Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: Der offizielle DS/PSP-Thread

Zitat Zitat von Lock2002
    Was habt ihr eigentlich im Schnitt pro Spiel bezahlt?!
    ~30$, damals. Allerdings sind die Spiele bereits teurer geworden.

Zitat Zitat von Omega
    Wieso gibt es so "wenig 3-D Spiele" für den DS?
    Ich mein, das Gerät hat, ungefähr die Leistung von N 64 und bei Spielen wie Zelda oder Castlevania, sind es "2-D" Spiele, was bei Castlevania in dem Fall sogar besser ist, aber bei Zelda würde ich gerne ein 3-D Hyrule haben:

Liegt das an der Steuerung, dass es "mehr" 2-D Spiele gibt? Oder was spricht dafür?
    Castlevania fand ich eigentlich ganz gut, die Musik, die düstere und unscharfe Grafik, der Nebel, die Atmosphäre war fast besser als in Lament of Innocence. Ok, der Rest war schon ziemlich schwach... Ähm, zurück zum Thema ^_~

Ein Grund ist sicher der dass eine Engine für ein 3D Spiel zu erstellen schon noch aufwändiger ist besonders wenn es nachher auch gut aussehen soll, vielleicht wird die Richtung später mehr in 3D gehen, wahrscheinlich werden auf dem DS aber weiterhin viele 2D Spiele erscheinen, was ich gar nicht so schlecht finde. Unterwegs, wo auch immer ein Handheld eingesetzt wird, ist Übersichtlichkeit viel wichtiger als bei Konsolen, das heisst natürlich nicht dass DS oder PSP Spiele generell unübersichtlicher sind, aber eine freie Kamera sorgt ja selbst bei Konsolen hin und wieder für Verwirrung.
    Bei Zelda ist es vermutlich 'Faulheit' der Programmierer, wenn es wieder 'nur' ein Funspiel wie Four Swords ist dann ist die Grafik auch nicht so wichtig und die Vogelperspektive sowieso das beste wenn es darum geht alle 4 Links in Auge zu behalten (und ein Zelda sorgt automatisch für bessere Hardware Verkäufe...). Eine Perspektive wie zum Beispiel in Another würde aber auch mit einer OoT-ähnlichen Engine funktionieren, wo der untere Screen als Karte bzw. klassische Vogelperspektive fungiert und der obere Screen im Falle von Zelda für die Lock-On Battles praktisch wäre. Ich hoffe jedenfalls auch dass Nintendo (oder Capcom) irgendwann ein 3D Zelda auf den DS bringt.

Zitat Zitat
    Warum sollte ich 15 Euro,also genausoviel wie fürne normale Dvd, ausgeben nur um es dann auf nem kleinen LCD ohne gescheiten Sound zu gucken?!
    Der PSP hat doch einen Audio Ausgang für relativ guten Stereo Sound über Kopfhörer oder Lautsprecher

Jo hallo ,

War am Wochenende den DS Testen muss sagen ist Geil das teil nur Lustik war von 4 Teilen waren bei 3 der LCD Tutschscreen Kaput ich glaube das teil ist nicht für die Ewichkeit gemacht ^^

Naja aber sonst Finde ich das teil Ginial das ist unglaublich was für eine Technik und so Klein ^^

Aber auch die PSP Ist Geil kenne sie nur aus Videos aber Boa geil ^^ Von der Optik her finde ich die besser und ich glaube auch das sie Robuster ist den wenn der Tutschscreen nett kaputt geht brihct das Schanier auseinander *erfahrung mit Sp gemacht hab *

Zitat Zitat
    War am Wochenende den DS Testen muss sagen ist Geil das teil nur Lustik war von 4 Teilen waren bei 3 der LCD Tutschscreen Kaput ich glaube das teil ist nicht für die Ewichkeit gemacht ^^
    Vielleicht liegt es auch daran das die kleinen Kiddies mit dem Stylo(oder wie der Stift heißt) den Bildschirm schrott bekommen haben, denn wenn man vorsichtig ist kann so schnell nichts kaputt gehen. Ich spreche aus Erfahrungen, denn der Bildschirm von meinem GBA SP ist schonmal 2 Stockwerke runtergefallen, obwohl ich da eigentlich Glück hatte, aber egal.

Irgendwie nervt mich das auch ziemlich, wenn man mal kurz einen Abstecher nach Schossau oder Saturn macht und man möchte mal kurz ein paar Spiele probespielen, sitzen da immer kleine Kiddies die direkt von der Schule extra nur dahin gehen um es den ganzen Tag zu besetzen. Das beste war mal, ein Junge spielte ca. 30 Minuten an einer selbstlaufenden Demo Ich glaub irgendwann muss doch jeder mal merken das es eine Selbstlaufendedemo ist.

Geändert von StarOceanFan (08.03.2005 um 20:14 Uhr)

Ich wollte man Warios Touch Tour dingbums Teste.
    Der Touchscreen war natürlich kaput.

Das ist noch harmlos. Ich wollte mir den DS aufgrund der Dead Pixel Thematik nicht improtieren, sondern lieber warten. Denn hier ist es deutlich einfacher ihn dann umzutauschen. Wollte ihn aber dennoch mal Probe zocken und bin als ich sowieso in der Stadt war mal bei Karstadt vorbei gegangen. Da standen dann auch prompt 2 DS. Einer war aus und bei dem zweiten war kurioserweise der untere Bildschirm aus. Nach dem ich mir das dann genauer angeschaut habe und auf dem oberen Screen Super Mario World erblickte war mir eigentlich alles klar. Also zum Personal gegangen und die mal drauf aufmerksam gemacht. Der hat mir dann gesagt, dass es auch Spiele gibt die den unteren Screen nicht nutzen. Die Tatsache, dass sie einfach ein GBA Spiel drin hatten wollte er anscheinend gar nicht hören und meinte ich solle ein andermal wieder kommen. Depp

Ein neuer Thread, das freut mich. Ich habe mir inzwischen den DS im Vorverkauf gesichert und werde Freitag in meinen beiden Freistunden (4. und 5.) in die Stadt gehen und ihn mir abholen \o/ yeeehaaa ...
    Soviel dazu. Ich hatte diesen Post gerade verfasst und war bereit, ihn abzuschicken, als ich mit Entsetzen feststellen musste, dass der alte "DS vs PSP"-Thread bereits geschlossen war. Deshalb werde ich einfach in diesen Thread posten. Ich habe auch fast alles, was zu Streitigkeiten führen könnte, rausgenommen. ^^

Zitat Zitat von Rübe
    Die PSP ist ein Mainstreamgerät, das sich einfach gut verkaufen muss (dafür sorgt schon die Namensgebung... Leute, wieviele Kinder gibt es, die sich das Ding kaufen, weil Playstation drauf steht)
    Ja, auf jeden Fall. Aber wie -=][USNS][=-Raiden] schon gesagt hat, dasselbe gilt für den DS.
    Letztendlich ist es aber nichts Verwerfliches, sondern ein ganz natürliches Verhalten. Wenn Nintendo draufsteht, weiß man, dass Qualität dahintersteckt. Man weiß, welche Art von Spielen man zu erwarten hat und kann sich entscheiden, ob man sich das Gerät kaufen will. Dasselbe gilt für Sony und die PSP. Wo Playstation draufsteht ist auch Playstation drin. Man weiß, was man zu erwarten hat.

Zitat Zitat von USNS-Raiden
    Du weißt ja mehr als Nintendo^^
    Man muss nicht unbedingt mehr wissen, über Insider-Quellen verfügen oder von Nintendo/Sony Geheiminfos zugeschoben bekommen. Man muss lediglich dazu in der Lage sein, Fakten und Statements seitens der entsprechenden Hersteller richtig zu deuten.

Dazu gehört auch, dass man solchen Informationen kritisch gegenüber steht. Kann sein, dass Nintendo gesagt hat, dass der DS kein Produkt aus der GameBoy Reihe ist, was Betriebsintern sicher auch stimmen mag, aber auf dem Markt ist der DS nun einmal der Nachfolger des GBA.

Zitat Zitat von USNS-Raiden
    Lächerlich. Erfolg haben beide, als würde Nintendo Experimentieren.. Nintendo weiß halt, wie man kleine FreakZ für sich gewinnt... egal was Nintendo erfindet, es gibt genug Fanboybei Nintendo, bei Sony zwar auch... doch spiegelt sich das von der Qualität wieder, nicht von Superhelden wie Mario und co.
    Ich denke, man kann den DS tatsächlich als Experiment bezeichnen. Man hat einfach eingesehen, dass der Markt nich noch einen Standard-GameBoy braucht. Sony hingegen hat sich für einen konventionellen Weg entschieden. Sie haben einen GBA genommen (denn das Design der PSP ähnelt auffällig stark dem des ersten GBA) und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Es ist zu erwarten, dass beide mit ihrem Konzept Erfolg haben werden. Die einen freuen sich über die neuen Spielekonzepte des DS, die anderen über die eindrucksvolle Technik der PSP.

Zitat Zitat von noRkia
    -das design ist nicht für den spielspass relevant.und wer sich das ding des designs wegen kauft der hat einen schlag.ich möchte die konsole nicht zeigen sondern sie benutzen.
    Das meine ich auch, aber so denken längst nicht alle. Schau dir doch die vielen Jugendlichen mit ihren Handys an. Ein Handy braucht man auch nur zum Telefonieren und zum SMS verschicken (wobei auch das im Grunde nur eine technische Spielerei ist). Trotzdem ist es bei vielen konsumorientierten Jugendlichen ein Statussymbol mit dem man sich identifiziert. Je mehr technische Spielereien es bietet und je toller es aussieht, desto mehr Aufmerksamkeit ist einem gewiss. Dasselbe gilt für Handhelds. Mit der PSP ist man in jeder Runde der Held. Ich kann es schon hören: Boah, sieht das geil aus, ey. Fette Grafik. Was, echte Filme? Zeig mal. Hammer, ey. Sogar Mp3s? Is' ja derbst. Is' das Sweety? Cool, ey, voll mega" So sieht die Realität oft aus.
    -edit- Oh, ich bin vom Thema abgekommen, das hatte schon nichts mehr mit dem Design zu tun.

Zitat Zitat von Rübe
    Anbei noch ein kleiner Nachruf: Mit beiden Geräten dürften die 2D-Spiele endgültig sterben (abgesehen von einigen Genres). 2D hat mir immer sehr gut gefallen und ich werde es wohl vermissen. Danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich denke nicht, dass 2D-Spiele "endgültig sterben" werden. Es wird wird sicher weniger Spiele dieser Art geben, weil man nicht mehr an 2 Dimensionen gebunden ist, aussterben werden diese Spiele so schnell nicht. (Naja, wer weiß, wahrscheinlich hat man das früher auch schon gesagt, als es um "Game & Watch" ging)

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    In einem Punkt sind wir, denke ich, einig; Man kann den DS nicht mit dem PSP vergleichen, weil das Konzept anders ist. Das ist wie als würde man zwei verschidene Typen von Autos miteinander vergleichen.
    Oh nein, nicht der Auto-Vergleich! ^^ In irgend einem anderen Forum wurde fast eine Seite lang darüber diskutiert, mit welchen Autos man DS und PSP vergleichen kann. ^^

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Und wenn ich lese das Käufer die eine Konsole von Sony kaufen als Mainstreamer bezeichnet werden, dann kann ich darüber nur schmunzeln. Nintendo ist genauso Mainstream wie Sony.
    Das liegt vermutlich daran, dass die meisten User hier zwischen 14 und 18 sind (schätze ich jetzt einfach mal). In dieser Altersgruppe hat Sony eben den höheren Einfluss, weshalb eben auch eher davon die Rede ist, Käufer von Sony-Konsolen würden dem Mainstream folgen.

Mal was anderes: Ich freue mich schon auf günstige GBA Titel. Nintendo wird mit den Preisen für GBA-Spiele gezwungenermaßen runtergehen müssen, weil die Spiele für den DS ja mit 20-30€ (wenn es denn stimmt) um einiges billiger sind. Da wird man die hohen Preise für GBA-Spiele (manchmal teurer als GameCube-Spiele) wohl kaum rechtfertigen können. (Naja, vielleicht doch: die GBA-Module sind so groß -> hohe Materialkosten ^^)

Geändert von derBenny (09.03.2005 um 20:11 Uhr)

Zitat Zitat von Stylo
    Vielleicht liegt es auch daran das die kleinen Kiddies mit dem Stylo(oder wie der Stift heißt) den Bildschirm schrott bekommen haben,
    Wie kommst du darauf dass die den Stylus benutzt haben ?

Zitat Zitat von elite_benny
    (Naja, wer weiß, wahrscheinlich hat man das früher auch schon gesagt, als es um "Game & Watch" ging)
    Nö, es gibt ja noch einen Haufen 2D Fans, die mit dem GBA zufrieden waren (und sind!), selbst auf der PS2 gibt es 2D Spiele. Das 'Aussterben' wurde doch schon vor 10 Jahren vorausgesagt.

Oh nein, nicht der Auto-Vergleich! ^^ In irgend einem anderen Forum wurde fast eine Seite lang darüber diskutiert, mit welchen Autos man DS und PSP vergleichen kann. ^^
    Hmm, der DS ist für mich ein Nissan Skyline, der PSP ein Dodge Viper. Keine Frage welches Auto mir besser gefällt aber das heisst nicht dass mir die Viper nicht gefällt, ganz im Gegenteil (etc. bla bla bla...)... Upps... ^_~

weil die Spiele für den DS ja mit 20-30€ (wenn es denn stimmt)
    Ich dachte 39E sei die offizielle Preisempfehlung...?

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ich dachte 39E sei die offizielle Preisempfehlung...?
    30-40 je nach spiel. für mario 64 habe ich z.b. 38 euro bezahlt.

Zitat Zitat
    Wie kommst du darauf dass die den Stylus benutzt haben ?
    Ich hab doch extra noch dazu geschrieben vielleicht, ich weiß es doch selbst nicht.

Ich finde den DSD einfach nur geilo, da hat der Playstation auch nix mehr zu sagen, meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Allein; chat...chat... Man kann alle alten Spiele abspielen und eine Bomben Grafik UND Touchscreen. Was will man mehr?

Zitat Zitat von Christianjunck
    Ich finde den DSD einfach nur geilo, da hat der Playstation auch nix mehr zu sagen, meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Allein; chat...chat... Man kann alle alten Spiele abspielen und eine Bomben Grafik UND Touchscreen. Was will man mehr?
    Unter Bomben Grafik versteh ich aber was anderes,als zbs. ein extrem verpixeltes Mario 64 DS.

http://www.us.playstation.com/psp.aspx

hier, die offizielle Page aus Amerika ist online :-)
    Endlich, muss ich net mehr auf japanisch durchstöbern ^^

So, ich poste auch mal meine Meinung zum Nintendo DS, den ich zwar schon seit einiger Zeit besitze, aber mir gestern erst mein erstes Spiel gekauft habe, Wario Ware: Touched:
    Generell finde ich die Sache mit den zwei Bildschirmen sehr cool, solange die Entwickler diese auch richtig nutzen...bei Wario Ware ist das auf jeden Fall gelungen (auch wenn es manchmal ein bisschen mühsam ist, auf dem Touch-Screen etwas zu machen und gleichzeitig auch auf den oberen zu sehen), aber wenn ich mir Spiele wie Mario 64 DS ansehe, wo man ihn eigentlich nur für die Kamera benötigt (und auch das sehr umständlich ist)...aber nya.
    Grafisch ist der DS IMO ja leider nicht so das wahre...da ich Fan von 2D-Spielen bin, macht mir die Verpixelung bei 3D-Spielen somit nicht so~ viel aus, aber falls mal ein für mich interessantes 3D-Spiel rauskommen sollte, wäre mir eine PSP-like-Grafik selbstverständlich lieber; schließlich soll der DS ja auch für 3D-Spiele ausgebaut sein und da auch grafisch was bieten können.
    Den Sound finde ich wiederum sehr gelungen, sowohl über die Lautsprecher als auch über Kopfhöhrer ist die Qualität sehr gut und das Sounderlebnis toll.
    Auch Gameplay-mäßig macht der DS sicher einiges her, klarerweise durch den Touchscreen, die zwei Bildschrime und das Mikro. Deshalb bin ich mal gespannt, was für weitere neue und durch die Möglichkeiten des DS innovative Spiele rauskommen werden, ich freue mich jedenfalls schon auf das neue Kirby, welches sich ja wieder nur mit den Stylo steuern wird, indem man kleine Bahnen und Hindernisse für den konstant vorwärtsrollenden Kirby zeichnet...sicher recht witzig ^^ *Kirby-Fan*
    Achja: Der Multiplayer-Modus ist meiner Meinung nach vollends gelungen...kurze Ladezeiten und ein schnelles Verbinden machen das ganze viel dynamischer (natürlich auch der endliche Wegfall des Linkkabels) und auch wenn Mario 64 DS nur 4 Multiplayer-Maps besitzt, machen diese auch nach mehrmaligem Spielen riesigen Spaß. Leider wird es ja wohl kaum möglich sein, neue Levels o.Ä. für die Spiele zu laden, wie das AFAIK bei der PSP möglich ist...

Trotz meiner Zufriedenheit werde ich mir wohl auch einen PSP holen, aber den diesmal, wenn er auch in Europa erscheint...es gibt einfach auf beiden Handhelds Spiele, die mich sehr interessieren, auf der PSP sind das vorallem Vampire Chronicles und Tales of Eternia.

Nachtrag bezüglich Wario Ware: Touched:
    Puh...ich habe jetzt die Mike-Levels gemacht, das sind jene, wo man bei den Minispielen in's Mikro pusten muss und kann nur sagen, dass das für Asthmatiker wie mich überhaupt nichts ist...schon nach drei Runden ging mir die Luft aus und jetzt tut mir die Lunge weh. Toll xD
    Nya, und weiß vielleicht jemand, wieviele es von diesen Souveniers es gibt bzw. wie man mehr bekommen kann, wenn man überall schon alle Spiele freigeschalten hat?

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (11.03.2005 um 21:19 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    hmm ich spiele gerade mit dem gedanken mir heute noch einen ds zu holen mit den spielen fire emblem, metroid fusion. wie sind die spiele so? ds games hab ich hier noch nicht so gute gesehen :/

@Elite_benny: Du böser, die Diskussion wurde uns verboten . Also sollten wir schweigen . Naja, zumindest allzu lange wird sich 2d nicht mehr halten. Im Lineup von PSP&DS finden sich zwar noch zig 2d-Titel, die technischen Möglichkeiten, die jetzt langsam entstehen lassen mich aber darauf schliessen, dass spätestens mit der nächsten Handheldgeneration 2d so behandelt wird, wie bei den jetzigen NextGen-Konsolen (also eher Stiefmütterlich)...

Zitat Zitat von Chibi

Nachtrag bezüglich Wario Ware: Touched:
    Puh...ich habe jetzt die Mike-Levels gemacht, das sind jene, wo man bei den Minispielen in's Mikro pusten muss und kann nur sagen, dass das für Asthmatiker wie mich überhaupt nichts ist...schon nach drei Runden ging mir die Luft aus und jetzt tut mir die Lunge weh. Toll xD
    Nya, und weiß vielleicht jemand, wieviele es von diesen Souveniers es gibt bzw. wie man mehr bekommen kann, wenn man überall schon alle Spiele freigeschalten hat?
    Hab das Spiel jetzt schon ne Weile, die Mike Spiele sind zwar lustig und innovativ, aber eigentlich kann man fast immer nur blasen ohne zu überlegen,
    die "Souvenirs" zähl ich jetzt mal bei mir, man kann indem man die Souvenir Minispiele spielt noch mehr andere freispielen...

also hab ca. 33 "Souvenirs" hab aber keine Ahnung ob das alle sind

Zitat Zitat von Re-Do
    Hab das Spiel jetzt schon ne Weile, die Mike Spiele sind zwar lustig und innovativ, aber eigentlich kann man fast immer nur blasen ohne zu überlegen,
    Sorry aber der Satz ist einfach zu geil
    Zum DS : Habe ihn seit Freitag. Nachdem der erste zwei tote Pixel hatte und ich meine Liebe Mühe und Not hatte ihn umzutauschen, löste der zweite beim testen an der Kasse den Alarm aus. W-Lan und die Lichtschranken da vertragen sich wohl nicht.
    Nach dem ganzen Streß kam ich dann endlich dazu ihn mal anzuzocken. Als jemand der die N64 Ära komplett verschlafen hat, habe ich mir direkt Mario64 mitgenommen und bin begeistert. Das Spiel lässt sich trotz aller Befürchtungen einigermaßen gut steuern und die Minigames toppen sowieso alles. Vor allem das mit der Flitsche von Wario finde ich zu genial. ^^
    Bleibt aber abzuwarten wie sich das ganze in Zukunft entwickelt und ob der Reiz am DS auch auf lange Zeit erhalten bleibt.

Okay Leute ich habe ein Problem:

Bei Super Mario DS...

In dieser Schneewelt...

wie kann ich da die 8 roten Münzen sammeln?

Ich weiß zwar wo sie sind, aber ein paar sind in so Eisblöcken eingeschlossen.

Wie komm ich an die ran?

Mit Wario gez nicht, der kann sie nicht zerschmettern, und nun bin ich völlig ratlos.

Zitat Zitat von Juxtaposition
    Okay Leute ich habe ein Problem:

Bei Super Mario DS...

In dieser Schneewelt...

wie kann ich da die 8 roten Münzen sammeln?

Ich weiß zwar wo sie sind, aber ein paar sind in so Eisblöcken eingeschlossen.

Wie komm ich an die ran?

Mit Wario gez nicht, der kann sie nicht zerschmettern, und nun bin ich völlig ratlos.
    Mit Yoshi. Feuer fressen -> Feuer spucken.