Ich hab meinen Japan-DS ja schon seit ein paar Monaten, hatte auch sehr viel Spass damit, doch mittlerweile hat sichs ausgetouched. Spielemangel. Mario 64 DS und Sawaru Made In Wario sind wirklich tolle Spiele, doch irgendwann werden auch die langweilig. Ich hoffe sehr dass in nächster Zeit einige Spiele erscheinen werden die mich ansprechen (so schlecht siehts mit Yoshis Touch & Go und Castlevania: Aria Of Sorrow gar nicht aus).
Zitat Zitat
Der DS hat keinen Analogstick, was bei Spielen in der dritten Dimension wünschenswert wäre.
Dazu ist ja der Touchscreen da. Mit selbigem funktioniert die Steuerung beinahe fast genauso gut wie mit nem echten Analogstick.

Zur PSP. Naja, ich hab mir immernoch keine wirkliche Meinung über das Teil gebildet, werd ich auch nicht bis ich sie mal wirklich ausprobiert habe. Doch auch hier sind bisher einfach zu wenig Spiele erschienen die mich ansprechen (eigentlich kein Einziges), was mich von einem Kauf bisher abgehalten hat, und wohl auch in näherer Zukunft abhalten wird.

Naja, ich hoffe mal schwer dass die Spieleproduktion bei beiden Systemen in der nächsten Zeit stark angekurbelt wird, ansonten prophezeie ich beiden Systemen einen schnellen Untergang.