Falls es jemanden interessieren sollte.

Jup habe gestern den Lidl Rechner ein wenig gestestet.

Also die verarbeitung ist OK, auf dem Board sind leider keine weiteren freien PCI Slots frei so das ich die Modemkarte rausgehauen hab um meine zweite Netzwerkkarte einzusetzen.

Das System ist sehr leise, ich höre es unter dem Tisch überhaupt nicht, nur die Festplatte klackert unter volllast (habe meine Daten vom Alten auf den neuen Rechner geschoben knapp 50 GB) ziemlich laut und stört das Soundgefüge sehr.

Die TV-Karte ist recht gut wenn auch das Schalten der Sender als DVB-T sehr langsam von statten geht, bei mir ist der Empfang ohne Antennen schon sehr gut (wohne ca. 5 km von Mainz entfernt) so das ich wohl mit der Stabantenne die heute noch gekauft wird einen sehr guten Empfang haben werden.

Was mich begeistert hat ist der Componenten Ausgang, da man alle möglichkeiten von 640x480 bis 1024i damit einstellen kann ist das System schön Zukunftssicher, das Bild ist auch sehr schön und ein Trailer einer HD-DVD (WMV9) macht auch ziemlich spaß, wenn auch der WMA9-Pro Codec IMHO ziemlich bekloppt ist da dieser per SPDIF nicht richtig decodiert werden kann aber mittels Free-AC3 Codec wurde auch dieses Problem umschifft und so kann meine erste WMV9-HD-DVD kommen.

Von den Benchmarks habe ich kaum Ahnung kann nur sagen das Doom3 bei dem Rechner nur unter der einstellung Medium mit den kompletten Details flüssig unter Volllast auf High ruckelt es ein wenig wenn zu viele Gegner auftauchen.

Bei dem FF XI Benchmark 3 liegt der Wert bei High bei 4200 - 4500 was ganz ordentlich ist.

World of Warcraft ist mit allen Details in der vollsten Auflösung auch mit sehr vielen Personen ohne weiteres zu spielen.

Sprich für mich ist der Rechner genial, probier heute mal die Aufnahmefunktion aus, da es ja bei mir über DVB-T ist wird nix umgerechnet oder Codiert sondern das Signal so wie es ist auf die Platte gebannt, mal sehen wie das Ergebnis aussieht.

Bevor ich es vergesse der Rechner läßt sich ohne weiteres Aufrüsten das Gehäuse ist ziemlich groß und leer und die Grafikkarte kann man auch ohne weiteres ausstauschen