Zitat Zitat von Sunnchen
Ah, ich denke das Problem ist die Pop-Kultur heutzutage.

Videospiele im Allgemeinen gelten als etwas, das nur dürre Nerds und Fette Freaks betreiben . Also Leute, die mehr Pickel als Freunde haben, den ganzen tag zuhause sitzen, mit 30 noch bei Mami wohnen und Informatik studieren ^^" Das mag sich zwar klischeehaft anhören, ist aber, denke ich, der Gedanke, den die meisten Leute bei "Zockern" haben.
Finsch eigentlich gar nich mal so schlecht. SO wird man wenigstens nich beim Zocken genervt (<- gehört zu den Nerds)

Zitat Zitat
Weiterhin stört viele Leute an FF, das es wenig realistisch ist und die Kämpfe rundenbasiert sind, weswegen viel Leute so ziemlich jedes RPG gerne als "sowas wie Pokémon" und damit "Kinderkram" abtun.
Pokemon hat mich erste zu FF gebracht, weil ich das SPiel schrottig fand, aber die "grundsätzliche Idee" vom Spiel genial.

----------------------------------------------------------

Ich kenne niemanden persönlich, der FF oder OST RPGs auch nur ansatzweise mag. Meine Schwestern finden zwar die Musik geil, weil ich ihnen ab und zu mal ein paar CDs mit Stücken aus OST-RPGs brenne, aber selber spielen würden die das nie!

Insgesamt glaube ich allerdings wirklich, dass mehr Jungs FF spielen, als Mädchen. Ne Kumpelin von mir geht lieber in de Disco. Wenn ich in de Disco bin, frag ich mich immer wo der Zwiscengegner bleibt...gruselige Musik, merkwürdige Lichtspiele und ein extrem eingeschränkter Bewegungsfreiraum lassen ja auf nichts anderes schliessen. Aber da fällt mir wieder auf, dass ich von Idioten umgeben bin, so dass es völlig unmöglich ist, dass es sich um ein RPG handelt (jojo...der Realitätsverlust is macnhmal scho lustig).

Findet ihr die Idee sehr albern, dass es vll daran liegen könnte, dass in den FFs meistens Männer die Hauptrolle spielen? Hab mich mal mit ner Freundin meiner Kumpelin unterhalten darüber was sie so ockt und da hat sie gesagt: "NUR TOMBRAIDER! ABER DAVON ALLE TEILE" ...

musst ich mir echt verkneifen...aber es soll ja angeblich auch Leute geben die auf Diablo stehen, von daher