Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Der offizielle DS/PSP-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    hmm doppelposte
    najo...

was ich fragen wollte, gehen englische advance games auf nintendo DS pal? hab da fire emblem 2 im auge Oo
    Yop, das geht. Die GBA- und DS-Spiele haben keinen Regions-Code. Wir haben zum Beispiel auch einen amerikanischen und einen japanischen DS zu Hause und können damit GBA-Games aus allen Herren-Ländern spielen. Fire Emblem 2 kann ich dir übrigens wirklich nur empfehlen. Ein sehr nettes Spiel - und wer hat schon Lust zu warten, bis sich Nintendo irgendwann im Herbst mit einer dt. Version erbarmt? (Naja, andererseits ist es natürlich auch irgendwie verständlich, da die Lokalisation einiges an Zeit in Anspruch nimmt). Ach, und Glückwunsch zum DS-Kauf - hoffe du hast noch viel Spaß mit der Kiste .

Grüße,

Chocobo

PS: Bei uns gab es weder bei dem einem PSP noch bei den zwei DSs irgendwelche Probleme mit Dead-Pixels, scheinbar haben wir ein glückliches Händchen

Nintendo DS - Eindruck 19.03.2005

Gestern auf der Hochzeit meines Großcousins, war von der anderen Familienhälfte (sprich von seiner Frau) ein Junge der den DS hatte.
    Vorab fand ich das Gerät komisch, da ich es nur von weitem sah und es sehr bescheiden aussah.
    Jedoch nach ein wenig näheren Betrachtens und spielen war es Liebe auf den zweiten Blick, Nintendo eben .

Später hab ich mir meinen Advance von zu Hause geholt und ging zu dem Jungen und fragte ihn ob wir ne Runde Mario Classic oder Mario Kart (beides 1 Modul) spielen könnten.
    Nachdem wir dann keinen Linkport gefunden hatte (nicht abwärtskompatibel? ) und er Mario Classic nicht kannte, lies ich ihn an meinem Advance spielen, späterhin gab er mir seinen DS und ich spielte ein wenig Super Mario 64 DS.

Super Mario 64 DS
    Grafik: 9/10
    Sound: -/10 (da es zu laut war auf der Hochzeit)
    Steuerung:
    • Normal 9/10 (Steuerkreuz)
    • Normal 8/10 (Stylus/ Hand)
    • etc.

Spielgefühl: 9/10
    Minispiele für Zwischendurch: 8/10

SM64DS ist von der Grafik besser wie die N64 Version, die Minispiele sind genial (bis auf Ausnahmen).
    Die Steuerung per Stylus/ Hand ist gut umgesetzt und erinnert mich an das Touchpad meines Laptops/ Notebooks, die normale Steuerung ohne Stylush/ Hand ist gut, jedoch finde ich es störend, das man wenn man das Steuerkreuz verwendet immer nur schleicht, und erst rennt wenn man X gedrückt hält.

Metroid Prime: First Hunt
    Grafik: 9/10
    Sound: -/10
    Steuerung:
    • Es gibt 6 Profile, für jeden sollte ein passendes dabei sein, man kann mit Stylus/ Hand oder nur per Steuerkreuz und Buttons spielen.
    • Meine Lieblingsvariante: TR: Stylus in der rechten Hand, Bewegen mit dem Steuerkreuz (gibt’s auf für Linkshänder: Stylus Links, Buttons für Bewegen), schießen mit Klick mit dem Stylus/ Hand auf den untern Bildschirm.
    • Das genialste an TR ist, das man auch neben das Fadenkreuz schießen kann, also alles was man auf den Bildschirm sieht kann man treffen.
    • Die Figur dreht man im Modus TR indem man den Stylus/ Hand wie auf einem Touchpad verwendet: Einfach auf dem untern Bildschirm liegen lassen und bewegen.

Spielgefühl 9/10
    Nachteil: Wenn man wie ich Anfangs das falsche Profil ausgewählt hat und stats mit dem Stylus mit dem Daumen- Stylus- Ersatzes spielt (linke Hand bei mir), dann lagert das Gewicht nur auf dem linken kleinen Finger, weniger gut. Deswegen immer das richtige Profil auswählen .

Ich habe die Demo/ First Hund durchgespielt (1 großes Level) und finde das Spiel sehr gelungen, wobei der Endkampf gegen Dark Samus (?) etwas schwer war, sprich: Ich musste mehrere Anläufe nehmen.
    Stylus Steuerung ist sehr gut, die Steuerung bei welcher man mit Stylus sich umschaut und mit L oder R schießt ist mittelmäßig, da man mit dem Stylush das Fadenkreuz (Bildschirmmitte) auf den Gegner visieren muss, umständlich, mit TR klickt man einfach auf den Gegner.

Dennis
    Ich weiß jetzt nicht ob das dieser Thread war, indem man seine Eindrücke posten kann

Zitat Zitat von Leschni[GCO]
    Nach rund einer Woche habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mir den DS etwas zu früh zugelegt habe.
    Nenn mir nur eine Konsole/Handheld bei dem das nach 3 Monaten anders aussah. O.k., bei manchen konnte man sich an der Grafik berauschen oder eben an Mario 64 vor 8 Jahre. Dafür finden sich mittlerweile immer mehr Mitspieler für Multiplayer Matches...

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Nenn mir nur eine Konsole/Handheld bei dem das nach 3 Monaten anders aussah. O.k., bei manchen konnte man sich an der Grafik berauschen oder eben an Mario 64 vor 8 Jahre. Dafür finden sich mittlerweile immer mehr Mitspieler für Multiplayer Matches...
    Also beim Gamecube hatte ich das Problem dank Pikmin, Luigis Mansion, Rouge Leader und Wave Race Blue Storm nicht.
    Und Multiplayerduelle werde ich (zumindest offline) auf absehbare abhaken können, da in meinem Bekanntenkreis alle auf die PSP warten. Wieso auch immer.

[QUOTE]Wieso interessieren dich PSP Movies?Das ist nix anders als der gleich Film auf Dvd!Ich hab z.B. die Mexico Trilogie in ner Box Coll. auf Dvd hier!Warum sollte ich 15 Euro,also genausoviel wie fürne normale Dvd, ausgeben nur um es dann auf nem kleinen LCD ohne gescheiten Sound zu gucken?!Das is doch Geld zum Fenster rauswerfen imho!

Ich weiß die passende antwort kommt spät aber meine Meinung ist es nicht unbedingt geld zum Fenster rausgeworfen da jeder andere verschiedene Verhältnisse bei sich zu hause hat. Wenn jemand um 15.00 Uhr nachhause kommt ist es klar das derjenige ne Dvd locker bei sich zuhause gucken kann. Andere z.B sitzen während der andere vorm Fernseher sitzt um FFAC zu sehen an der Arbeit um sich die seele aus den Leib zu posten. Hier kommt der PSp ins Spiel ich sage jetzt nicht man kann sich während der arbeit die seele aqus dem leib zocken aber man kann sich in der Mittagspause ein Film angucken wo man Jahre lang gewartet hat ihn zu sehen.

@Topic: Also mir ist im Grunde egal welcher Handheld jetzt besser ist. Letztendlich bleibt es ja dem Geschmack überlassen warum man sich ne Konsole holt oder. Ich persönlich interessiere mich mehr für den PSP da er Spiele und Filme abspielt. Für den Ds interessiere ich mich´nicht da ich glaube zu blöd für den Touchscreen wäre.