Ah, ich denke das Problem ist die Pop-Kultur heutzutage.

Videospiele im Allgemeinen gelten als etwas, das nur dürre Nerds und Fette Freaks betreiben . Also Leute, die mehr Pickel als Freunde haben, den ganzen tag zuhause sitzen, mit 30 noch bei Mami wohnen und Informatik studieren ^^" Das mag sich zwar klischeehaft anhören, ist aber, denke ich, der Gedanke, den die meisten Leute bei "Zockern" haben.

Weiterhin stört viele Leute an FF, das es wenig realistisch ist und die Kämpfe rundenbasiert sind, weswegen viel Leute so ziemlich jedes RPG gerne als "sowas wie Pokémon" und damit "Kinderkram" abtun.

Ich glaube, das sind so die zwei Hauptgründe, für die Unbeliebtheit von FFs und generell Videospielen. Ich kenne übrigens, ulkiger Weise, emhr Mädchen, die Final Fantasy und generell Ost-RPGs mögen, als Jungs.

Ich glaube, das ganze hat auch mit der grundsätzlichen Menthalität der westlichen Welt zu tun. Ich kann nartürlich nicht für irgendwelche Leute aus Finnland reden, aber die meisten Deutschen, oder generell, Europäer die ich kenne, sind eher realistisch und nüchtern eingestellt und finden Träumerein und somit auch verträumte Geschichten, wie die Storys von FF kindisch udn langweilig.

Es ist jetzt nicht so, dass ich viele Japaner kenne, oder so, aber die paar die ich kenne, oder mit denen ich zumindest ab und zu Kontakt habe (ich hab nur zwei 'wirkliche' Freunde, die japanischer Abstammung sind und "aktiven" Kontakt, zum land ihrer Mutter haben), aber die sind irgendwie anders ^^" viel....öhm...sagen wir individueller als meine meisten deutschen, oder türkischen, oder wasweissichischen Freunde.