Jesus, chaufsch au Chriesi....
Und Analphabet ist er auch noch... Es steht in meinem ganzen Beitrag nichts über klauen. Es steht (und ich zitiere wörtlich, damit du nicht suchen musst)
Zitat Zitat
Es lässt sich ja sehr einfach beweisen, dass Sony Features von Nintendo übernommen hat. Von Diebstahl spricht aber niemand: Wenn Nintendo keine guten Patentrechte hat, so sind sie selber Schuld, wenn andere Firmen imitieren
So, schlüsseln wir auf: Klauen? Mitnichten... Nachahmen? Ja. Ist das legal? Ja, ist es. Warum: Weil Nintendo seine Entwicklungen nicht genügend geschützt hat. Was hat das mit Patentrechten zu tun: Patentrechte, die früh genug angemeldet werden, garantieren 20 Jahre lang, dass niemand die entsprechende Technologie verwenden darf. Das Steuerkreuz z.B. war früher patentiert. Darum hatten die Sega-kontroller ein Achtwegblock. Eye-Toy? Eine Entwicklung von Logitek, vor vielen Jahren für den PC mit Spielen schonmal veröffentlicht (quasi als Erweiterung bzw. Kaufanreiz für eine Webcam). Also nix da Innovation von Sony. Genauso wie die Trommeln aus der Spielhalle stammen. Innovativ an den Trommeln von Nintendo war die Verwendung für ein Jump'n'Run. Gabs bisher nicht. Ah und Singstar... Hmm, also Karaoke dürften wohl alle kennen. Und das schon seit Jahrzehnten. Also auch keine Innovation. Wieso ich ein Fanboy sein soll... Hmm, schwer. Ich behaupte ja nicht, dass Sony nur für kleine Möchtegerns ist und stelle alle in die "Prollecke". Oder im Gegenzug dazu alle Nintendospieler in die Kinderecke... Aber andere Leute können das ohne mit der Wimper zu zucken und halten sich dann für objektiv.

Zitat Zitat
Das mit den vielen Kindern trifft doch wohl eher auf den DS zu.
Genau!
Bei mir zuhause stehen u.a. PS2, PSX, SNES (das sind die Konsolen, bei denen ich zwischen 30 und 50 Spiele besitze), NES, N64 und GC (da besitz ich unter 20), nur um mal zu verdeutlichen, wie es bei mir aussieht. Tja, es ist nicht meine Schuld, dass du, trotz deiner reichhaltigen Erfahrung als Spielejournalist, weder vernünftig argumentieren noch deine Behauptungen belegen kannst und hier quasi nur Werbung für Sony machst.

Zitat Zitat
Und wer von Konsole bis hin zu MP3 Playern nur Markenware abliefert, wird mit einem handheld auch keine Probleme haben... sie sind seit Jahren erfahren in jedem Elektronikbereich, schlechte Ware habe ich von Sony noch nie gesehen und so ist es auch bei der PSP. Besonders wenn die Kunden in der Altersgruppe besonders darauf achten wie schnell gehts kaputt usw. anstatt bei Fernsehern die sich auch Opis kaufen.
Jawohl...
Machen wir weiter: Wer Singlekonsolenmagazine liest, ist ein Verlierer und Versager: Diese entsprechen irgendwelchen subventionierten Werbeblättchen. Ich verlass mich auf Multikonsolenmagazine (wenn ich überhaupt zum Printmagazin greife) und da ist das Bild aber wieder ähnlich: Nintendospiele wie Zelda und Metroid oder RE4 mit 94%, Sonyspiele irgendwo zwischen 80 und 90 (oh, GT4 hatte 94%... ist aber auch ein göttliches Rennspiel). Nunja, vielleicht passt das nicht, es ist aber besser geeignet, um Qualität zu verdeutlichen, als wenn man mit einem Propagandamagazin wie N-Zone auffährt. Da fällt mir auch gerade ein: Metroid ist verdammt knuffig, genau wie Eternal Darkness und RE... Tja, deutlich genug. Und trotz deinen Forschungen in "Quellen, die direkt von Sony", schaffst du es nicht, den Release des DualShocks genau festzustellen... Wie armseelig ist das? Nunja, für einen Poser scheint es zu reichen, denn mehr scheinst du nicht zu sein: Ein bisschen heisse Luft ausstossen und auf das Jubeln der Massen warten. Tja, und solange die Qualität stimmt (und das kriegt man ja durch unabhängige Magazine heraus, die weder von Sony noch von Nintendo gekauft wurden) kann von mir aus Mario weiterhüpfen, Link weiter das Schwert schwingen und, was weiss ich, der Affe weiterhin an der Liane baumeln. Noch eine kleine Frage. WIeviele Kinder denkst du haben noch einen SNES zuhause... Du sprichst von 12 Jährigen. Den SNES gab es aber spätestens seit 1996 nicht mehr. Rechnen wir mal zurück: 2005-12= 1993. Okay... weiter: 1996-1993=3. Auch gut. Ich freu mich über all die 3-Jährigen, die mit dem SNES schon Super Mario World gespielt haben. Ist ja fast so einfach wie Fisher Price. Viel eher sieht es so aus: Deine Kiddie-Fraktion kann die Mariospiele gar nicht anders kennenlernen, als durch Remakes. Klar, ich bin gerade im bereich der NES-Neuauflagen der Meinung, es handle sich um pure Abzocke (bitte, für 30 SFr. möchte ich Zelda I&II auf einem Modul...). Über das lässt sich reden. Spiele wie SMB3 oder SMW sind aber auch heute noch ungeschlagen, quasi moderne Klassiker (Miyamoto wurde dafür auch schon ausgezeichnet) die 30 SFr. oder mehr wert sind. So, und bevor unser Pulitzer-Preisträger wieder mit einer gehässigten Antwort kommt, bitte ich darum, ganz langsam und genau zu lesen, damit auch mal schön argumentiert wird und ich mich von deinen Qualitäten überzeugen kann...