So, mittlerweile habe ich mir den Streifen auch zu gemüte geführt. Grossartig ist das Ganze zwar nicht, aber trotz allem weit davon entfernt schlecht zu sein. Teilweise war er sogar besser als das Original, besonders in Bezug auf die Zeitsprünge, die hier wesentlich simpler sind bzw man hat den konfusesten einfach ausgelassen und durch Storybackground ersetzt, was dann auch sämtliche offene Fragen beantwortet...Naja, fast alle.
Im Original war der Film gegen Ende durch die "10 Jahre später" Szene etwas unnachvollziehbar geworden. Die ganze Story schien sich nur auf möglichst ausgefallene Tode im Ring-Stil zu beschränken.
Das Remake kann jedoch in meinen Augen einfach nur durch die in sich geschlossene/ besser bzw überhaupt erklärte Story glänzen. Weder die fast stummen und mimiklosen Schauspieler, die Musik oder die Effekte unterscheiden sich grossartig voneinander. Ein neues Setting hätte hier vielleicht ein wenig Schwung reingebracht, da Leute die das Original kennen ziemlich gelangweilt werden könnten und der stark japanische Touch ein wenig befremdlich für den Standardkinogänger oder eher Leute die einen amerikanischen Film erwarten wirkt.
Ich mag japanische Filme wirklich gerne, aber das amerikanisches Remake hätte auch genauso gut in Amerika stattfinden können. Die vielen Amerikaner wirken in Japan doch sehr deplaziert.(Ganz besonders die Schwester -.- Was zum Teufel hatte die bitte mit dem ganzen Film zu tun?)