Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schriftart auf PS2-Hüllen

Schriftart auf PS2-Hüllen

Hiho,

ich hätte da mal eine Frage:

Da ich mir für PSOne-Spiele ein selbstgemachtes Cover für eine PS2-Hülle machen möchte, müsste ich wissen..welche Schriftart auf den PS2 Hüllen auf dem Rücken verwendet wird. (also wenn man die aufrecht nebeneinander ins Regal stellt)

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte danke ^^

Also wenn ich mir die PS2 Rücken ansehe so schauen mich zig verschiedene Schriftarten an, was aber auch daran liegen kann das ich sehr viele Importe habe und die sind eh bunter als die PAL Versionen

mir gehts im prinzip um die PAL-Versionen ^^

Probieren geht über studieren^^

Außerdem finde ich es etwas komisch wenn Sony preisgeben würde nach welchen maßen sie spiele etc machen das wäre ja also ob sie sagen "Hey Raubkopiere hier bedient euch und macht uns so kaputt dass wir die Arbeitslosenzahl bis zum Mond katapultieren können!" oder meinst du nicht?

Zitat Zitat von Chaoz
    Probieren geht über studieren^^

Außerdem finde ich es etwas komisch wenn Sony preisgeben würde nach welchen maßen sie spiele etc machen das wäre ja also ob sie sagen "Hey Raubkopiere hier bedient euch und macht uns so kaputt dass wir die Arbeitslosenzahl bis zum Mond katapultieren können!" oder meinst du nicht?
    du missverstehst mich wohl etwas...ich will keineswegs eine Raubkopie anfertigen, sondern lediglich ein PSOne-Game in eine PS2-Hülle verfrachten und mir dazu ein passendes Cover erstellen...daran ist nichts illegales...^^

Und die Schriftart auf den Hüllen wird wohl kein so gut gehütetes Geheimnis von Sony sein...aber naja...werd ich mich eben mal auf die Suche machen, wenn mir keiner helfen kann...

Gibt es dennüberhaupt einen Standart-Schriftsatz? Dachte immer, das sei von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Übrigens: Nette Idee .

Zitat Zitat von Rübe
    Gibt es dennüberhaupt einen Standart-Schriftsatz? Dachte immer, das sei von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Übrigens: Nette Idee .
    Zumindest bei PAL-Versionen ist die Schrift immer gleich. Bei Import-Spielen sind das meistens bunte Schriftzüge auf dem Hüllen-Rücken (siehe akira), wenn ich mich nicht irre (hab keine Importe, aber schon öfters mal gesehen )
    Zur Schriftart selbst kann ich nichts sagen, ich hatte mal nen Font, der hieß "Playstation", aber das war ein anderer. Einfach mal auf Sites suchen, wo man vielleicht ne Vorschau der Schriftarten bekommt.

pazzi Gast
    Ich hab' jetzt selber etwas rumprobiert und bin an folgenden vier Schriftarten hängen geblieben:
    MS Reference Sans Serif, Myriad, Tahoma und Verdana.

Kannst ja selber mal gucken, welche dir am ähnlichsten erscheint ^^

chinmoku Gast
    Ich habe mal nen bissle rumgegoogelt und folgendes gefunden:
    Schriftart Playstation

Vielleicht ist es ja das, was du meinst ._.

Edit: Musst nen bissle runterscroolen!

@chinmoku:

Den Playstation-Font meinte ich zwar nicht, aber den kann ich auch gut gebrauchen, danke ^^

@HassLiebe:

Ich denke, Tahoma kommt dem imo am nächsten...Vielen Dank für die Hilfe! ^^