Zitat Zitat von Omega
Wieso gibt es so "wenig 3-D Spiele" für den DS?
Ich mein, das Gerät hat, ungefähr die Leistung von N 64 und bei Spielen wie Zelda oder Castlevania, sind es "2-D" Spiele, was bei Castlevania in dem Fall sogar besser ist, aber bei Zelda würde ich gerne ein 3-D Hyrule haben:

Liegt das an der Steuerung, dass es "mehr" 2-D Spiele gibt? Oder was spricht dafür?
Castlevania fand ich eigentlich ganz gut, die Musik, die düstere und unscharfe Grafik, der Nebel, die Atmosphäre war fast besser als in Lament of Innocence. Ok, der Rest war schon ziemlich schwach... Ähm, zurück zum Thema ^_~

Ein Grund ist sicher der dass eine Engine für ein 3D Spiel zu erstellen schon noch aufwändiger ist besonders wenn es nachher auch gut aussehen soll, vielleicht wird die Richtung später mehr in 3D gehen, wahrscheinlich werden auf dem DS aber weiterhin viele 2D Spiele erscheinen, was ich gar nicht so schlecht finde. Unterwegs, wo auch immer ein Handheld eingesetzt wird, ist Übersichtlichkeit viel wichtiger als bei Konsolen, das heisst natürlich nicht dass DS oder PSP Spiele generell unübersichtlicher sind, aber eine freie Kamera sorgt ja selbst bei Konsolen hin und wieder für Verwirrung.
Bei Zelda ist es vermutlich 'Faulheit' der Programmierer, wenn es wieder 'nur' ein Funspiel wie Four Swords ist dann ist die Grafik auch nicht so wichtig und die Vogelperspektive sowieso das beste wenn es darum geht alle 4 Links in Auge zu behalten (und ein Zelda sorgt automatisch für bessere Hardware Verkäufe...). Eine Perspektive wie zum Beispiel in Another würde aber auch mit einer OoT-ähnlichen Engine funktionieren, wo der untere Screen als Karte bzw. klassische Vogelperspektive fungiert und der obere Screen im Falle von Zelda für die Lock-On Battles praktisch wäre. Ich hoffe jedenfalls auch dass Nintendo (oder Capcom) irgendwann ein 3D Zelda auf den DS bringt.

Zitat Zitat
Warum sollte ich 15 Euro,also genausoviel wie fürne normale Dvd, ausgeben nur um es dann auf nem kleinen LCD ohne gescheiten Sound zu gucken?!
Der PSP hat doch einen Audio Ausgang für relativ guten Stereo Sound über Kopfhörer oder Lautsprecher