mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skar
    Meine Verlobte spielt genauso gern wie ich so ziemlich alles, und das ist gut so

Und am liebsten gemeinsam mit dir

Grundsätzlich ist das wahrscheinlich einfach eine Frage des Interesses.
    Hätte man mir nicht mit 6 Jahren einen NES mit Tetris präsentiert wär ich möglicherweise auch nicht auf die Idee gekommen, das mir sowas Spaß macht.
    So richtig für Final Fantasy, etc. interessiere ich mich erst seit ca. 5 Jahren, damals hab ich mir eine PSOne gekauft und dann begonnen, bei einer Bekannten alle möglichen Spiele auszuborgen
    Und ich hab eine Tante deren Freund (im platonischen Sinne) verrückt war nach Spielen aller Art, von dem konnte ich mir als Kind auch so ziemlich alles borgen

Ich zock auch total gerne Videospiele, aber meine Freundinnen können damit gar nichts anfangen^^
    Ich kenn ja schon wenige Jungs, die FF mögen, aber Mädels? Neeee...
    Aber ich find das auch nicht merkwürdig, es fragt ja auch keiner wieso sich Kerle nicht so gerne Klamotten kaufen wie Frauen...(mal ganz grob gesehen)
    Ich bin auch nur durch Zufall auf FF gekommen. Ich war bei nem Kumpel und der war grad am FF 7 zocken und war grad im Gold Saucer. Die Minigames fand ich lustig also hab ichs mir auch geholt. Ok, ich hatte natürlich ein SEHR falsches Bild von dem Spiel, aber mir hats sofort gefallen und seitdem lässt es einen kaum noch los XD
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

Es gibt überhaupt wohl einfach mehr männliche als weiblich Gamer, das ist schlichtweg der Grund, ich glaube bei den Frauen, die wirklich gerne Konsole spielen ist Final Fantasy sogar noch ziemlich weit an der Spitze.
    Zumindest kenne ich nur ganz wenige Mädchen die auf Ego Shooter stehen, ich hab mich letztens mit ein paar weiblichen FF Fans unterhalten und als Gründe für ihr Interesse zu den Teilen waren nicht Kampfsystem, Waffen, Welt oder ähnliches, sondern mochte die eine die Charakter so sehr, die andere stand auf Wakka und die letzte mag einfach Fantasy und Love Storys in Spielen.
    Aber irgendwie haben mich diese Gründe keines Wegs überrascht, wo Männer häufig den Wert auf Story und Action oder Kampfsystem legen, mögen Frauen vielleicht eher die romantischen Parts in den Spielen, natürlich geht beides irgendwo ineinander über, ich glaube keiner hier würde behaupten, dass ihn die romantische Szene zwischen Tidus und Yuna in der Sphero Quelle vom Makalania Wald nicht schön fand.

Zitat Zitat von OmeganX
    Aber irgendwie haben mich diese Gründe keines Wegs überrascht, wo Männer häufig den Wert auf Story und Action oder Kampfsystem legen, mögen Frauen vielleicht eher die romantischen Parts in den Spielen,
    Mal wieder ein Kommentar, der mich aufregt, weil er einfach doof ist. Ja klar, wir suchen uns Games natürlich nur aus, um dort romantische Szenen zu sehen, weilvon denen gibts ja in Filmen und Büchern nicht genug.

Sämtliche Zockerweibchen, die ICH kenne (und das sind, wenn man auch die zählt, die kein FF spielen, nicht so wenige), gehen nach Story. Was soll ich denn mit einem Spiel, das eine schöne Liebesgeschichte hat aber dessen Story für den Allerwertesten ist? Pah!

Doofe Argumentation ^^ Da kanst du gleich mit dem schönen Vorurteil kommen, dass Jungs gar kein Gespür für Story haben und nur draufkloppen wollen - stimmt ebenso wenig.

Zitat Zitat von Tinúviel
    Mal wieder ein Kommentar, der mich aufregt, weil er einfach doof ist. Ja klar, wir suchen uns Games natürlich nur aus, um dort romantische Szenen zu sehen, weilvon denen gibts ja in Filmen und Büchern nicht genug.
    Jesus Christ...
    Ich hab häufig geschrieben, nicht immer und ich habe vielleicht geschrieben, nicht ständig. <__<'
    Tut mir leid, wenn es auf dich keinen Ticken zutrifft oder du dich angegriffen fühlst.
    So ist es mir in der Unterhaltung halt vorgekommen, Ende.

Und natürlich ist die Story das wichtigste, wo hab ich denn das Gegenteil behauptet und wie erklärst du dir denn, dass so wenig Zockerweibchen (wie du sie nennst...) zb. Ego Shooter spielen?
    Andere Echtzeit RPGs wie zb. Baldors Gate scheinen ja auch nicht so wirklich anzukommen, natürlich gibts immer Ausnahmen.

Zitat Zitat von OmeganX
    Jesus Christ...
    Ich hab häufig geschrieben, nicht immer und ich habe vielleicht geschrieben, nicht ständig. <__<'
    Tut mir leid, wenn es auf dich keinen Ticken zutrifft oder du dich angegriffen fühlst.
    So ist es mir in der Unterhaltung halt vorgekommen, Ende.

Und natürlich ist die Story das wichtigste, wo hab ich denn das Gegenteil behauptet und wie erklärst du dir denn, dass so wenig Zockerweibchen (wie du sie nennst...) zb. Ego Shooter spielen?
    Andere Echtzeit RPGs wie zb. Baldors Gate scheinen ja auch nicht so wirklich anzukommen, natürlich gibts immer Ausnahmen.
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du was von unwichtiger Story geschrieben hast, nur bei dir klingt das so, dass Frauen grundsätzlich (im Gegensatz zu männern) nicht so viel Wert auf Story und Action legen, sondern auf Romantik.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass es auf MICH nicht zutrifft, sondern eher, dass du es ja viel zu sehr verallgemeinert hast. Deswegen hab ich auch den ironisch gemeinten Fall von "Männern, denen Story egal ist", gebracht, wobei M.Sepi leider keine Ironie versteht fürchte ich Das eine wie das andere ist nämlich ein doofes Vorurteil.

Übrigens ist die Baldurs Gate Reihe wahnsinnig erfolgreich (gewesen), auch weil sie (überraschung) eine geniale Story hat - UND viele Kämpfe nebenbei, aber die Story steht wohl im Mittelpunkt.

Zitat Zitat von Tinúviel

"Doofe Argumentation ^^ Da kanst du gleich mit dem schönen Vorurteil kommen, dass Jungs gar kein Gespür für Story haben und nur draufkloppen wollen - stimmt ebenso wenig."
    Eh ich glaub wenn sich Jungs nur für Draufklopp spiele interresieren würden dann gebs recht wenig ff games!!! viel action ist ja nicht in diesen games vorhanden,....aber egal!!!!

es liegt glaub ich wirklich daran das die wenigsten weiblichen wesen sich freiwillich mit der materie gameing in berührung bringen lassen,... es fehlt meisst das interresse oder sie sind von vorneherein abgelehnt!!! ich muss sagen das es wirklich schwierig ist frauen für sowas zu motievieren denn die meisten die ich kennen machen nur das hier wenn sie videospiele auch nur hören !

Zitat Zitat von Tinúviel
    Sämtliche Zockerweibchen, die ICH kenne (und das sind, wenn man auch die zählt, die kein FF spielen, nicht so wenige), gehen nach Story. Was soll ich denn mit einem Spiel, das eine schöne Liebesgeschichte hat aber dessen Story für den Allerwertesten ist? Pah!
    Da kennst Du mich aber nicht. Im Grunde stehe ich eh lieber auf konspirative Geschichten als auf Liebesgeblahblah. ^^
    Aber an sich widersprichst Du Dir ja ein wenig selbst, oder? Eine nette Liebesgeschichte ist auch eine nette Story (kleiner reminder: Geschichte = Story!)

Ja, ich bin weiblich und spiele gerne FF ^^ Ansonsten gehöre ich bei Rollenspielen (und FF macht es einem da zugegen recht einfach), zu den Hau-auf-die-Monster Menschen.

Zitat Zitat von OmeganX
    [...]ich glaube keiner hier würde behaupten, dass ihn die romantische Szene zwischen Tidus und Yuna in der Sphero Quelle vom Makalania Wald nicht schön fand.
    Oh doch, ich! xD
    *die Szene übelst kitschig fand* °°"

Nya, damit zähl ich mich auch zu den weiblichen Spielerinnen :P

Ist mir klar, dass sich das irgendwo ergänzt. Aber es ist doch albern, sich seine Games (ob FF oder anderes RPG) danach auszusuchen, ob es eine Romanze hat, oder wie diese Romanze rüberkommt, whatever. Ein Spiel nur wegen der Love-Story zu spielen wäre flach. Und wenn ich so daran denke... bei allen meinen Rollenspielen bliebe auch ohne die Liebesgeschichte drin ne Menge Story drin ^^ Und diese "Rest-Story" ist doch wichtiger, als die Romanze, sollte man meinen.

Eine gute Story ist wichtig, und wenn man da feststellt, dass sie auch noch eine nette Liebesgeschichte enthält, ist das umso besser.

Mir sind Ego-Shooter zu hibbelig und außerdem hab ich da irgendwie nichts vom Spielen, alle paar Runden geht es alles wieder von vorne los. Zanzarah ist das Maß dessen was ich beeit bin an Ego-Shootern zu ertragen.

Wobei ich natürlich ein bißchen sinnlosem Gemetzel hin und wieder nicht abgeneigt bin. Mal schnell fünfzehn Minuten Kaim in Drakengard durchs Schloss der Göttin gejagt, um die Geschichten der Waffen freizuspielen, ist immer ganz nett.

Allerdings bin ich ein vorsichtiger Spieler und bleibe lieber im Hintergrund. Meine Assassine hat in Diablo 2 den titelgebenden Bösewicht von ihrem Schatten erledigen lassen und ich habe gerade festgestellt, dass ich auch in Star Ocean: Till the End of Time durchaus keinen Finger rühren muss. Außerdem dauert es meist bis kurz vor oder nach Ende der Story eines Spiels bis ich deren Kampfsysteme so richtig zu würdigen weiß. Wenn man da all die Walkthroughs mit ihren ausgearbeiteten Strategien sieht und dann die Gegenr selbst nur durch draufhauen fertig macht, tja, ich bin beim ersten Durchspielen wirklich nur an der nächsten Story-Sequenz interessiert.

Bin durch eine Freundin zu FF gekommen, die hat mir ihre FFVIII PC-Version "geliehen" (*hust*) und nachdem ich das dann eine Zeitlang gespielt hab, hab ich mir irgendwann extra für FFX und FFIX eine PS2 gekauft, wollte beides unbedingt spielen. Inzwischen hab ich auch FFV, FFVI und FF Tactics Advance gespielt. Habe aber außer IX und TA noch keins durch... ich bleib immer irgendwo hängen.

Übrigens muss ich hier was widerlegen: die meisten meiner weiblichen Bekanntschaften spielen sehr gerne Videospiele, zwar meistens nicht unbedingt Rollenspiele (weil die oft sowas wie FF gar net kennen/nie gespielt haben und mit Sachen wie Zelda net zurecht kommen), aber Jump'n'Runs und den Sportkram wie Tony Hawk usw.
    Und so gut wie JEDER den ich kenn, hat schonmal Tetris und Super Mario World gespielt *g*

*meld* Noch ein Mädchen.
    .oOEmancipate yourself from
    mental slavery none but
    ourselves can free our
    mindsOo.

Ah, ich denke das Problem ist die Pop-Kultur heutzutage.

Videospiele im Allgemeinen gelten als etwas, das nur dürre Nerds und Fette Freaks betreiben . Also Leute, die mehr Pickel als Freunde haben, den ganzen tag zuhause sitzen, mit 30 noch bei Mami wohnen und Informatik studieren ^^" Das mag sich zwar klischeehaft anhören, ist aber, denke ich, der Gedanke, den die meisten Leute bei "Zockern" haben.

Weiterhin stört viele Leute an FF, das es wenig realistisch ist und die Kämpfe rundenbasiert sind, weswegen viel Leute so ziemlich jedes RPG gerne als "sowas wie Pokémon" und damit "Kinderkram" abtun.

Ich glaube, das sind so die zwei Hauptgründe, für die Unbeliebtheit von FFs und generell Videospielen. Ich kenne übrigens, ulkiger Weise, emhr Mädchen, die Final Fantasy und generell Ost-RPGs mögen, als Jungs.

Ich glaube, das ganze hat auch mit der grundsätzlichen Menthalität der westlichen Welt zu tun. Ich kann nartürlich nicht für irgendwelche Leute aus Finnland reden, aber die meisten Deutschen, oder generell, Europäer die ich kenne, sind eher realistisch und nüchtern eingestellt und finden Träumerein und somit auch verträumte Geschichten, wie die Storys von FF kindisch udn langweilig.

Es ist jetzt nicht so, dass ich viele Japaner kenne, oder so, aber die paar die ich kenne, oder mit denen ich zumindest ab und zu Kontakt habe (ich hab nur zwei 'wirkliche' Freunde, die japanischer Abstammung sind und "aktiven" Kontakt, zum land ihrer Mutter haben), aber die sind irgendwie anders ^^" viel....öhm...sagen wir individueller als meine meisten deutschen, oder türkischen, oder wasweissichischen Freunde.
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ah, ich denke das Problem ist die Pop-Kultur heutzutage.

Videospiele im Allgemeinen gelten als etwas, das nur dürre Nerds und Fette Freaks betreiben . Also Leute, die mehr Pickel als Freunde haben, den ganzen tag zuhause sitzen, mit 30 noch bei Mami wohnen und Informatik studieren ^^" Das mag sich zwar klischeehaft anhören, ist aber, denke ich, der Gedanke, den die meisten Leute bei "Zockern" haben.
    Finsch eigentlich gar nich mal so schlecht. SO wird man wenigstens nich beim Zocken genervt (<- gehört zu den Nerds)

Zitat Zitat
    Weiterhin stört viele Leute an FF, das es wenig realistisch ist und die Kämpfe rundenbasiert sind, weswegen viel Leute so ziemlich jedes RPG gerne als "sowas wie Pokémon" und damit "Kinderkram" abtun.
    Pokemon hat mich erste zu FF gebracht, weil ich das SPiel schrottig fand, aber die "grundsätzliche Idee" vom Spiel genial.

----------------------------------------------------------

Ich kenne niemanden persönlich, der FF oder OST RPGs auch nur ansatzweise mag. Meine Schwestern finden zwar die Musik geil, weil ich ihnen ab und zu mal ein paar CDs mit Stücken aus OST-RPGs brenne, aber selber spielen würden die das nie!

Insgesamt glaube ich allerdings wirklich, dass mehr Jungs FF spielen, als Mädchen. Ne Kumpelin von mir geht lieber in de Disco. Wenn ich in de Disco bin, frag ich mich immer wo der Zwiscengegner bleibt...gruselige Musik, merkwürdige Lichtspiele und ein extrem eingeschränkter Bewegungsfreiraum lassen ja auf nichts anderes schliessen. Aber da fällt mir wieder auf, dass ich von Idioten umgeben bin, so dass es völlig unmöglich ist, dass es sich um ein RPG handelt (jojo...der Realitätsverlust is macnhmal scho lustig).

Findet ihr die Idee sehr albern, dass es vll daran liegen könnte, dass in den FFs meistens Männer die Hauptrolle spielen? Hab mich mal mit ner Freundin meiner Kumpelin unterhalten darüber was sie so ockt und da hat sie gesagt: "NUR TOMBRAIDER! ABER DAVON ALLE TEILE" ...

musst ich mir echt verkneifen...aber es soll ja angeblich auch Leute geben die auf Diablo stehen, von daher

Zitat Zitat von Squall2k
    Hab mich mal mit ner Freundin meiner Kumpelin unterhalten darüber was sie so ockt und da hat sie gesagt: "NUR TOMBRAIDER! ABER DAVON ALLE TEILE" ...
    Ich muss mal klugscheissern.. das heisst Kumpanin und nicht kumpelin. rofl aber das höre ich so oft das es falsch ausgedrückt wird.. uhm eh xD zum topic eh ;_; :

Ja ich spiels auch gern, besonders FF7 wo ich es 100% alles durchgezockt habe.. alle waffen, alle materien und alle auf 99 (ALLE characktere xD) alle limits und alle weapons (2 stück xD) besiegt usw

ich bin auch en armes tuc tuc... ;_____; xD

Ich bin weiblich, lese gerne Bücher (Fantasy und Science Fiction), spiele sehr gerne Final Fantasy und versuche derzeit mit meiner zweiten Assassine Dickerchen Diablo zur Strecke zu bringen (hin und wieder überkommst mich doch mal, dann levele ich meien Jobs weiter, man muss doch alle Fertigkeiten mal gesehen haben)
    Und ich möchte lieber einen männlichen Helden als einen weiblichen - man will ja was zu gucken haben. Allerdings würde ich mir mal wieder einen Dunkelhaarigen wünschen, nun ja bis dahin müssen es eben Nowe, the Cute, und Caim, the Silent, tun.

(Das war keine Single-Anzeige. Wenn du nicht virtuell bist, brauchste gar nicht erst anzukommen. )

hmm..
    als ich neulich mit ner freundin so rumspaziert bin und wir geredet haben, sind wir irgendwie auf das thema bücher gekommen. nun bin ich ned grad ein bücherwurm, ich les das was ich schulisch lesen muss, und eventuell noch anleitungen, aber das wars auch schon -.-
    ich meinte zu ihr "ich spiel lieber final fantasy, is mir lebeniger als jedes buch, dazu gibts unglaublich gute musik und und und.."
    sie hatte keine ahnung was FF ist, also hab ichs ihr ganz oberflächlich erklärt, daraufhin meinte sie wenn sie schon mal video spielt, dann will sie auch gescheit spielen, und nicht nur lesen~

also glaub ich dass die meisten leute die sich mit der materie nicht auskennen final fantasy als langweilig empfinden, weil sie "videospiel" als etwas amüsantes, nicht sonderlich viel grips erforderndes entspannendes definieren, und wenn man so etwas erwartet ist man von FF klarerweise enttäuscht.

achja, squall, verunglimpfe bitte nicht die discos
    ich geb dir recht, die meisten dort sind echt blöd, aber manchmal braucht man sowas eben auch ^^
    und es zwingt einen ja niemand sich mit denen abzugeben

gruß
    Geändert von Zamarus (16.07.2005 um 20:26 Uhr)

Oho... Videospiele und größenteils blöd... wenn ich da mal an SH2 denke, das ich beim ersten mal mit Rätseleinlage leicht gespielt hatte waren diese doch gerne sehr... hm... knackig.Für den Anfang bis zum Ausgang aus dem Apartment brauchte ich etwas mehr als 3 Stunden...

Also, auf einer Internetseite, das unter anderem auch das Thema FF hat findet man viele weibliche FF-Zocker, die unter anderem auch Cosplay machen. Viele sind jedoch sehr... hm... auf männliche FF7 Pairrings bezogen, wie Cloud * Seph/Vinc.
    *hüstel*

wie ich zu FF kam? Nun... ich war früher ja immer der Meinung, ich würde RPGs mögen, da mir Zelda gefiel und auch Mystic Quest und MQ Legends. Eines Tages sah ich einen Testbericht in der Computer Bild-Spiele (Ich gebe zu dieses magazin früher gelesen zu haben, unter anderem wegen den Gratis-Spielen und ich schäme mich nicht!) zu FF8. Ich überflog diesen, dachte, wie interessant, würde ich gerne spielen, leider habe ich keine PS und werde nie eine haben. Auch die Fernsehwerbung tat es mir an. Lange Zeit später die Werbung zu FF9, die ich liebte und der Testbericht und ich dachte nur, wie gerne ich Teil 9 spielen würde.
    Monate vergingen und Schwesterchen kaufte die PS von ihrem Patenonkel auf. Unter anderem hatte er auch FF9, auch den 8er, aber die wurde verliehen und er bekam es nie wieder, wie qauch immer. Zuvor konnte ich Teil 9 mal bei 'ner Freundin anspielen. Ich liebte es, es war toll, es sah schön aus, die Figuren wirkten so sympathisch, ich hoffte, es eines Tages durchspielen zu dürfen.
    Tja, mit dem Aufkauf der PS wurde der Wunsch erfüllt. Das war aber schon zu PS2 Zeiten. Es folgten noch FF8, Teil 7 nur geliehen, FF6 und die DoS-Version, sowie letztes Jahr nach Weihnachten die PS2 samt FFX und X-2.
    Jetzt suche ich verzweifelt nach desr anthology, europäische Version... leider spielt mir das Schicksal üble Streiche.
    Das Spiel finde ich, ich kann es mir nur nie leisten. Einmal hatte ich keine 10 Tero, ein anderes mal fehlten mir wieder fast 10 Teuro... tja... ich bin sauer...

nein, das wort "blöd" verwendete ich nicht!
    das hast du gesagt..

lass es mich anders ausdrücken.. man erwartet mehr .. hrm.. spannung.. kA~
    ich merks ja bei mir: wenn ich wirklich wirklich gut drauf bin, ausgeschlafen, treff mich am abend vielleicht noch mit meienr freundin, was weiß ich.. jedenfalls wenn ich überdreht bin, hab ich keine lust.. bzw einfach keine nerven für ff.
    dafür braucht man ruhe
    außerdem hab ich ja niemals gesagt dass es mit allen spielen außer FF so ist.. ich rede jetzt von leuten für die ein "videospiel" zB in der spielhalle ein sinnloses ballerding ist. man setzt sich hin, und hat von der ersten sekunde an "action". die meinung zu ff solcher leute is dann meist: "nein, das is ja voll behindert, da muss man ja nur lesen".

@ dreammaster: ebay..
    Geändert von Zamarus (16.07.2005 um 22:12 Uhr)