-
General
@ Lock: Nun, ich besitze seit einigen Monaten nen DS, allerdings bisher nur 2 Spiele: Super Mario 64 DS und Sawaru Made in Wario (Weiss den US bzw. EU Titel nicht genau... Was mit 'Touch' und 'Wario' warscheinlich
). Die beiden Spiele gefallen mir auch super gut, doch irgendwann ist halt auch da die Luft raus.
Super Mario 64 DS ist halt ein Remake des N64-Klassikers der nun auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, allerdings bis heute nichts an seiner genialität verloren hat. Einzig die Steuerung kommt nicht an die des Originals heran, egal ob man nun mit Touchscreen oder Digikreuz spielt.
Sawaru Made In Wario ist 'ne ziemlich abgefahrene Minispielsammlung die eigentlich fast ausschliesslich mit dem Touchscreen gesteuert werden (einige auch mit dem Mikrofon). In den verschiedenen Spielen müssen dann Gurken gehackt, Dosen weggeballert und seltsame Ballettänzer auf die Nase gehauen werden... und was weiss ich.
Ich hoffe sehr dass die Spieleproduktion in nächster Zeit angekurbelt wird, sodass Yoshis Touch & Go und Castlevania nicht die einzigen vielversprechenden Titel bleiben (OK, hab da noch ein, zwei weitere gesehen an deren Namen ich mich jetzt nicht erinnern mag).
Geändert von Gruz (07.03.2005 um 20:07 Uhr)