Ist schon lustig was man hier so alles liest, besonders diese klugen Aussagen von so manchen Leuten, die einfach so in die Welt gesetzt werden

In einem Punkt sind wir, denke ich, einig; Man kann den DS nicht mit dem PSP vergleichen, weil das Konzept anders ist. Das ist wie als würde man zwei verschidene Typen von Autos miteinander vergleichen. Der DS ist nur zum Spielen da, der PSP ist mehr ein Allrounder. Nintendo und Sony gehen mit ihren Handhelden einfach in verschiedener Richtung. Was nun besser von beiden ist soll der Käufer entscheiden nicht einige Leute hier. Der eine findet die Features des PSP gut, der andere die Innovationn des DS.
Und wenn ich lese das Käufer die eine Konsole von Sony kaufen als Mainstreamer bezeichnet werden, dann kann ich darüber nur schmunzeln. Nintendo ist genauso Mainstream wie Sony. Da kann mir keiner was erzählen. Warum Sony sich etwas besser verkauft hat als Nintendo kann keiner von uns hier genau sagen, aber das hat sicher nicht nur was mit diesen "Fanboys" zutuhn. Für mich sind Fanboys eh nur eine kleine Randgruppe.
Einer beschwert sich hier, dass er von Leuten angesprochen wird, dass Sony voll cool sei. Glaub mir es gibt genau so viele Leute die Nintendo als voll cool finden. Aber das ist doch ihre Sache, selber schuld wenn sie nicht über den Tellerrand hinausschauen können und erfahren können dass eine andere Konsole genau so gut sein kann als die von Sony. Ist halt wie bei den Fußball Fans.
Und was die Controller angeht: Es ist mir recht egal, wer zuerst den Analog-Stick erfunden hat usw. Hauptsache mit diesen Dingern kann man gut die Spiele Steuern.