Meine Freundin Tha_Ira und ich basteln seit längerem schon an einer Website, die sich mit einer selbstausgedachten Welt beschäftigt. (www.rhejvandar.de)
Wir haben es bisher eigentlich geschafft, es für alle Browser darzustellen, also IE, Netscape, Mozilla und Opera.
Eine neue Sektion soll eine interaktive Geschichte werden, also wo man sich immer zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden kann. Diese Idee ist schon etwas älter als die eigentliche Website. Für diese Story wollte Tha_Ira eben auch Sound-Dateien verwenden. Im IE kann man das ja relativ einfach realisieren, dass man später über die die Datei rüberfährt und der Sound kommt.
Bei Opera kommt bei mir der Sound schon, wenn ich den Link zu der Seite anklicke, auf der der Sound dann drauf ist, aber mit rüberfahren ist da nix und bei Mozilla (hab das normale, nicht Firefox, muss das mit dem erst mal heute abend angucken) braucht man ja scheinbar ein Plug-In dafür?!
Jetzt würd ich gern mal wissen, obs dafür überhaupt einen Code gibt, der das für jeden Browser auch richtig abspielt. Es ist nämlich schon etwas unpraktisch, wenn der Sound vor dem fertigen Laden der Seite ertönt, weil man dann ja noch gar nichts damit anfangen kann.

www.rhejvandar.de/hillfort/prolog.html <- das ist die Startseite der Story, auf der zweiten Seite gibt es dann die Sounddatei, für alle, die mal gucken wollen. Weitere Seiten sind aber noch nicht hochgeladen.