Ehm ja ich wollt einfach mal fragen wieviele weibliche FF Spielerinnen wir hier im Forum haben und wollt dazu noch wissen wie ihr diese Welt kennengelernt habt (dazu können sich auch gern die Herren äußern!)
Ehm ja ich wollt einfach mal fragen wieviele weibliche FF Spielerinnen wir hier im Forum haben und wollt dazu noch wissen wie ihr diese Welt kennengelernt habt (dazu können sich auch gern die Herren äußern!)
Eine wirklich gute Frage! Wollte ich auch schon immer mal wissen, ob es wirklich so wenige Maedchen gibt, die das gleiche Hobby haben wie ich. Ich hab in meinen bescheidenen 16 Jahren noch kein weibliches Wesen getroffen, das FF nicht abgeneigt ist. Wirklich so wenige?
[font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]
das möchte ich zugleich widerlegen. ich kenne einige frauen, die FF-addicted sind. ^___^##Zitat von Schildie
ich denke nur, dass frauen einem nicht allzu strengen perfektionierungswahn unterworfen sind und die spiele meistens rein zum spaß einwerfen - ich bin da schon ein etwas anderes kaliber.![]()
wenn ihr euch hier mal die altersstruktur des forums anseht, werdet ihr schnell merken, dass die heranwachsenden männlichen mitglieder deutlich überwiegen. ^^#
ergo: frauen spielen FF, aber es ist nicht ganz so schlimm ausgeprägt, wie bei den kerlen (normalerweise).
BTW sind einige weibchen in meinem umfeld nicht zuletzt durch mich auf FF gestoßen ^^
Ich hab FF durch eine Freundin kennengelernt und dann wurde ich auch FF-süchtig![]()
Ich spiel zwar nicht bis zum abwinken, aber ich spiele es oft. Ich versuche nicht alles auf 99 zu bringen und das stärkste Monster zu besiegen. Mir geht es hauptsächlich um die Story und den Gamefun. Es ist wie ein Buch oder einen Film den ich mir immer wieder angucke oder lese. Wie Evanescence glaub ich auch das die meisten Mädchen nicht so süchtig nach dem spiel sind wie Jungs.
euer O![]()
Guck,guck
Also, ich muss erstmal klarstellen, ja ich bin ein weibelein, zwar noch nich ganz aber egal.
Nun wie bin ich zu FF gekommen?
Ich habe mich mal in ein Spieleverlei begeben und habe mir mal FF9 ausgeliehen, zwar nur 3 Tage oder so bin aber trozdemschon zu CD 2 gekommen. Da mir das Spiel gefiehl,
habe ich mir mal FF8 gekauft. Das war mein erstes FF-Spiel was ich zu mein zählen konnte.
Es gefiehl mir zwar nicht so gut wie die 9 aber egal. Also nachdem ich die 8 , 3 monate hatte
sah ich im Weltbild Katalog die 9 und ich bettelte mein Vati an (meine Mutti spielt es auch) das er es mir zu meinem Geburtstag schenken würde, ich habe auf jeden fall mein Ziel erreicht! Naja es wurde Weinachten 2004 und was sah ich unter dem Christbaum (bei meiner Mutti) das mein Vati FF1 und 2 gekauft hatte (Origins).
Und so kam ich zu FF, es macht ganz schön süchtig!!!
So ich muss jetzt weiter buddeln gehen,
kräääääääääh!
Bei mir ist es kein Spaß mehr sondern eine Sucht. Ein leben ohne FF ist nicht vorstellbar o.O. Ich glaube in FF/ kann mir kaum jedemand das wasser reichen.Zitat von Evanescence
Zu meinem 1. FF (das war 7) bin ich dank meines Cousins gekommen, bei dem ich mich hier noch mal bedanken möchte XD
[FONT=Century Gothic]"In my veins courses the blood of the ancients...
I'm one of the rightfull heirs to the planet!" (-Sephiroth)
"It's not the greatest who is strong. It's the strongest who is great!" (-Albel Nox) [/FONT]
[
Ich spiele leidenschaftlich gern FF und noch ganz andere Konsolen-Games und PC-Games, eine Freundin von mir spielt ebenfall FF und *zähl* drei ehemalige Freundinnen auch.
Ich bin dazu gekommen, weil ich in Spielzeitschriften immer von den FF-Titel gelesen habe und uuuunbedingt auch mal eins spielen wollte, aber keine PS hatte. Hab dann Geld gespart, bis ich mir die PS2 und FFX leisten konnte. Seitdem bin ich richtiger Fan!
Ehm ja wie wir vielleicht feststellen konnten gibt es tatsächlich nicht so viele weibliche gamerin wie die Herrn der Schöpfung!!!???
Aber woran mag das liegen hat das irgendwas mit den Genen zu tun???
Die meisten Weibchen die ich versuche mit den Punkten Konsole und Videospiele in Verbindung zu bekommen schrecken zurück und sagen das sie sowas doof finden![]()
(wie kann man das beste im Leben doof finden???)
Oder vielleicht hat es einfach etwas mit dem Charackter zu tun??? Was meint ihr???
Ich kann mich dunkel erinneren, dass die Fernsehspots zu FFVII mein Interesse erregten, aber ich habe mich nicht weiter darum gekümmert. Mein Cousin hat später standhaft verneint die PC-Spiele gehabt zu haben.
Im Sommer 2003 konnt ich dann FFX nicht mehr wiederstehen und hab es mir zugelegt (die Standardversion mit Bonus DVD zum preis der Platinum Edition.)
Und dann an zwei Wochenenden mit einer geliehenen PS2 und dem Lösungsbuch durchgespielt. Es hat zwei gedauert weil ich meine Charaktere ungünstig entwickelt hatte und dann bei der Hälfte des Spiels auf einen 5 Stunden Spielstand zurück musste.
Bis auf FF CC hab' ich jetzt mindestens eine Version der in Europa erschienen FFs.
Und spiele auch zuerst auf Story und erst dann hin und wieder auf Zusatzsachen.
Besonderes gerne schaue ich die FMVs.
Ich habe gerade erst wieder mit FFVI angefangen, das ich ncoh nie zu Ende gespielt habe, und da kommen so schöne warme Gefühle hoch, es gehört zu meinen Lieblingen, war neben FFX auch das erste, das ich gespielt habe.
hmm, ich bin auch weiblich und ich kenne auch einige Mädels, die sich für FF begeistern
bin über FF8 (was meine Schwester zum geburtstag bekommen hatte) und FF7 (was ich mir gleichzeitig selbst geholt hab) zu FF gekommen und damals begann das große "ich spiels aber besser/schneller durch" und "die Story von meinem FF ist aber besser, ätsch"... kindisch, ich weiß ^^''
beim Durchspielen achte ich auch eher auf die Story und die Charaktere, aber wenn ichs dann erst mal (mit den meisten Geheimnissen) durchhab, dann will ichs auch schon perfektionieren.
War dem FF nie besonders voreingenommen, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich schon vorher aufm SNES RPGS und Adventures gespielt hab (Terranigma, Zelda, Lufia und solche Konsorten)
Meine Schwester ist jedenfalls zu Final Fantasy gekommen, weil ich das so toll fand![]()
Am meisten macht ihr das Training in FF2 und das Beschwören in FF8 SpaßXD
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Yadis. *-*Zitat von Evanescence
Verdammt, du hast mir Lust gemacht gegen den anzutreten.![]()
Es geht doch nichts über stundenlanges tranieren bis sämtliche Chars auf 99 sind.
In meinem Umfeld spielt btw niemand FF.
Überhaupt halten die Jungens und Mädels nicht viel von Spielen. O,o
Zitat von Mopry
armes tuc tuc ;___;
ne aber ist wirklich so <_< die meisten finden FF naja scheiße^^ Ich kanns selbst nicht verstehen aber ich denke das es was mit dem Verhalten/Charakter der Personen zu tun hat. Man muss schon etwas abgefreaked sein um 220 studen in ein Spiel zu stecken dass man auch in 90 stunden durchspielen kann^^
ich spiel auch Final Fantasy und bin schon ein FF-Freak geworden!
bin mit der RPG-Reihe durch meinen Cousin in Kontakt getretten, da er damals FF9 gespielt hat. zuerst ist es mir sehr kompliziert vorgekommen, doch dann hab ich FF8 zu weihnachten bekommen und seit dem kauf ich mir alle teile von Final Fantasy!!
bussal
Rikku17![]()
![]()
The Final Force Forum
Grüße noch meine Freunde Seph Zero, Zerriael und meine süße Sweti! Ihr werdet mich noch länger am Hals haben
Ich spiel auch sehr gern FF. Bin vor 4 Jahren auf den Trichter gekommen, hatte vorher noch nie von FF gehört. Mir haben damals ein paar Leute, die ich im Internet kennengelernt hab, davon erzählt, dass 7 und 8 ja soooooo toll wären und ich fand, dass es sich interessant angehört hat. Also hab ich mir 7 und 8 besorgt und gespielt. War dann erst etwas enttäuscht, dass das die einzigen für PC waren, weil ich keine Konsole hatte. Als FFX aber ein Jahr draußen war, hab ich mir ne PS2 gekauft, um auch die restlichen FFs spielen zu können.
Ich versuch eigentlich so gut wie alles zu machen, auch die Zusatzbosse etc. Obwohl ich im Moment nicht mehr ganz so motiviert bin. Leveln etc ja, aber ich hab keinen Nerv, stundenlang nur die gleichen Aktionen zu wiederholen oder mich darüber aufzuregen, dass ichs beim 20. Anlauf immer noch nicht geschafft hab, weil man keinen klitzekleinen Fehler machen darf. Vielleicht werd ich mich an diese Gegner nochmal später wagen.
Vor zwei Jahren war "Playstation" und "Final Fantasy" noch total unbekannt für mich. Nachdem ich durch eine Internetbekanntschaft (die sich mittlerweilen zu einer guten Freundin gemausert hat) zu den RPGs kam, kaufte ich mir das damals noch recht neue FFX, hauptsächlich deswegen, weil ich auch einmal verstehen wollte, was soviele Leute daran fasziniert. Inzwischen weiss ich es, weil es total genial ist! Ein romantisches Märchen mit vielen Interaktionsmöglichkeiten mit traumhafter Grafik und wunderschöner Musik!!!
Was soll ich sagen: In der Zwischenzeit stehen bei mir im Regal FF6 bis FF9 und warten darauf gespielt zu werden.
Leider gibt es in meiner näheren Umgebung niemanden mit dem ich mich darüber austauschen könnte, denn die Erwachsenen halten Videospiele für Kinderei, die Kleinen spielen lieber Jump and Run und die Teenies entweder Sportspiele oder Karaoke, wenn sie überhaupt etwas spielen.
Liebe Grüße Gabi
Mädchen spielen keine Videospiele, kein Final Fantasy und verstehen erst recht nichts von Technik, wer hat sich nur diese ätzenden Vorurteile ausgedacht?
Ich mag Final Fantasy richtig gerne, spiele auch gerne andere Spiele, nur leider bin ich so ziemlich die einzige in meinem Umfeld, die das macht. Eine Freundin von mit hat auch mal eine Zeit lang Final Fantasy gespielt, hat in letzter Zeit aber keine richtige Lust mehr darauf.
Naja, an dieser Stelle sollte ich wohl zugeben, dass ich selbst in letzter Zeit auch nicht mehr so viel spiele, zwar macht es mir immer noch Spaß, aber ich habe im Moment einfach keine Spiele, auf die ich Lust hätte. FF hab ich wohl schon zu oft gespielt und warte jetzt auf Teil XII.
Ansonsten beschäftige ich mich im Moment lieber mit dem künstlerischen Umgang mit Technik und der praktischen Untersuchung technischer Sicherheitssysteme und Methoden zu Ihrer Überwindung. *lach*
In meiner Klasse bin ich übrigens auch hier die einzige, irgendwie kennt sich da niemand wirklich mit seinem Rechner aus. Und dann entstehen dabei auch noch gewisse Vorurteile, die aber größtenteils amüsant sind.
Da fällt mir ein: Final Fantasy kennt außer meinen Freundinnen und mir irgendwie niemand in der Klasse, aber das ist nicht verwunderlich - die spielen lieber die ganze Zeit dumme Shooter.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Wie war das mit Vorurteilen?Zitat von Winyett Grayanus
@Topic
Meine Verlobte spielt genauso gern wie ich so ziemlich alles, und das ist gut so![]()
Ich spiele auch ein paar Shooter ziemlich gerne und habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man so etwas spielt. Allerdings nervt es mich, wenn in der Klasse über "Mädchenspiele" (RPGs und alles, wo nicht geschossen wird) hergezogen wird, wenn man selbst nur Spiele spielt, wo man ohne jede Story nur dumm in der Gegend herumschießen muss. Solche Spiele sind für mich "dumme Shooter", nicht zu verwechseln mit den "tollen Shootern".Zitat von Skar
![]()
Btw kenne ich in jedem Genre ein paar Spiele, die ich absolut stumpfsinnig finde - so wird es wohl allen gehen.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick