-
General
GT4-Foren-Challenge: #00 - Wettbewerbsvorschläge & Bewerbungen
Vorerst gleich der Hinweis - auf Fragen, Bildern und allgemeinen Posts rund um GT4 verweise ich auf den GT4-Thread, der sich gerne für jegliche Posts zur Verfügung stellt ^^.
GT4-Challenge: #00 Wettbewerbsvorschläge
Dieser Thread hier soll jedoch die Basis für die kommende Foren-Challenge bilden, bei der sich einige Spieler gerne mit anderen Fahrern messen würden.
Da diese Challenge jedoch für euch sein soll, ermutige ich jeden Mit-Leser und Interessenten, seine Ideen zum besten zu geben, egal wie absurd sie klingen mögen, traut euch und gebt euere Ideen zum besten.
Bisher ist folgende Basis für den Wettbewerb vorgeschlagen worden:
es findet eine Zweiteilung zwischen GT-Modus und Arcade-Modus statt:
Für Profis kann man einen eigenen Wettbewerb im GT-Modus durchführen, bei dem das Setup neben den fahrerischen Fähigkeiten entscheiden wird. Es werden bestimmte Voraussetzungen gestellt (z.b. nur Qualifying-Reifen zugelassen, keine Tuning-Stufen), sonst hat jeder Spieler freie Hand, was die Autoabstimmung anbelangt.
Im Arcade-Modus können dann Spieler mitmachen, die nicht das nötige Geld für große Autos haben, die im Spiel noch nicht weit genug fortgeschritten sind, das sie alle Autos besitzen oder die "einfach nur schnell" mitmachen wollen und keine Lust auf Setup-Einstellungen haben.
Diese Aufteilung würde in zwei seperaten Topics vorgenommen, bei der jeder nach Belieben teilnehmen kann
.
Ich habe jetzt zusätzlich ein paar Ideen gesammelt und die sollen hier vorgestellt werden, damit man überhaupt sieht, welche Möglichkeiten für die Challenge bieten, vielleicht habt auch ihr eine Idee, die ihr beitragen wollt? Lasst es uns sofort wissen!! 
Man könnte z.B. einen Parallel-Wettbewerb auf den Strecken bringen, sprich dass man Klassen aufstellt - wie in Le Mans üblich
.
Das sieht dann z.B. so aus:
Strecke: Seattle
Klasse P1: Bentley Speed 8
Klasse GT1: Chevrolet Corvette C5R
Klasse GT2: Saleen S7R
Klasse N1: Dodge Neon
Klasse N2: Ford KA
Klasse H: Shelby Cobra GT350
Die P- (wie Prototypen) bzw. GT- (wie Grand Turismo
)-Klassen würden die Rennfahrzeuge bzw. sehr schnelle Straßenfahrzeuge beinhalten und wären eher an die Leute gerichtet, die schon weit im Spiel fortgeschritten sind und das nötige Kleingeld haben, sich diese Autos zu leisten bzw. schon gewonnen haben.
Die N- (wie Normal
) bzw. H- (wie Historisch)-Klassen würden normale 08/15 Durchschnitts-Modelle beinhalten und haben eher Anfänger im Fokus, die bei fehlendem Geld oder fehlendem Fahrzeug mit wenig Geld trotzdem dabei sein können.
Diese Aufteilung hätte ich vorgeschlagen, da ich es interessant fände, nicht nur mit Prototypen über eine Strecke zu heizen sondern auch ein rundes Fahren mit einem älteren Modell erforderlich wäre ^^
Wer nun grundlegendes Interesse auf Zeiten in allen Klassen legt, wird sich weniger auf eine Strecke fokussieren und versuchen, in mehreren Klassen mitzufahren, wer allerdings in einer Klasse unbedingt den Sieg will, kann sich auf eine Klasse spezialisieren und dort seine gesamte Zeit reinhetzen 
Es können jetzt auch noch Klassen gestrichen werden (die GT2 bzw. N2-Klasse würde ich als nicht unbedingt erforderlich erachten
)
So, die ganzen Ideen sind für die Katz, wenn sie nicht besprochen werden oder einfach willenlos übernommen werden (
), also rennt hier die Bude ein, sprecht, was euch auf dem Herzen liegt und gestaltet diese Challenge aktiv mit!
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.