Shit! o_O
Eigentlich wollte ich ja noch auf eine Preissenkung hier in Deutschland warten (unter anderem, um mir die VIP-Punkte für das Produkt zu sichern), aber jetzt weiß ich nicht, ob ich bei diesem Angebot widerstehen kann.
Shit! o_O
Eigentlich wollte ich ja noch auf eine Preissenkung hier in Deutschland warten (unter anderem, um mir die VIP-Punkte für das Produkt zu sichern), aber jetzt weiß ich nicht, ob ich bei diesem Angebot widerstehen kann.
Liegt vielleicht daran, dass ich von Natur aus eher schlechte Augen habe (ich kann bei einigen Spielen wie z.B. bei Dark Chronicles die Schrift in der Textbox aus 5 Meter Entfernung nur sehr schlecht lesen), daher kommt für mich ein solches "Vergnügen" gar nicht in Frage.Zitat von dennis_meckel
@nohman: Uh,danke für die Info!Da ist ja jemand grad 16!Wie süß!
@Raiden: Hm,ich kanns net lassn... Aaalso mein lieber,netter,kleiner Redakteur
Ob nu Spruch oder nicht,das hat hier nix zu suchen!Was isn das?Ich sag doch auch nich "Hey weißte noch,Hentai bla bla"Das hat hier in dem Thread nix zu suchen und ist SPAM
Du bist ein Kind, und das merkt man :/ --> auch SPAM
Erstens habe ich nur gesagt das es nicht sein kann für 5€ ne UMD zu bringen, was haben die Entwickler davon... ich dachte der Thread sollte ruhig weiterlaufen, also spar dir dumme sprüche du bash0r. --> Hm,SPAM + Beleidigung=WOW,Repsket!
Btw wie kann es dann sein,dass es Tonnenweise Dvds für 5-10 Eus gibt?!
Außerdem kannst auch du nachdenken, es wird bald UMD Player geben, die könnten DVD Player ablösen, somit hätte man DVD Qualität @ home in Form einer UMD und unterwegs auf der PSP.
Hahahahahahahaha,geil!da hat wieder jemand Ahnung!Du sagst damit ja,dass du es sicher WEIßT "es wird bald geben" ,geile Theorie!Aber niemals durchsetzbar und wer hier Ahnung hat,naja...lassen wir das! Oder hast du von blue-ray & Co. noch nie was gehört? Is ja auch noch nicht lang in Entwicklung,nee...
Also denk nach bevor du andere runter ziehen willst, was wohl auch das Hauptthema in deinen beitrag war, der rest war unüberlegter Mist damit es nicht aussiehst als würdest du nur rumspammen. --> Hm,genau das wollt ich grad zu deinem Post sagen!Wow du kannst dich ganz toll selbst analysieren und es dann auf andere projizieren!Immerhin,RESPEKT!
So,das wars jetzt hoffentlich...
Und damit mir keiner unterstellen kann,ich würde hier meine persönlichen Fehden führen..
Hier geile Sache,gibt scon in USA n DS Pack mit der MP: H Demo + SM64DS für umgerechnet 130-140 Euro!Geilo!(bin net sicher,sowas mit 160$? weiß net!)
@CT: Hm,haste bestellt denn das is ja nu "sold out"!
@dennis: geil,wie schaffstn du das mit DB aufem Handy?Was hastn du für eins und wie komprimierst du die um?Btw woher haste DB,welche Verison?
Btw wie findet ihr die Dt. Werbungen im Tv zu DS?!Findse absolut klasse,echt lustig!
Gibs ihm, Dennis. ich hab schon Werbung genug gemacht!^^Zitat von Lock2002
----
Eine Frage mal am Rande, die ich mir schon seit einer geraumer Zeit stelle:
Warum hat Sony UMDs für den PSP verwendet bzw. kozepiert und nicht auf die erst kürzlich entwickelte HiMD-Technologie zurückgegriffen? IMHO wäre dieser Schritt von Sony logischer gewesen, da MD ja aus ihrem Hause kommt.
Ich meine mal die Technik in allen ehren aber warum sollte ich mir Filme auf einer UMD Disk kaufen wenn ich die DVD habe und sie (wordurch auch immer) selber komprimieren kann und dann auf den Flashspeicher (egal für welches Gerät) packen kann ?, und habe dann den Film für den Großen Fernseher und für das kleine Gerät.
Ich denke Sony kann mehr geld machen wenn sie Filme zum Download verkaufen, in allen Qualitätsstufen würden anstatt sie auf UMD rauszubringen. Ich meine wie oft schaut man sich einen Film denn an und vorallem auf einen kleinen Display ?
Naja mir als Autofahrer ist das eh egal, und da ich auch ganz gerne mal lese wenn ich die möglichkeit habe (ja mag sein ich bin altmodisch) würde ich dies den schauen eines Film auf einen kleinen Display während eines Fluges, etc. vorziehen.
Klar für DVB-H (Digitales Fernsehen auf Handhelds, Pilotprojekt läuft zur Zeit in Finnland und Berlin) wäre es was anderes, mal seine Serie zu schauen oder aber Nachrichten zu verfolgen oder sowas, aber ein Film ?
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Hängt damit zusammen das die kommunikation zwischen den einzelnen Teil Bereichen innerhalb Sony's stellenweise ziemlich mieserabel ist, viele ehemalige Sony Entwickler lassen in Interviews gerne andeuten das die Linke Hand nicht weis was die rechte macht. Besonder die Coputer Entertainment Abteilung schneidet mit PS2 und PSP zum Teil in Marktsegmente die gleichzeitig von, sagen wir Sony Music genauso umworben werden, zum Teil ist es fast schon ein Status Quo von praktischer In House Konkurenz bei Sony, siehe PSP a.k.a Wannabe Ipod gegen die Hauseigenen Minidisk Player.Zitat von sMaex
Ach ja und natürlich die Tatsache das Sony in regelmässigen abständen versuch dem Mark seine propriäteren Formate Aufzudrücken, sie ATRAC vs. MP3, Mini Disc vs. CD.
@Akira:![]()
Keine Ahnung, soweit ich weiss passt auf eine HiMS auch nur 1 GByte UMD 1,8), für Filme also schon mal kein Vorteil. Vielleicht verspricht sich Sony durch die UMD auch einen besseren Kopierschutz.Zitat von sMaex
Die Hi-MD ist lediglich eine unwesentliche Weiterentwicklung der MD, welche ja schon über 10 Jahre alt ist und ob die Technik noch weiter verbessert wird steht in den Sternen. Sie bietet bis jetzt nur 1 GB und eignet sich aufgrund der schlechteren Zugriffszeit (als die UMD) eher nicht für das Abspielen von Games oder Videos in DVD-Qualität.Zitat von Rina Uchiyama
Ein UMD- bzw. ein PSP-Player, wie der GBA-Player für den GC, wäre eigentlich keine schlechte Idee. Sobald die ersten UMD-Audios erscheinen, werden wohl auch Anlangen auf dem Markt kommen, die auch UMD-Medien abspielen können - war bei der MD genauso. Mich interessieren die UMD Videos gar nicht, z.Z. spiele ich umgewandelte Videoclips - und die Qualität ist nicht einmal schlecht - auf meinem PSP ab und das genügd mir, man sollte dafür aber schon entsprechend große Memory Sticks verfügen.
To Phantom Grahf: Eine UMD würde wohl nicht in einen DVD-Brenner passen.
--![]()
Geändert von pooh (19.03.2005 um 08:41 Uhr)
Also da muss ich auch mal was raus lassen....
Erstens wen kuemmert es, wer sich filme auf UMD disks auf der PSP anguckt und wer nicht...jeder hat seinen geschmack.
Und da ja UMD disk speicherplatz genau so gut fuer video games als auch ein paar DVD filme ist, kann man diese funktion in die PSP hinzufuegen, sodass die PSP etwas beliebter wird, nicht?![]()
meiner meinung nach wird es nie einen laegerfristigen UMD player geben, der den Markt besetzen wird....es wird bestimmt eine neue version von UMD bald geben, oder etwas anderes, guckt euch mal die zukuenftige Blue Ray Disks von sony an, die sollen mehr speicher platz haben und ausserdem einen neuen Lasersystem haben welches noch effektiver is als die in den regulaeren DVD playern sind. (aber ueber details weiss ich nichts genaues...) und wenn das ein erfolg wird, wer weiss , vielleicht heisst es dann 'Blue Ray Mini disks'....
@Lock
Du hast total recht. Die UMD filme, wenn sie um die 20 euro kosten sollten, dann is das wirklich teuer. Aber was soll man machen...die leute versuchen mehr und mehr mobil zu werden...ich bin einer von den leuten, der kaum daheim ist....ich geh raus um 8 uhr morgens...und wenn ich mit allen taetigkeiten fertig bin sind es schon wieder 9-10 uhr, welche dann wieder fuer hausaufgaben oder einpaar video spiele verschwendet werden....![]()
IMO werden die UMD disks im preis runtergehen, weil sie bei der PSP benutzung bestimmt einen einfacheren weg zum markt finden, sogar auf den regalen, denn man will sich ja bestimmt auch einpaar filme, die man selbst gebastelt hat, darauf angucken, oder?
Denkt ihr das man UMD disks auf normalen DVD brennern benutzen kann oder sind das 2 verschiedene sachen?
Ach ja was ich nie verstanden habe....worum gehts eigentlich bei Nintendo DS mit dem Chat program? Kann man damit umsonst chatten oder was? Wenn ja...kann man dann weltweit chatten, oder ist das nur so ein Infrarot system mit dem man nur in einem raum funktion findet...?
@Phantom Grahf: Also mit dem DS da kannste bis zu 200M WLAN chatte mit jemand der inner Nähe is!Is also ziemlich cool,aber einige Leute hams auch auf 500M ausgereizt,bzw könnte man den Draht im DS n bissl verlängern oder was weiß ich so dass die Leistung erhöht wird!Ist aber gar nicht nötig,denn wie hier im Thread schon erwöhnt wurde will NIntendo so ein wwwLan oder wie es dann heißen soll eirichten!Das heißt du brauchst keine inet verbindung,sondern brauchst nur an bestimmten Knotenpunkten oder sowas,wo solche Stationen eingerichtet sind mit deinem DS stehen und kannst ww chatten!DAS find ich geil!![]()
Ja, man kann damit umsonst chatten, würde sonst irgendwie auch keinen Sinn ergeben, fürs chatten Geld auszugeben. Momentan kann man nur im Umkreis von 30 Metern chatten, wenn ich recht informiert bin. Was ich aber sicher weiß, ist dass der Nintendo DS Ende des Jahres online geht und man somit ab diesem Zeitpunkt auch weltweilt chatten könnte, sicher bin ich mir da aber auch nicht.Zitat von Phantom Grahf
@ Raiden: Für welches Online-Mag arbeitest du eigentlich? Ich weiß, du erwähntest mal, dass die Seite z.Z. down wäre, aber es würde mich trotzdem mal interessieren.
Die meisten US-Spiele bestelle ich mir aus Shops über's Internet, da ich glücklicherweise eine Kreditkarte habe. Gelegentlich kaufe ich mir aber auch mal ein Importspiel bei einem Laden hier in Hamburg, aber dann ist es etwas teurer =/.Zitat von Zamarus
Japano-Importe gibt es eigentlich fast ausschließlich über einen Kumpel von mir, der direkt in Japan lebt und mir regelmäßig Pakete zuschickt. Zum PSP-Release an sich bin ich dann aber selber mal für ein paar Tage noch Tokyo gejettet, als echtes Fangirl wollte ich mir das nicht entgehen lassen.
Zum Thema UMD-Filme: Ich habe mit dem ganzen nicht so as Problem, weil es mir letztendlich egal ist. Kann sich jeder kaufen was er will (bzw. kann versuchen zu verkaufen, was er möchte). Ich werde sicherlich nicht auf dem PSP allzuviele UMD-Filme kaufen, da ich wie viele andere hier es vorziehe Filme zu Hause auf'm Beamer und ner großen Leinwand zu gucken (nen Fernsehr tut's zur Not natürlich auch), als sie auf nem kleineren Display unterwegs zu gucken.
Allerdings ist das Display vom PSP für ein Gerät für unterwegs schon recht eindrucksvoll. Und zumindest ich werde mir für den PSP definitiv Advent Children zulegen, was aber letztendlich auch was mit meinem FF-Fangirl-Dasein zu tun hat. Werde mir den Film aber nichtsdestotrotz auch auf DVD zu legen
.
Grüße,
Chocobo
Edit: Also bei mir habe ich es noch nicht geschafft über "richtig große Distanzen" mit dem DS zu chatten, zumindest nicht, wenn Wände zwischen den chattenden Personen sind. Ging zumindest bei mir so, als ich das mit meinem Kollegen ausprobiert habe, als wir den DS ganz neu hatten ... Naja, egal letztendlich haben wir uns trotzdem köstlich, da wir einen Tag nahezu unsere gesamte Kommunikation auf den DS umgeschaltet haben (wir sitzen uns direkt gegenüber ...). Doch, der DS ist schon ne coole Kiste, und wenn's dann irgendwann mit dem Chatten weltweit funktioniert wird das total schnicke.
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Geändert von Chocobo (19.03.2005 um 16:03 Uhr)
Wow einen grossen lob an Nintendo wenn sie das schaffen sollten mit dem chat program...eines kann ich versichern, das ich es mir dann sofort hole; jetzt will ich es naemlich nicht, weil ich denke die spiele werden es nicht unbedingt auf etwas fabelhaftes bringen. Wenn sie mit einpaar Rpg's auf der DS rauskommen sollten, dann hol ich es mir sofort, wobei ich nix gegen Mario DS habe. PSP hol ich mir auch aber nicht so schnell, erst wenn die Produktion seine macken verliert (siehe PS2 = 10 versionen, naja waren ja nicht genau macken, eher verbesserungen, oder?). Das koennte vielleicht etwas dauern...dabei werden bestimmt auch die preise runtergehen....hoffe ich zumindest....![]()
Also die Zukunft des DS sieht aus Softwaretechnischer Seite mehr als rosig aus. Vor allem die Tatsache, dass nun ein Age of Empires, ein Xenosaga und ein Baten Kaitos bestätigt wurden lässt mich freudig in die Zukunft schauen. Dazu die Ankündigung einer Onlineversion von Animal Crossing... hach wird die Zukunft mit dem DS geil.![]()
Tja aber leider nur die Zukunft. Nach rund einer Woche habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mir den DS etwas zu früh zugelegt habe. Zwar ist mario64 DS ein super Titel (vor allem wenn man es auf dem N64 nicht hatte), aber leider merkt man ihm das Alter mittlerweile deutlich an. Das einzige was mich auch nach einer Woche noch restlos überzeugt sind die Minispiele. Da man die aber auch irgendwann erstmal satt hat, braucht man dringend Nachschub. Nur was bitte? Außer Wario sehe ich nichts brauchbares. Und schon wieder eine Minispielsammlung? Nein danke. Schade dass Nintendo es bei uns echt verpennt hat einen vernünftigen Softwarenachschub auf die Beine zu stellen.
--
@Leschni
Spiel doch einpaar GBA spiele...zwischendurch, bis weitere spiele auf dem NDS rauskommen.
Apropos NDS, ich finde auch das sie das teil zu frueh rausgebracht haben, denn die spiele produktion ist IMO noch sehr schwach am basteln, die spiele gescheit zusammen zu kriegen. Ein spiel worauf ich mich freuen wuerde is das 'Dynasty Warriors'....aber ich hab keine ahnung wann es rauskommen sollte...
Wie sieht es bei der PSP so mit onlinefunktionen aus? Haben die Japaner dort etwas angekuendigt?![]()
Hätte da mal eine Frage zu dem US/JP PSP.
Ich werde mir jetzt einen zulegen, nur leider muss ich ihn ja irgendwann mal aufladen. Brauch ich da so ein Spannungwechsler?
Oder gibt es ein USB Aufladkabel?
Ich glaub nicht das es einen USB auflad kabel haben wird...eher denke ich mal das es einen spannungswandler benoetigt, wobei ich nicht denke das du diese riesen kisten kaufen musst die eine staerke haben einen Amerikanischen fernseher zum laufen zu bringen....So nen akku koennte man doch sogar mit diesen 'Urlaubs' wandlern aufladen oder nicht? Oder denkt ihr so viel leistung haben die wandler nicht?
Und wo kann man sowas kaufen?
Nintendo DS - Eindruck 19.03.2005
Gestern auf der Hochzeit meines Großcousins, war von der anderen Familienhälfte (sprich von seiner Frau) ein Junge der den DS hatte.
Vorab fand ich das Gerät komisch, da ich es nur von weitem sah und es sehr bescheiden aussah.
Jedoch nach ein wenig näheren Betrachtens und spielen war es Liebe auf den zweiten Blick, Nintendo eben.
Später hab ich mir meinen Advance von zu Hause geholt und ging zu dem Jungen und fragte ihn ob wir ne Runde Mario Classic oder Mario Kart (beides 1 Modul) spielen könnten.
Nachdem wir dann keinen Linkport gefunden hatte (nicht abwärtskompatibel?) und er Mario Classic nicht kannte, lies ich ihn an meinem Advance spielen, späterhin gab er mir seinen DS und ich spielte ein wenig Super Mario 64 DS.
Super Mario 64 DS
Grafik: 9/10
Sound: -/10 (da es zu laut war auf der Hochzeit)
Steuerung:
- Normal 9/10 (Steuerkreuz)
- Normal 8/10 (Stylus/ Hand)
- etc.
Spielgefühl: 9/10
Minispiele für Zwischendurch: 8/10
SM64DS ist von der Grafik besser wie die N64 Version, die Minispiele sind genial (bis auf Ausnahmen).
Die Steuerung per Stylus/ Hand ist gut umgesetzt und erinnert mich an das Touchpad meines Laptops/ Notebooks, die normale Steuerung ohne Stylush/ Hand ist gut, jedoch finde ich es störend, das man wenn man das Steuerkreuz verwendet immer nur schleicht, und erst rennt wenn man X gedrückt hält.
Metroid Prime: First Hunt
Grafik: 9/10
Sound: -/10
Steuerung:
- Es gibt 6 Profile, für jeden sollte ein passendes dabei sein, man kann mit Stylus/ Hand oder nur per Steuerkreuz und Buttons spielen.
- Meine Lieblingsvariante: TR: Stylus in der rechten Hand, Bewegen mit dem Steuerkreuz (gibt’s auf für Linkshänder: Stylus Links, Buttons für Bewegen), schießen mit Klick mit dem Stylus/ Hand auf den untern Bildschirm.
- Das genialste an TR ist, das man auch neben das Fadenkreuz schießen kann, also alles was man auf den Bildschirm sieht kann man treffen.
- Die Figur dreht man im Modus TR indem man den Stylus/ Hand wie auf einem Touchpad verwendet: Einfach auf dem untern Bildschirm liegen lassen und bewegen.
Spielgefühl 9/10
Nachteil: Wenn man wie ich Anfangs das falsche Profil ausgewählt hat und stats mit dem Stylus mit dem Daumen- Stylus- Ersatzes spielt (linke Hand bei mir), dann lagert das Gewicht nur auf dem linken kleinen Finger, weniger gut. Deswegen immer das richtige Profil auswählen.
Ich habe die Demo/ First Hund durchgespielt (1 großes Level) und finde das Spiel sehr gelungen, wobei der Endkampf gegen Dark Samus (?) etwas schwer war, sprich: Ich musste mehrere Anläufe nehmen.
Stylus Steuerung ist sehr gut, die Steuerung bei welcher man mit Stylus sich umschaut und mit L oder R schießt ist mittelmäßig, da man mit dem Stylush das Fadenkreuz (Bildschirmmitte) auf den Gegner visieren muss, umständlich, mit TR klickt man einfach auf den Gegner.
Dennis
Ich weiß jetzt nicht ob das dieser Thread war, indem man seine Eindrücke posten kann
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem