Wie gesagt, dein Link zum Targa Rechner funktioniert nicht
Und wie gesagt, grosse Zahlen sagen nichts aus.
Der Aldi Rechner hat zwar 1 GB RAM, aber weiss du, was für Module dort drinnen werkeln? Oder welchen Chip die DVB Decoder besitzen, oder ...

Das sind alles Sachen, die ich selber berücksichtige.
Der Rechner kann vieles, aber hat es auch die Qualität, die ich gerne haben möchte?
Ein "normaler" Heimanwender freut sich über die Möglichkeiten, die diese Rechner bringen, aber ich und viele andere hier sehen, was in der Kiste steckt. Für mich gilt "Qualität vor Quantität". Daher halte ich nicht viel von Komplettrechner von Discoutern.
Und dass ein selbsterstellter Rechner billiger ist, hab ich auch nicht gesagt. Im Gegenteil, so ein Rechner wird teuerer, wenn man die Software kauft. Aber dafür kann man den Rechner für seine Wünsche individuell anpassen, was bei vielen komplettrechnern nur bedingt möglich ist.

Die Werte vom Aldi Rechner hören sich zwar nicht schlecht an, aber ein richtiges Urteil kann man erst erstellen, wenn man diesen mit der Arbeit testet, die ein User von diesem Rechner verlangt. Tests in Zeitschriften und Magazinen sind nur allgemeine Tests und sind eher was für "normale" User, die nicht viel von dem Rechner abverlangen.