game & Watch" ging)

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    In einem Punkt sind wir, denke ich, einig; Man kann den DS nicht mit dem PSP vergleichen, weil das Konzept anders ist. Das ist wie als würde man zwei verschidene Typen von Autos miteinander vergleichen.
    Oh nein, nicht der Auto-Vergleich! ^^ In irgend einem anderen Forum wurde fast eine Seite lang darüber diskutiert, mit welchen Autos man DS und PSP vergleichen kann. ^^

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Und wenn ich lese das Käufer die eine Konsole von Sony kaufen als Mainstreamer bezeichnet werden, dann kann ich darüber nur schmunzeln. Nintendo ist genauso Mainstream wie Sony.
    Das liegt vermutlich daran, dass die meisten User hier zwischen 14 und 18 sind (schätze ich jetzt einfach mal). In dieser Altersgruppe hat Sony eben den höheren Einfluss, weshalb eben auch eher davon die Rede ist, Käufer von Sony-Konsolen würden dem Mainstream folgen.

Mal was anderes: Ich freue mich schon auf günstige GBA Titel. Nintendo wird mit den Preisen für GBA-Spiele gezwungenermaßen runtergehen müssen, weil die Spiele für den DS ja mit 20-30€ (wenn es denn stimmt) um einiges billiger sind. Da wird man die hohen Preise für GBA-Spiele (manchmal teurer als GameCube-Spiele) wohl kaum rechtfertigen können. (Naja, vielleicht doch: die GBA-Module sind so groß -> hohe Materialkosten ^^)

Geändert von derBenny (09.03.2005 um 20:11 Uhr)