mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    Zitat Zitat von Skar
    Meine Verlobte spielt genauso gern wie ich so ziemlich alles, und das ist gut so

Und am liebsten gemeinsam mit dir

Grundsätzlich ist das wahrscheinlich einfach eine Frage des Interesses.
    Hätte man mir nicht mit 6 Jahren einen NES mit Tetris präsentiert wär ich möglicherweise auch nicht auf die Idee gekommen, das mir sowas Spaß macht.
    So richtig für Final Fantasy, etc. interessiere ich mich erst seit ca. 5 Jahren, damals hab ich mir eine PSOne gekauft und dann begonnen, bei einer Bekannten alle möglichen Spiele auszuborgen
    Und ich hab eine Tante deren Freund (im platonischen Sinne) verrückt war nach Spielen aller Art, von dem konnte ich mir als Kind auch so ziemlich alles borgen

Ich zock auch total gerne Videospiele, aber meine Freundinnen können damit gar nichts anfangen^^
    Ich kenn ja schon wenige Jungs, die FF mögen, aber Mädels? Neeee...
    Aber ich find das auch nicht merkwürdig, es fragt ja auch keiner wieso sich Kerle nicht so gerne Klamotten kaufen wie Frauen...(mal ganz grob gesehen)
    Ich bin auch nur durch Zufall auf FF gekommen. Ich war bei nem Kumpel und der war grad am FF 7 zocken und war grad im Gold Saucer. Die Minigames fand ich lustig also hab ichs mir auch geholt. Ok, ich hatte natürlich ein SEHR falsches Bild von dem Spiel, aber mir hats sofort gefallen und seitdem lässt es einen kaum noch los XD
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

Es gibt überhaupt wohl einfach mehr männliche als weiblich Gamer, das ist schlichtweg der Grund, ich glaube bei den Frauen, die wirklich gerne Konsole spielen ist Final Fantasy sogar noch ziemlich weit an der Spitze.
    Zumindest kenne ich nur ganz wenige Mädchen die auf Ego Shooter stehen, ich hab mich letztens mit ein paar weiblichen FF Fans unterhalten und als Gründe für ihr Interesse zu den Teilen waren nicht Kampfsystem, Waffen, Welt oder ähnliches, sondern mochte die eine die Charakter so sehr, die andere stand auf Wakka und die letzte mag einfach Fantasy und Love Storys in Spielen.
    Aber irgendwie haben mich diese Gründe keines Wegs überrascht, wo Männer häufig den Wert auf Story und Action oder Kampfsystem legen, mögen Frauen vielleicht eher die romantischen Parts in den Spielen, natürlich geht beides irgendwo ineinander über, ich glaube keiner hier würde behaupten, dass ihn die romantische Szene zwischen Tidus und Yuna in der Sphero Quelle vom Makalania Wald nicht schön fand.

Zitat Zitat von OmeganX
    Aber irgendwie haben mich diese Gründe keines Wegs überrascht, wo Männer häufig den Wert auf Story und Action oder Kampfsystem legen, mögen Frauen vielleicht eher die romantischen Parts in den Spielen,
    Mal wieder ein Kommentar, der mich aufregt, weil er einfach doof ist. Ja klar, wir suchen uns Games natürlich nur aus, um dort romantische Szenen zu sehen, weilvon denen gibts ja in Filmen und Büchern nicht genug.

Sämtliche Zockerweibchen, die ICH kenne (und das sind, wenn man auch die zählt, die kein FF spielen, nicht so wenige), gehen nach Story. Was soll ich denn mit einem Spiel, das eine schöne Liebesgeschichte hat aber dessen Story für den Allerwertesten ist? Pah!

Doofe Argumentation ^^ Da kanst du gleich mit dem schönen Vorurteil kommen, dass Jungs gar kein Gespür für Story haben und nur draufkloppen wollen - stimmt ebenso wenig.

Zitat Zitat von Tinúviel
    Mal wieder ein Kommentar, der mich aufregt, weil er einfach doof ist. Ja klar, wir suchen uns Games natürlich nur aus, um dort romantische Szenen zu sehen, weilvon denen gibts ja in Filmen und Büchern nicht genug.
    Jesus Christ...
    Ich hab häufig geschrieben, nicht immer und ich habe vielleicht geschrieben, nicht ständig. <__<'
    Tut mir leid, wenn es auf dich keinen Ticken zutrifft oder du dich angegriffen fühlst.
    So ist es mir in der Unterhaltung halt vorgekommen, Ende.

Und natürlich ist die Story das wichtigste, wo hab ich denn das Gegenteil behauptet und wie erklärst du dir denn, dass so wenig Zockerweibchen (wie du sie nennst...) zb. Ego Shooter spielen?
    Andere Echtzeit RPGs wie zb. Baldors Gate scheinen ja auch nicht so wirklich anzukommen, natürlich gibts immer Ausnahmen.

Zitat Zitat von Tinúviel

"Doofe Argumentation ^^ Da kanst du gleich mit dem schönen Vorurteil kommen, dass Jungs gar kein Gespür für Story haben und nur draufkloppen wollen - stimmt ebenso wenig."
    Eh ich glaub wenn sich Jungs nur für Draufklopp spiele interresieren würden dann gebs recht wenig ff games!!! viel action ist ja nicht in diesen games vorhanden,....aber egal!!!!

es liegt glaub ich wirklich daran das die wenigsten weiblichen wesen sich freiwillich mit der materie gameing in berührung bringen lassen,... es fehlt meisst das interresse oder sie sind von vorneherein abgelehnt!!! ich muss sagen das es wirklich schwierig ist frauen für sowas zu motievieren denn die meisten die ich kennen machen nur das hier wenn sie videospiele auch nur hören !

Zitat Zitat von OmeganX
    Jesus Christ...
    Ich hab häufig geschrieben, nicht immer und ich habe vielleicht geschrieben, nicht ständig. <__<'
    Tut mir leid, wenn es auf dich keinen Ticken zutrifft oder du dich angegriffen fühlst.
    So ist es mir in der Unterhaltung halt vorgekommen, Ende.

Und natürlich ist die Story das wichtigste, wo hab ich denn das Gegenteil behauptet und wie erklärst du dir denn, dass so wenig Zockerweibchen (wie du sie nennst...) zb. Ego Shooter spielen?
    Andere Echtzeit RPGs wie zb. Baldors Gate scheinen ja auch nicht so wirklich anzukommen, natürlich gibts immer Ausnahmen.
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du was von unwichtiger Story geschrieben hast, nur bei dir klingt das so, dass Frauen grundsätzlich (im Gegensatz zu männern) nicht so viel Wert auf Story und Action legen, sondern auf Romantik.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass es auf MICH nicht zutrifft, sondern eher, dass du es ja viel zu sehr verallgemeinert hast. Deswegen hab ich auch den ironisch gemeinten Fall von "Männern, denen Story egal ist", gebracht, wobei M.Sepi leider keine Ironie versteht fürchte ich Das eine wie das andere ist nämlich ein doofes Vorurteil.

Übrigens ist die Baldurs Gate Reihe wahnsinnig erfolgreich (gewesen), auch weil sie (überraschung) eine geniale Story hat - UND viele Kämpfe nebenbei, aber die Story steht wohl im Mittelpunkt.

Zitat Zitat von Tinúviel
    Sämtliche Zockerweibchen, die ICH kenne (und das sind, wenn man auch die zählt, die kein FF spielen, nicht so wenige), gehen nach Story. Was soll ich denn mit einem Spiel, das eine schöne Liebesgeschichte hat aber dessen Story für den Allerwertesten ist? Pah!
    Da kennst Du mich aber nicht. Im Grunde stehe ich eh lieber auf konspirative Geschichten als auf Liebesgeblahblah. ^^
    Aber an sich widersprichst Du Dir ja ein wenig selbst, oder? Eine nette Liebesgeschichte ist auch eine nette Story (kleiner reminder: Geschichte = Story!)

Ja, ich bin weiblich und spiele gerne FF ^^ Ansonsten gehöre ich bei Rollenspielen (und FF macht es einem da zugegen recht einfach), zu den Hau-auf-die-Monster Menschen.

Ist mir klar, dass sich das irgendwo ergänzt. Aber es ist doch albern, sich seine Games (ob FF oder anderes RPG) danach auszusuchen, ob es eine Romanze hat, oder wie diese Romanze rüberkommt, whatever. Ein Spiel nur wegen der Love-Story zu spielen wäre flach. Und wenn ich so daran denke... bei allen meinen Rollenspielen bliebe auch ohne die Liebesgeschichte drin ne Menge Story drin ^^ Und diese "Rest-Story" ist doch wichtiger, als die Romanze, sollte man meinen.

Eine gute Story ist wichtig, und wenn man da feststellt, dass sie auch noch eine nette Liebesgeschichte enthält, ist das umso besser.

Mir sind Ego-Shooter zu hibbelig und außerdem hab ich da irgendwie nichts vom Spielen, alle paar Runden geht es alles wieder von vorne los. Zanzarah ist das Maß dessen was ich beeit bin an Ego-Shootern zu ertragen.

Wobei ich natürlich ein bißchen sinnlosem Gemetzel hin und wieder nicht abgeneigt bin. Mal schnell fünfzehn Minuten Kaim in Drakengard durchs Schloss der Göttin gejagt, um die Geschichten der Waffen freizuspielen, ist immer ganz nett.

Allerdings bin ich ein vorsichtiger Spieler und bleibe lieber im Hintergrund. Meine Assassine hat in Diablo 2 den titelgebenden Bösewicht von ihrem Schatten erledigen lassen und ich habe gerade festgestellt, dass ich auch in Star Ocean: Till the End of Time durchaus keinen Finger rühren muss. Außerdem dauert es meist bis kurz vor oder nach Ende der Story eines Spiels bis ich deren Kampfsysteme so richtig zu würdigen weiß. Wenn man da all die Walkthroughs mit ihren ausgearbeiteten Strategien sieht und dann die Gegenr selbst nur durch draufhauen fertig macht, tja, ich bin beim ersten Durchspielen wirklich nur an der nächsten Story-Sequenz interessiert.

Spiele schon ne Weile FF und finds einfach nur toll! Bin aber eher durch Zufall drauf gestoßen, beim Stöbern im Laden;-) Spiele aber auch gerne anderes an Computer und PS why not? Denke aber, gibt schon genug Mädels die Spielen und wenn`s auch heimlich is
    Beschäme jeden, der an dir zweifelt! Enttäusche keinen, der an dich glaubt!

Bin durch eine Freundin zu FF gekommen, die hat mir ihre FFVIII PC-Version "geliehen" (*hust*) und nachdem ich das dann eine Zeitlang gespielt hab, hab ich mir irgendwann extra für FFX und FFIX eine PS2 gekauft, wollte beides unbedingt spielen. Inzwischen hab ich auch FFV, FFVI und FF Tactics Advance gespielt. Habe aber außer IX und TA noch keins durch... ich bleib immer irgendwo hängen.

Übrigens muss ich hier was widerlegen: die meisten meiner weiblichen Bekanntschaften spielen sehr gerne Videospiele, zwar meistens nicht unbedingt Rollenspiele (weil die oft sowas wie FF gar net kennen/nie gespielt haben und mit Sachen wie Zelda net zurecht kommen), aber Jump'n'Runs und den Sportkram wie Tony Hawk usw.
    Und so gut wie JEDER den ich kenn, hat schonmal Tetris und Super Mario World gespielt *g*

*meld* Noch ein Mädchen.
    .oOEmancipate yourself from
    mental slavery none but
    ourselves can free our
    mindsOo.

Zitat Zitat von OmeganX
    [...]ich glaube keiner hier würde behaupten, dass ihn die romantische Szene zwischen Tidus und Yuna in der Sphero Quelle vom Makalania Wald nicht schön fand.
    Oh doch, ich! xD
    *die Szene übelst kitschig fand* °°"

Nya, damit zähl ich mich auch zu den weiblichen Spielerinnen :P

hehe, die frage geht mir irgendwie jedes mal durch den kopf, wenn ich ein ff wiedermal ausgespielt habe, mir das outro ansehe und mir denke... "omg, wie unheimlich genial"..

und immer wieder bin ich traurig dass ich niemanden an meiner seite hab, mit dem ich diese faszination teilen könnte.. aber ich kenne ich _kein_einziges_ ff weibchen :/

achja, hehe, gestern.. ich war mit einigen freunden weg, disco, und es war ein spezielles event an diesem abend. es war ein riesiger bildschirm aufgehängt, und oben stand ne handy nummer.. wenn man an die ne sms schrieb, erschien die auf dem bildschirm, wie in nem chat. dazu hatte jeder noch n herz aufm shirt kleben, auf dem ne "snigle nummer" stand..
    naja, jedenfalls hab ich spaßhalber reingeschrieben "squall sucht rinoa... gibts sowas denn ned?", und wirklich.. 3 min später kam:

maan.. ich hab gegrinst, hab mich gefreut und geschrieben "das stört mich nicht. ich finde hexe ist ein toller beruf, flexible arbeitszeiten und garantiert kein mobbing am arbeitsplatz".. keine antwort mehr. hab ich nochmal geschrieben, und es kam wieder nichts..
    hab dann so gegen 3 enttäuscht die disco wieder verlassen, hehe~

aber mal ehrlich.. wo versteckt ihr euch, hm?

zitat von Zamarus
    maan.. ich hab gegrinst, hab mich gefreut und geschrieben "das stört mich nicht. ich
    finde hexe ist ein toller beruf, flexible arbeitszeiten und garantiert kein mobbing am arbeitsplatz".. keine antwort mehr. hab ich nochmal geschrieben, und es kam wieder nichts..
    hab dann so gegen 3 enttäuscht die disco wieder verlassen, hehe~

Sagmal im ernst hast du sonst kein hobby und auserdem wo für gibts CT treffen ich habe meine freundin auf so einem tereffen kennen gelernt. Und auserdem cts machen fun
    Geändert von Eagle (15.07.2005 um 19:54 Uhr)
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Zitat Zitat von Eagle
    Sagmal im ernst hast du sonst kein hobby und auserdem wo für gibts CT treffen ich habe meine freundin auf so einem tereffen kennen gelernt. Und auserdem cts machen fun
    ehm, gehts noch?
    ich hab geschrieben ich war in ner disco T_T
    und dort war ich auf einem community treffen mit ungefähr 20 leuten, wir haben diese wand für viele sachen missbraucht ^^
    und meine ehemaligen freundinnen haben auch nicht gezockt ~

ich weiß ned woher du die idee hast mein einziges hobby wäre drin zu sitzen und nen joypad zu bedienen T_T
    ich sagte lediglich es wäre echt schön mal ne freundin zu haben die dieses interesse (und mein interesse für japan allgemein) teilt

Ich hab das erste mal von FF erfahren, als ich einen Bericht über FF 9 in der Kids Zone gelesen habe. XD
    Naja, das hat mir damals ziemlich gut gefallen und ein paar Wochen später hab ich dann FF 8 auf dem Flohmarkt für 30 DM gekauft. ^^
    Da war's dann auch um mich ganz geschehen.

Nach und nach steckte ich meine Freundinnen mit dem FF-Fieber an und jetzt sind wir immer noch alle infiziert und spielen fleißig FF.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat von Zamarus
    ehm, gehts noch?
    ich hab geschrieben ich war in ner disco T_T
    und dort war ich auf einem community treffen mit ungefähr 20 leuten, wir haben diese wand für viele sachen missbraucht ^^
    und meine ehemaligen freundinnen haben auch nicht gezockt ~

ich weiß ned woher du die idee hast mein einziges hobby wäre drin zu sitzen und nen joypad zu bedienen T_T
    ich sagte lediglich es wäre echt schön mal ne freundin zu haben die dieses interesse (und mein interesse für japan allgemein) teilt

Sorry so war das nit gemeint aber ähm ich meinte das mit der disco so scheis ist für mich nur angeberei (was ich auf den tod nicht leiden kann)
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Zitat Zitat von Eagle
    Sorry so war das nit gemeint aber ähm ich meinte das mit der disco so scheis ist für mich nur angeberei (was ich auf den tod nicht leiden kann)

angeberei? Oo
    lol, wieso denn das bitte? fast jeder mensch war schonmal in einer disco, ich raff dich einfach nich

aber jez mal @ topic
    @ chrissi wegen dem anstecken, ich weiß noch, ich hab mal ne freundin von mir vor ff7 gesetzt und gesagt: "so, du spielst das jetzt bis aus midgar raus, wenns dir dann noch imemr nicht gefällt geb ichs auf"
    nach 10 minuten wars ihr zu blöd :/