August 2000, also soziemlich von Anfang an ^^
Warum und warum im August? kA, wohl purer Zufall. Ich fand damals das FFOtaku und es war die beste Seite zum Thema, die ich bis dato gefunden hatte. Also kam ich wieder und wieder und schaute auch mal im Forum vorbei, registrierte mich dort aber nicht gleich. Übers Otaku fand ich dann zum RPGmaker, der mich damals unheimlich interessierte. Mit dem Programm kam ich ohne Hilfe aber nicht so ganz klar, sodass ich zuerst in dem entsprechenden Forum postete (damals gab es nur eines, nicht extra zu Technik, Community usw.) und von Phoenix Down auch promt die nötigen Erklärungen erhielt. Eine besonderheit wäre, dass ich zwar seit August 2000 angemeldet bin, aber davor bereits einige Wochen fleißig am posten bzw. fragen war - früher ging das mit Gaststatus
Tja, die Zeit verging und es dauerte nicht allzu lange, bis ich mehr und mehr das Interesse am Maker verlor und mehr im Final Fantasy Forum schrieb, mit dem ja alles angefangen hat ... immerhin ist mir schnell klar geworden, dass diese Foren eigentlich alle zu einem großen Board gehören, damals noch von Gamesweb. Es folgten die wie Soheil sie nennt "Wilden Zeiten des Forums", in denen ich mich dann auch immer mehr mit der Community und der Seite beschäftigt habe, speziell nach der Entstehung von Squarenet ^^ Über die Jahre fand ich hier viele Freunde, unter anderem invincible Lilly, die ich in einer recht persönlichen Chatnacht näher kennenlernte.
Heute kann ich jedenfalls ohne Übertreibung sagen, dass dieses ganze durchgeknallte Unternehmen hier mein bisheriges Leben nicht unwesentlich beeinflusst hat, was durchaus eher positiv zu verstehen ist. Selbst wenn man sich im Forum nicht mehr so oft liest, stehe ich noch in privatem Kontakt zu dem ein oder anderen Stammuser. Ich meine, an die 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ich kann auf all die legendären Aktionen und viele wundervolle Communitytreffen insbesondere im kleineren Kreise zurückblicken und bin darauf sogar ein wenig stolz -_^
Oh ja ... ging mir genauso. Allerdings möchte ich in deiner Aufzählung den zu dieser Zeit noch recht aktiven Phoenix Down nicht missen, der bei den besagten Diskussionen immer eine hochwissenschaftliche Ausdrucksweise an den Tag gelegt hat ^^Zitat von Soheil
LagunaZitat
?