Ich hab gestern den Nintendo DS probegespielt und muss sagen ...
... totaler Schwachfug das Teil . Wenn ich mit'nem Stift auf'nem Touchscreen rumfucheteln will geh ich zu'nem Infobildschirm beim Arbeitsamt.
Durch den Touchscreen , falls man ihn zum effektiven Spielen nutzen muss , leidet für mich die Übersicht . Nicht das ich ein fetthändiger Trottel wäre ... aber wenn ich da mit dem Stift dran rumfummel verdecke ich die Hälfte des Screens .
Grafisch hat mich das was ich gesehen habe auch nicht überzeugt . Sieht aus wie auf dem Gameboy Advance , nicht besser , nicht schlechter .
Kaufen werde ich mir den DS ganz sicher so bald nicht . Da muss schon ein Hammer-Exklusivgame kommen , ohne das ich nicht leben kann (das kann dauern ...) .
Den PSP werd ich mir vermutlich relativ bald holen . Nicht wegen den Multimedia-Features wie Filme gucken ... die Games allein und die Leistung des Geräts reichen mir .
Gute Spiele on solcher Qualität unterwegs spielen zu können ist mir einiges wert . Optisch ansprechender finde ich das Gerät auch , aber das ist Geschmacksache .