mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
    Ah, ich denke das Problem ist die Pop-Kultur heutzutage.

Videospiele im Allgemeinen gelten als etwas, das nur dürre Nerds und Fette Freaks betreiben . Also Leute, die mehr Pickel als Freunde haben, den ganzen tag zuhause sitzen, mit 30 noch bei Mami wohnen und Informatik studieren ^^" Das mag sich zwar klischeehaft anhören, ist aber, denke ich, der Gedanke, den die meisten Leute bei "Zockern" haben.

Weiterhin stört viele Leute an FF, das es wenig realistisch ist und die Kämpfe rundenbasiert sind, weswegen viel Leute so ziemlich jedes RPG gerne als "sowas wie Pokémon" und damit "Kinderkram" abtun.

Ich glaube, das sind so die zwei Hauptgründe, für die Unbeliebtheit von FFs und generell Videospielen. Ich kenne übrigens, ulkiger Weise, emhr Mädchen, die Final Fantasy und generell Ost-RPGs mögen, als Jungs.

Ich glaube, das ganze hat auch mit der grundsätzlichen Menthalität der westlichen Welt zu tun. Ich kann nartürlich nicht für irgendwelche Leute aus Finnland reden, aber die meisten Deutschen, oder generell, Europäer die ich kenne, sind eher realistisch und nüchtern eingestellt und finden Träumerein und somit auch verträumte Geschichten, wie die Storys von FF kindisch udn langweilig.

Es ist jetzt nicht so, dass ich viele Japaner kenne, oder so, aber die paar die ich kenne, oder mit denen ich zumindest ab und zu Kontakt habe (ich hab nur zwei 'wirkliche' Freunde, die japanischer Abstammung sind und "aktiven" Kontakt, zum land ihrer Mutter haben), aber die sind irgendwie anders ^^" viel....öhm...sagen wir individueller als meine meisten deutschen, oder türkischen, oder wasweissichischen Freunde.
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ah, ich denke das Problem ist die Pop-Kultur heutzutage.

Videospiele im Allgemeinen gelten als etwas, das nur dürre Nerds und Fette Freaks betreiben . Also Leute, die mehr Pickel als Freunde haben, den ganzen tag zuhause sitzen, mit 30 noch bei Mami wohnen und Informatik studieren ^^" Das mag sich zwar klischeehaft anhören, ist aber, denke ich, der Gedanke, den die meisten Leute bei "Zockern" haben.
    Finsch eigentlich gar nich mal so schlecht. SO wird man wenigstens nich beim Zocken genervt (<- gehört zu den Nerds)

Zitat Zitat
    Weiterhin stört viele Leute an FF, das es wenig realistisch ist und die Kämpfe rundenbasiert sind, weswegen viel Leute so ziemlich jedes RPG gerne als "sowas wie Pokémon" und damit "Kinderkram" abtun.
    Pokemon hat mich erste zu FF gebracht, weil ich das SPiel schrottig fand, aber die "grundsätzliche Idee" vom Spiel genial.

----------------------------------------------------------

Ich kenne niemanden persönlich, der FF oder OST RPGs auch nur ansatzweise mag. Meine Schwestern finden zwar die Musik geil, weil ich ihnen ab und zu mal ein paar CDs mit Stücken aus OST-RPGs brenne, aber selber spielen würden die das nie!

Insgesamt glaube ich allerdings wirklich, dass mehr Jungs FF spielen, als Mädchen. Ne Kumpelin von mir geht lieber in de Disco. Wenn ich in de Disco bin, frag ich mich immer wo der Zwiscengegner bleibt...gruselige Musik, merkwürdige Lichtspiele und ein extrem eingeschränkter Bewegungsfreiraum lassen ja auf nichts anderes schliessen. Aber da fällt mir wieder auf, dass ich von Idioten umgeben bin, so dass es völlig unmöglich ist, dass es sich um ein RPG handelt (jojo...der Realitätsverlust is macnhmal scho lustig).

Findet ihr die Idee sehr albern, dass es vll daran liegen könnte, dass in den FFs meistens Männer die Hauptrolle spielen? Hab mich mal mit ner Freundin meiner Kumpelin unterhalten darüber was sie so ockt und da hat sie gesagt: "NUR TOMBRAIDER! ABER DAVON ALLE TEILE" ...

musst ich mir echt verkneifen...aber es soll ja angeblich auch Leute geben die auf Diablo stehen, von daher

hmm..
    als ich neulich mit ner freundin so rumspaziert bin und wir geredet haben, sind wir irgendwie auf das thema bücher gekommen. nun bin ich ned grad ein bücherwurm, ich les das was ich schulisch lesen muss, und eventuell noch anleitungen, aber das wars auch schon -.-
    ich meinte zu ihr "ich spiel lieber final fantasy, is mir lebeniger als jedes buch, dazu gibts unglaublich gute musik und und und.."
    sie hatte keine ahnung was FF ist, also hab ichs ihr ganz oberflächlich erklärt, daraufhin meinte sie wenn sie schon mal video spielt, dann will sie auch gescheit spielen, und nicht nur lesen~

also glaub ich dass die meisten leute die sich mit der materie nicht auskennen final fantasy als langweilig empfinden, weil sie "videospiel" als etwas amüsantes, nicht sonderlich viel grips erforderndes entspannendes definieren, und wenn man so etwas erwartet ist man von FF klarerweise enttäuscht.

achja, squall, verunglimpfe bitte nicht die discos
    ich geb dir recht, die meisten dort sind echt blöd, aber manchmal braucht man sowas eben auch ^^
    und es zwingt einen ja niemand sich mit denen abzugeben

gruß
    Geändert von Zamarus (16.07.2005 um 20:26 Uhr)

Oho... Videospiele und größenteils blöd... wenn ich da mal an SH2 denke, das ich beim ersten mal mit Rätseleinlage leicht gespielt hatte waren diese doch gerne sehr... hm... knackig.Für den Anfang bis zum Ausgang aus dem Apartment brauchte ich etwas mehr als 3 Stunden...

Also, auf einer Internetseite, das unter anderem auch das Thema FF hat findet man viele weibliche FF-Zocker, die unter anderem auch Cosplay machen. Viele sind jedoch sehr... hm... auf männliche FF7 Pairrings bezogen, wie Cloud * Seph/Vinc.
    *hüstel*

wie ich zu FF kam? Nun... ich war früher ja immer der Meinung, ich würde RPGs mögen, da mir Zelda gefiel und auch Mystic Quest und MQ Legends. Eines Tages sah ich einen Testbericht in der Computer Bild-Spiele (Ich gebe zu dieses magazin früher gelesen zu haben, unter anderem wegen den Gratis-Spielen und ich schäme mich nicht!) zu FF8. Ich überflog diesen, dachte, wie interessant, würde ich gerne spielen, leider habe ich keine PS und werde nie eine haben. Auch die Fernsehwerbung tat es mir an. Lange Zeit später die Werbung zu FF9, die ich liebte und der Testbericht und ich dachte nur, wie gerne ich Teil 9 spielen würde.
    Monate vergingen und Schwesterchen kaufte die PS von ihrem Patenonkel auf. Unter anderem hatte er auch FF9, auch den 8er, aber die wurde verliehen und er bekam es nie wieder, wie qauch immer. Zuvor konnte ich Teil 9 mal bei 'ner Freundin anspielen. Ich liebte es, es war toll, es sah schön aus, die Figuren wirkten so sympathisch, ich hoffte, es eines Tages durchspielen zu dürfen.
    Tja, mit dem Aufkauf der PS wurde der Wunsch erfüllt. Das war aber schon zu PS2 Zeiten. Es folgten noch FF8, Teil 7 nur geliehen, FF6 und die DoS-Version, sowie letztes Jahr nach Weihnachten die PS2 samt FFX und X-2.
    Jetzt suche ich verzweifelt nach desr anthology, europäische Version... leider spielt mir das Schicksal üble Streiche.
    Das Spiel finde ich, ich kann es mir nur nie leisten. Einmal hatte ich keine 10 Tero, ein anderes mal fehlten mir wieder fast 10 Teuro... tja... ich bin sauer...

nein, das wort "blöd" verwendete ich nicht!
    das hast du gesagt..

lass es mich anders ausdrücken.. man erwartet mehr .. hrm.. spannung.. kA~
    ich merks ja bei mir: wenn ich wirklich wirklich gut drauf bin, ausgeschlafen, treff mich am abend vielleicht noch mit meienr freundin, was weiß ich.. jedenfalls wenn ich überdreht bin, hab ich keine lust.. bzw einfach keine nerven für ff.
    dafür braucht man ruhe
    außerdem hab ich ja niemals gesagt dass es mit allen spielen außer FF so ist.. ich rede jetzt von leuten für die ein "videospiel" zB in der spielhalle ein sinnloses ballerding ist. man setzt sich hin, und hat von der ersten sekunde an "action". die meinung zu ff solcher leute is dann meist: "nein, das is ja voll behindert, da muss man ja nur lesen".

@ dreammaster: ebay..
    Geändert von Zamarus (16.07.2005 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat
    musst ich mir echt verkneifen...aber es soll ja angeblich auch Leute geben die auf Diablo stehen, von daher
    Kannst du mir mal sagen, was du gegen Diablo hast? Es mag zwar nicht das Nonplusultra-RPG sein, aber es gibt sowohl bei den West- als auch bei den Ost-RPGs deutlich schlechteres (z.B.: West: Morrowind, Ost: Final Fantasy II).

@Liferipper:
    Das ist eins ehr persönlicher Geschmack, würd ich sagen ^^"
    [/]

Aber was ich eigentlich sagen wollte, dass mich wundert:
    Für RPGs braucht man Grips? das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Wenn ich da an Pokémon denke, denke ich irgendwie ganz und gar nicht an Grips (zumindest bei den Game Boy Titeln, bei den N64 Titeln ist eine gute Strategie in den schwereren Cups die einzige Möglichkeit zu gewinnen).

Und bei FF und anderen Spielen, kann ich mich nicht erinnern jemals Schwierigkeiten gehabt zu haben, auf jeden Fall nicht, weil die Strategie mir zu undurchsichtig war. Solange das KS kein Active Time ist, machen mir meistens nichmal unfair hohe Stats keine Probs ^^v

Das einzige, Spiel indem ich bis jetzt mal probleme hatte, ist SO3 und das auch nur gegenb Luther und Gabriel, die olle Transe >_<+
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Zamarus
    @ dreammaster: ebay..
    Ich kauf doch nichts Second Hand, das ersten weit mehr als 40 Euro kostet und obendrein noch aus dem Netz stammt. O_o
    Wenn Second Hand, dann auch aus dem Second Hand-Shop. Da habe ich wenigstens 100% Garantie es zurück zu bringen, wenn das Spiel nicht funzt.
    Allein ebay ist schon saumäßig unzuverlässig... wer garantiert mir, dass der Knilch mich nicht beschwindelt und sich mit dem Geld aus dem Staub macht, hm?

Zitat Zitat von Liferipper
    Es mag zwar nicht das Nonplusultra-RPG sein
    Genau das ist das Problem mit Diablo. Es ist kein RPG. Es ist Hack&Slay.
    @Topic: Habe festgestellt, mittlerweile, dass die meisten in meinem Alter lieber auf Partys gehen oder sonstwas machen und mich dann fragen, wie ich Zeit für Videospiele oder Bücher haben kann.... dazu muss ich mir dann die "freundlichen" Kommentare immer verkneifen...

@ sunnchen, ich denke du verstehst mich falsch.. ich wollte damit nicht sagen dass man überdurchschnittlich intelligent sein muss, aber bitte vergleiche doch mal wie sehr man durch.. was weiß ich.. "house of the dead" geistig gefordert wird, und wie durch xenogears..

@ dreammaster tut mir leid, aber ich glaube nicht dass du schon jemals ebay genutzt hast, wenn ich das so lese.. also ich hab schon einige raritäten bei ebay erstanden (xenogears, crono trigger etc), und es gab bis jetzt noch nie probleme, du musst halt immer auf den verkäufer achten.

@ tinúviel du kommst nicht ganz zufällig aus österreich, hm?

Hamburg liegt nicht in Österreich, es sei denn, das wurde spontan geändert ^^ Wieso fragst du?

was eBay angeht.... ich habe bisher keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Deswegen schau ich auch immer auf das Verkäuferprofil. Man muss nur wissen, wonach man gucken muss, dann geht das schon.

jo, hamburg konnte man beim "antowort erstellen" nicht lesen, habs nachher eh gemerkt~

Zitat Zitat von Squall2k
    Hab mich mal mit ner Freundin meiner Kumpelin unterhalten darüber was sie so ockt und da hat sie gesagt: "NUR TOMBRAIDER! ABER DAVON ALLE TEILE" ...
    Ich muss mal klugscheissern.. das heisst Kumpanin und nicht kumpelin. rofl aber das höre ich so oft das es falsch ausgedrückt wird.. uhm eh xD zum topic eh ;_; :

Ja ich spiels auch gern, besonders FF7 wo ich es 100% alles durchgezockt habe.. alle waffen, alle materien und alle auf 99 (ALLE characktere xD) alle limits und alle weapons (2 stück xD) besiegt usw

ich bin auch en armes tuc tuc... ;_____; xD

Ich bin weiblich, lese gerne Bücher (Fantasy und Science Fiction), spiele sehr gerne Final Fantasy und versuche derzeit mit meiner zweiten Assassine Dickerchen Diablo zur Strecke zu bringen (hin und wieder überkommst mich doch mal, dann levele ich meien Jobs weiter, man muss doch alle Fertigkeiten mal gesehen haben)
    Und ich möchte lieber einen männlichen Helden als einen weiblichen - man will ja was zu gucken haben. Allerdings würde ich mir mal wieder einen Dunkelhaarigen wünschen, nun ja bis dahin müssen es eben Nowe, the Cute, und Caim, the Silent, tun.

(Das war keine Single-Anzeige. Wenn du nicht virtuell bist, brauchste gar nicht erst anzukommen. )

Zitat Zitat von Zamarus
    @ chrissi wegen dem anstecken, ich weiß noch, ich hab mal ne freundin von mir vor ff7 gesetzt und gesagt: "so, du spielst das jetzt bis aus midgar raus, wenns dir dann noch imemr nicht gefällt geb ichs auf"
    nach 10 minuten wars ihr zu blöd :/
    Ich glaube FF7 ist einfach kein guter Einstieg gewesen. ^^°
    Hättest ihr lieber FFIX in die Hand drücken sollen.
    Bei FF VII hatte ich anfags nämlich auch meine Zweifel ob ich es überhaupt weiterspielen sollte. Der Anfang ist irgendwie nicht sooo gut, finde ich... Naja, ich hab's dann aber doch noch weiter gespielt und war am Schluss auch ganz zufrieden. ^^
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

hehe
    naja, ff7 war meine einstiegsdroge, aber ich gebe schon zu dass es für einen kompletten anfänger etwas schwer werden kann.. nicht zuletzt wegen der.. lass es uns "freie" übersetzung nennen, hehe

außerdem is der 7er mein lieblingsteil.. gefolgt vom 9er ~

Tach auch.

Ich habe vor 22 Jahren meinen ersten Joystick von meinem großen Bruder in die Hände gedrückt bekommen und seitdem gehören Videospiele zu meinem Leben dazu. Es fing mit C64 an und danach folgten sämtliche Konsolen wie MegaDrive, PS1, PS2 usw.

Ich spiele am liebsten Rollenspiele, Beat Em Ups, Actionspiele und EgoShooter. Zu FF kam ich durch die PS1. Ich wollte mal wieder ein schönes Rollenspiel erwerben und FFVII war zu diesem Zeitpunkt eines der Bekanntesten, also habe ich es mir geholt. Seitdem kann ich behaupten, daß ich in FF vernarrt bin. Es sind wirklich schöne Spiele.

Daß nur wenige Frauen/Mädchen zocken, da muß ich zustimmen. Aufgrund meiner Interessen habe ich bis auf eine Frau ausschließlich männliche Kumpels. Ich weiß nicht woran es liegt, daß das weibliche Geschlecht anscheinend etwas vor Konsolen oder PC-Spielen zurückschrecken.

Der Großteil meiner Kumpels (und natürlich auch mein Schatz ) spielen, aber überwiegend am Rechner.

Ich spiele Videogames seit ich fähig bin einen Controller in den Hände zu halten. Ich horte daheim Konsolen und Spiele, vom C64 übers MegaDrive und dem N64 bis hin zu meiner PS2. Auch PC-Games bin ich nicht abgeneigt, aber das erst seit ungefähr 2 Jahren, da hab ich mir nämlich mal einen gescheiten PC zugelegt.

Final Fantasy spiel ich seit 1997, also seit Final Fantasy VII, hab aber schon alle vorherigen Teile nachgeholt. Heute spiele ich jedoch nicht mehr so gierig wie früher. Mal schauen ob sich das mit Final Fantasy XII ändert. ^^

Ich spiele am liebsten Rollenspiele, Adventures und Strategiespiele. Ich zock auch gerne im LAN und würde online zocken.. wenn da nicht mein DSL-loses Kaff wäre. -__-
    Zitat Zitat von Goddess
    Daß nur wenige Frauen/Mädchen zocken, da muß ich zustimmen. Aufgrund meiner Interessen habe ich bis auf eine Frau ausschließlich männliche Kumpels. Ich weiß nicht woran es liegt, daß das weibliche Geschlecht anscheinend etwas vor Konsolen oder PC-Spielen zurückschrecken.
    Ich kenn nur wenige Frauen die zocken, zwei um genau zu sein. Wobei ich zocken jetzt mit regelmäßig spielen definier, nicht alle paar Wochen nen Controller in die Hand nehmen und paar Minuten daddeln. Ich hab auch fast nur Kerle in meinem Freundeskreis aufgrund meiner Begeisterung für Technik und Computer und Krams, wobei die eher mit dem PC spielen. Warum Frauen von Videospielen weniger begeistert sind ist mir manchmal unverständlich, aber jedem das seine. Vorurteile lassen sich ja leicht mit passenden Gegenargumenten widerlegen. xD

also das war bei mir sehr witzig, ich habe irgendwann mal mit ner freundin übers internet n bisschen gelabert und sie gefragt was sie grade mache, darauf sie: ich spiele grade final fantasy x....ich war ganz verdutzt und frag sie, wie sie darauf kommt und sie antwortet : ich finde das der kerl so geil aussieht typisch frauen

Ich bin eigentlich durch meine Brüder dazu gekommen. Wir haben dann oft gemeinsam in nem Zimmer gesessen und gezockt was das Zeug hält, sowohl Konsole als auch PC (auf PC allerdings weniger). Seit ich daheim ausgezogen bin trauer ich dem ganzen ein wenig nach >__>. das geld hat bisher noch nicht für ne eigene Konsolenanschaffung gereicht und so is das Zocken leider ein bisschen in den Hintergrund geraten. Ich hätte vielleicht doch die von meinem Bruder mitgehen lassen sollen^^. Aber immer wenn ich irgendwie die Gelegenheit habe zu meinen Eltern zu fahren, nehm ich des Zimmer meines Bruders in Beschlag und dann bekommt mich da keiner so schnell weg (zum Leidweisen meines Freundes und der Familie^^). Na ja, vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr noch, mir ne eigene Konsole zuzulegen. Und wenn nicht, muss ich mich eben mal bei ner Freundin einquartieren zum Spielen xD *zu littleLizard schiel*. Der zockende Bekanntenkreis is leider sehr sehr klein .__.