Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Das Rennen beginnt: DS vs. PSP

Hier, nette Recherche... http://www.axess.com/twilight/console/
    Das dürfte auch für unseren selbsternannten "Spezialisten" interessant sein, bevor er hier weiterhin seine "Insider-Infos" verbreitet. Ich war zeitweilig bei einem Onlinemagazin für RPGs beschäftig, das macht mich aber nicht zum Spezialisten... Aber wenn man wohl sonst nichts hat, so bleibt einem unsachliche Berichterstattung und der Glaube daran, damit etwas tolles zu vollbringen.
    Ah, und nein... Spielhallenjoysticks sind nicht analog gewesen... DIe waren nur 1-0 gesteuert, während Analogsticks fliessend abgestuft sind (ersichtlich an den Laufgeschwindigkeiten von RPG-Helden: Wenn ich wenig drücke, gehen sie, wenn ich viel drücke sprinten sie...)
    So, ich geh jetzt wieder GT4 zocken... Meine Sis is ne Rennschnecke .

That List is all kinds of awsome. Alleine für die Tatsache das sie den Nes Max Controller ausgräbt an den sich keiner Erinnert.

http://www.axess.com/twilight/consol...l/nes_max.html

Geändert von Waku (06.03.2005 um 11:49 Uhr)

Zitat Zitat von Rübe
    Hier, nette Recherche... http://www.axess.com/twilight/console/
    Das dürfte auch für unseren selbsternannten "Spezialisten" interessant sein, bevor er hier weiterhin seine "Insider-Infos" verbreitet. Ich war zeitweilig bei einem Onlinemagazin für RPGs beschäftig, das macht mich aber nicht zum Spezialisten... Aber wenn man wohl sonst nichts hat, so bleibt einem unsachliche Berichterstattung und der Glaube daran, damit etwas tolles zu vollbringen.
    Ah, und nein... Spielhallenjoysticks sind nicht analog gewesen... DIe waren nur 1-0 gesteuert, während Analogsticks fliessend abgestuft sind (ersichtlich an den Laufgeschwindigkeiten von RPG-Helden: Wenn ich wenig drücke, gehen sie, wenn ich viel drücke sprinten sie...)
    So, ich geh jetzt wieder GT4 zocken... Meine Sis is ne Rennschnecke .
    Ach komm, ist das dein Niveau andere dumm zu machen nur weil sie in einem Onlinemagazin arbeiten. Schön und gut, dass du bei dem RPG-Zeugs mit machst, aber hast du Kontakte zu Nintendo und Sony? bekommst inklusives Testmaterial von Take2?
    Hast bei der GC nen Presseausweis und wirst von Sony dort vorgeladen? Wäre mir neu, also lassen wir das.. das ist wirklich kein Niveau.

Zitat Zitat von SoulBringer2
    Nanostray (NEW WEBSITE!! www.nanostray.com <-geniale Grafik)
    Fuck.
    Das ist mein Kaufgrund für den Ds O°o
    shit sieht das geil aus.

Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    Ach komm, ist das dein Niveau andere dumm zu machen nur weil sie in einem Onlinemagazin arbeiten. Schön und gut, dass du bei dem RPG-Zeugs mit machst, aber hast du Kontakte zu Nintendo und Sony? bekommst inklusives Testmaterial von Take2?
    Hast bei der GC nen Presseausweis und wirst von Sony dort vorgeladen? Wäre mir neu, also lassen wir das.. das ist wirklich kein Niveau.

Süss.... er versucht nichtmal auf die Liste und die Auswirkungen dadurch auf seine Behauptungen einzugehen.

Zitat Zitat
    Fuck.
    Das ist mein Kaufgrund für den Ds O°o
    shit sieht das geil aus.
    En richtiger Kaufgrund? Electro Plankton
    Dritte Blase von Links für Videos, looks.... Rezish

Geändert von Waku (06.03.2005 um 11:59 Uhr)

Ist schon lustig was man hier so alles liest, besonders diese klugen Aussagen von so manchen Leuten, die einfach so in die Welt gesetzt werden

In einem Punkt sind wir, denke ich, einig; Man kann den DS nicht mit dem PSP vergleichen, weil das Konzept anders ist. Das ist wie als würde man zwei verschidene Typen von Autos miteinander vergleichen. Der DS ist nur zum Spielen da, der PSP ist mehr ein Allrounder. Nintendo und Sony gehen mit ihren Handhelden einfach in verschiedener Richtung. Was nun besser von beiden ist soll der Käufer entscheiden nicht einige Leute hier. Der eine findet die Features des PSP gut, der andere die Innovationn des DS.
    Und wenn ich lese das Käufer die eine Konsole von Sony kaufen als Mainstreamer bezeichnet werden, dann kann ich darüber nur schmunzeln. Nintendo ist genauso Mainstream wie Sony. Da kann mir keiner was erzählen. Warum Sony sich etwas besser verkauft hat als Nintendo kann keiner von uns hier genau sagen, aber das hat sicher nicht nur was mit diesen "Fanboys" zutuhn. Für mich sind Fanboys eh nur eine kleine Randgruppe.
    Einer beschwert sich hier, dass er von Leuten angesprochen wird, dass Sony voll cool sei. Glaub mir es gibt genau so viele Leute die Nintendo als voll cool finden. Aber das ist doch ihre Sache, selber schuld wenn sie nicht über den Tellerrand hinausschauen können und erfahren können dass eine andere Konsole genau so gut sein kann als die von Sony. Ist halt wie bei den Fußball Fans.
    Und was die Controller angeht: Es ist mir recht egal, wer zuerst den Analog-Stick erfunden hat usw. Hauptsache mit diesen Dingern kann man gut die Spiele Steuern.

Toll, du hast das alles, aber was ändert das an der Tatsache dass du unrecht hattest?
    Und was bitteschön ist inklusives Testmaterial? o0

Und ausnahmsweise etwas zum Thema: Wurde eigentlich mitlerweile ein EU-Release Datum (oder wenigstens ein ungefähres) für die PSP bekanntgegeben? Bin nicht grad up2date, letzterzeit.

Leon der Pofi Gast
    ein comic sagt mehr als 1000 worte

da
    lustig wie aus einem ernst gemeinten thema über vor und nachteile wieder sowas rauskommt

ahja vash, der anime streifen den du neulichst in der sig hattest war lustig ^^

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    En richtiger Kaufgrund? Electro Plankton
    Dritte Blase von Links für Videos, looks.... Rezish
    *g* für einen eignefleischten shooter-fan ja .

Aber das sieht irgendwie interessant aus.
    wo du das alles immer wieder ausgräbst Oô, sieht geil aus.

Btw: Was für ein Online-Mag ist das denn, für das du arbeitest USNS?

Geändert von one-cool (06.03.2005 um 12:10 Uhr)

@Gruz: Von April bis Juni ist noch alles offen, einen genauen Termin gibt es noch nichts.

@Gruz: Von April bis Juni ist noch alles offen, einen genauen Termin gibt es noch nichts.

SATAN, bist du ein Spinner.
    Toll, deinen Presseausweis bei der GC kannst du dir sonst wo hinschieben. Wer so wenig Ahnung hat und so verbockt ist gemachte Fehler immer noch als "wahr" zu betrachten, darf eigentlich kein Redaktuer werden. Sei es im I-Net oder sonst wo!
    Aber einen Job bei BILD oder Bravo-Screenfun kriegste bestimmt noch!
    Du Sony-Fanboy!!!!

Zitat Zitat von brucenight
    SATAN, bist du ein Spinner.
    Toll, deinen Presseausweis bei der GC kannst du dir sonst wo hinschieben. Wer so wenig Ahnung hat und so verbockt ist gemachte Fehler immer noch als "wahr" zu betrachten, darf eigentlich kein Redaktuer werden. Sei es im I-Net oder sonst wo!
    Aber einen Job bei BILD oder Bravo-Screenfun kriegste bestimmt noch!
    Du Sony-Fanboy!!!!
    Du bist ja süß^^
    Was sollte der Quote davor, ist das die Antwort auf den Releasetermin? Man was für ne Pfeife. Außerdem betrach ich sie als war, genau. Wie du mitbekommen hast reichen die zeiten aller Konsolen bis ganz weit zurück... noch bevor es einen NES oder was weiß ich gab. Außerdem hab ich schonmal gesagt kein Sony-Fanboy zu sein, ich freue mich wie jeder andere auf den DS... nur reicht es mir wenn Sony unterstellt wird ein Dieb zu sein. Das hat nix mit Fanboy zu tun, sondern dass Nintendo-Fanboys endlich schecken müssen nicht nur anderen dumm nach zu labern sondern selber mal zu gucken was an der ganzen Wahrheit stimmt und was nicht. Also lass mich in ruhe, der einzige Fanboy bist sicher du.

Boah dieser Thread wird ja langsam zu einem untereinander runtermachen der Konsolen.
    Aber dieser kleine Kampf gefällt mir

Diese beiden Konsolen kann man nicht vergleichen, genauso wie die beiden Firmen Nintendo und Sony. Beide Handhelds sind sehr ansprechend.

nohman Gast
    muss schon sagen, sehr unterhaltsam der thread

zum thema, ich hab mir einen DS geholt, aus dem einfachen grund, weil ich keine GBA hab und ich auch unbedingt das neue zelda und kingdom hearts spielen will (und das nicht per emulator)
    die DS games sind da eine nette dreingabe. besonders freu ich mich auf das Yoshi spiel, Castlevania und Meteos. und bis die erscheinen hol ich noch die GBA-Castlevanias nach.
    und dieses Electro-Plankton sieht ja einfach nur bizarr aus, gefällt mir ....

zur psp: sieht sehr cool aus. ich werd sie mir wohl nicht holen, da ich mit einem handheld schon mehr als genug zu tun hab, aber ich kann die leute durchaus verstehen, die eine haben wollen. dieses musik-puzzlespiel (Lumines?) würd mir sicher gefallen.
    aber filme auf umd empfinde ich als ziemlich großen mist. naja ...

das war nur kurz meine meinung, lasst euch aber nicht von mir aufhalten euch gegenseitig niederzumachen

Erstens: Ich mache bei keinem Onlinemag mehr mit. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Videospiele sind zwar ein nettes Hobby, aber der Rest läuft weiter. Zweitens: Ich mach dich nicht dumm, weil du bei einem Onlinemag arbeitest. Das soll mir Wurst sein, du kannst auch für Schröder arbeiten, das kümmert mich auch nicht. Warum ich dich dumm mache: Weil du deine Argumente hier als Fakten verkaufst, die keine sind, nur um Sony besser zu machen, als die sind. Argumente die sich mit 15 Minuten Recherche wiederlegen lassen sind weder stichhaltig noch intelligent. Daraus folgt ganz einfach, auch wenn du für ein Mag arbeitest, dass du keine Ahnung von der Branche hast... Es lässt sich ja sehr einfach beweisen, dass Sony Features von Nintendo übernommen hat. Von Diebstahl spricht aber niemand: Wenn Nintendo keine guten Patentrechte hat, so sind sie selber Schuld, wenn andere Firmen imitieren. Trotzdem bleiben es Ideen von BigN, was sich in den schon oben erwähnten 15 Minuten Recherchen beweisen lässt. Und von wegen Sony-Fanboy: Nur ein Fanboy kommt mit dem Kiddieargument hervor... Journalisten von seriösen Magazinen haben solches Fanboygewäsch gar nicht nötig.

Bist du taub, ich habe mindestens 2 mal gesagt das mir der DS ebenso zusagt, aber ich dummes Geschwätz wie "geklaut" nicht hören kann. Als wäre nintendo so innovativ
    Also lass dein fanboy gequatsche mir gegenüber oder haste schonmal nen Fanboy mit Cube und Xbox gesehen? (gehören zwar meinen Freunden, aber wir tauschen auch öfters mal aus )... und das ich zufällig Sony´s Konsole besitze, hat auch mit meinen Freunden zu tun damit jeder eine andere hat und ich bin stolz auf die PS2, nicht wegen der schlechtesten Grafik sondern auf die besten games a la MGS3 beispielsweise.
    Jde Konsole und jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile und wie gesagt pass lieber auf wen du hier als Fanboy bezeichnest... anscheinend verstehst du den Aufbau des Wortes nicht ganz.
    Ihr denkt die Bongos seien innovativ und auf Nintendos Mist gewachsen?... pff auf PlayStation gibts schon den 8ten Teil in dieser Art ( nur das man hier mit 2 Stöckern hantiert, anstatt mit 2 Händen ). Genauso ist EyeToy und SingStar auf ihren Mist gewachsen... sicherlich guckt jeder von jedem in gewisser Weise ab, doch klauen ist was anderes. Und lies mal eine Seite vor deinem letzten Post... da kannst du sehen wie es jemand als "klauen" bezeichnet hat. Und nurmal so, dein großkotziges Getue von wegen 15Minütiger Recherche kannst du dir ebenso wegstecken... wie schon gesagt beziehen wir unsere Infos von seriösen Quellen (PS2 Magazinen und Sony). Du kannst es also glauben. Und Patentrechte? Wo lebst du denn? Was wollen sie denn machen... den Touchscreen für sich erwerben damit ihn keine andere Firma nachahmen kann? Ich rate dir schleunigst meinen bericht zwischen Sony und Nintendo und Sega zum Start der PS1 durchzulesen, von mir aus guck nach ob alles stimmt... dann wirst du schon sehen was da abging. Und mit dem Kiddieargument, komm bitte... nur Idioten erkennen nicht, worauf Nintendo abfährt. Warum sind alle Spiele von Nintendo bunt? Warum sind die Helden alle knuffig? Warum sind die Spiele alle unter 12 geeignet und warum kommen andauernd classics aufn markt? Weil man damit kleine Kinder verarschen kann, die sich für jedes System wieder die Classics holen, obwohl sie die zuhause aufn NES und GBA schon haben :/
    Wieder klingt das etwas hart, doch sage ich nur was ich darüber denke... das hat nix mit Fanboy zu tun oder sonst irgendwas, aber die Verkaufsstrategie ist nunmal mehr als dreist. Wie wärs denn mal mit nem neuen Helden? Aber warum denn, wenn es genug abnehmr gibt kann man sich ja auf die faule haut legen, zudem die N-Zone eh die meisten GC-Spiele übergroß bewerten und somit noch mehr Erfolg bei den Helden entsteht. Ich sage nur Metroid Prime mit 96% Spielspaß, oder das neuste Zelda mit 97%, wer solche hohen Wertungen gibt ist für mich alles andere als seriös... bei Zelda hat mir das Missionsdesign alles andere als gefallen. Okay, jeder hat seine Meinung, doch wenn Zelda: The Windwaker wirklich so gut sein soll (mit 97% fast Perfekt und kaum übertreffbar )... dann frag ich mich wie die Spiele in Zukunft aussehen werden.
    Also, das Kiddieargument hat nichts mit seriös zu tun, auch bRedakteure haben ihre Meinung und Nintendo tut ja genug dafür um genau "DAS" Image zu verstärken.

Und jetzt stempel mich wieder als Fanboy ab
    Aber denk mal dran, wie Sony die Angelegenheit sieht. Ich will keinem in Arsch kriechen, doch ruht sich Sony nicht auf alten helden, dauernden Fortsetzungen oder billigen Classics zum Vollpreis aus.

Zitat Zitat
    Und Patentrechte? Wo lebst du denn? Was wollen sie denn machen... den Touchscreen für sich erwerben damit ihn keine andere Firma nachahmen kann?
    Why yes, yes they could. Genauso wie man sich die Art der Erzeugung des Rumble Features patentieren lassen kann und dafür Sony blechen lassen kann.

Genau solche Posts wie gerade Ebenzeigen das du weder Aufwand, Zeit noch sonst irgenwas in deine Argumentationen steckst sondern sie einfach als gegeben definierst, dabei die stimmigen Gegendarstellungen einfach ignorierst, was alles nichts mit Yada yada Nintendo zu tun hat, es gibt nur nicht viele Player im Hardware Buissenes.

Ich "könnte" jetzt einfach hergehen und behaupten Eye Toy ist nix wieter als en Gameboy Camera Upgrade ist, was jedoch ziemlich weit hergeholt ist, man aber benutzen könnte um diese Diskussion ewig am Laufen zu halten (bitte nicht drauf eingehen sonder auf die "wirklichen" Themen die du immer schön uberliest), zumal bereits Miyamoto als auch Iwata selber Eye Toy phantastisch finden was in mehreren Interviews zum ausdruck kam.

Zitat Zitat
    Also lass dein fanboy gequatsche mir gegenüber oder haste schonmal nen Fanboy mit Cube und Xbox gesehen? (gehören zwar meinen Freunden, aber wir tauschen auch öfters mal aus )... und das ich zufällig Sony´s Konsole besitze, hat auch mit meinen Freunden zu tun damit jeder eine andere hat und ich bin stolz auf die PS2, nicht wegen der schlechtesten Grafik sondern auf die besten games a la MGS3 beispielsweise.
    Habe ich schon gesehen . Warum auch nicht ?

Zitat Zitat
    Jde Konsole und jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile und wie gesagt pass lieber auf wen du hier als Fanboy bezeichnest... anscheinend verstehst du den Aufbau des Wortes nicht ganz.
    Redest du aufeinmal mit dir selbst ? o_Ô
    Lies dir mal deine vorherigen Posts durch .....

Achja:

Fanboy = Fan (Jemand der ein Fanatiker von etwas/jemanden ist) boy (Englisch .- Junge)

Zitat Zitat
    Ihr denkt die Bongos seien innovativ und auf Nintendos Mist gewachsen?... pff auf PlayStation gibts schon den 8ten Teil in dieser Art ( nur das man hier mit 2 Stöckern hantiert, anstatt mit 2 Händen ). Genauso ist EyeToy und SingStar auf ihren Mist gewachsen... sicherlich guckt jeder von jedem in gewisser Weise ab, doch klauen ist was anderes. Und lies mal eine Seite vor deinem letzten Post... da kannst du sehen wie es jemand als "klauen" bezeichnet hat. Und nurmal so, dein großkotziges Getue von wegen 15Minütiger Recherche kannst du dir ebenso wegstecken... wie schon gesagt beziehen wir unsere Infos von seriösen Quellen (PS2 Magazinen und Sony).
    Haben wir von den Bongos geredet ? ~ Nein.

Abgucken oder klauen wo ist da der Unterschied?
    Beispiel: Ich sitze in der Schule . Wir schreiben eine Klausur und ich gucke zum Nachbarn,
    auf sein Blatt mit den schon fast fertig ausgefüllten Aufgaben. Nun "gucke" ich "ab".
    Ist ja kein klauen oder? Kein kopieren?

Und die Magazine sind ja sooo toll sind ja überhaupt nicht genau so schlimm wie die N-Zone. Junge denke mal darüber nach was du schreibst....

Zitat Zitat
    Warum sind alle Spiele von Nintendo bunt? Warum sind die Helden alle knuffig? Warum sind die Spiele alle unter 12 geeignet und warum kommen andauernd classics aufn markt? Weil man damit kleine Kinder verarschen kann, die sich für jedes System wieder die Classics holen, obwohl sie die zuhause aufn NES und GBA schon haben :/
    1. Weil Nintendo daran denkt was aus unseren Kindern werden soll. Jämlich keine kiffende , saufende Drogenjunkies .

2. Damit auch die kleinen Kinder was zuspielen zuhaben.
    Bei Nintendo aber merkt man wenigstens noch das sie JAPANISCH sind.
    Japaner sind kindisch deswegen : Kirby etc...
    Die geniessen ihr Leben als Erwachsenekinder!

3. Es gibt mehr Spiele die über 12+ sind alles darunter . Glaube mir
    Und die Classics finde ich schön für Leute die keinen Nes mehr haben.

Zitat Zitat
    Und jetzt stempel mich wieder als Fanboy ab
    Fanboy ô_Ô

Zitat Zitat
    Aber denk mal dran, wie Sony die Angelegenheit sieht. Ich will keinem in Arsch kriechen, doch ruht sich Sony nicht auf alten helden, dauernden Fortsetzungen oder billigen Classics zum Vollpreis aus.
    Ich glaube du vergisst das Nintendo schon VIEL länger im Spielemarkt als Sony ist.
    Du vergisst aber auch das Sony nie wirklich einen Handheld hatte.
    Keine 8Bit Konsole...
    usw..

Achja alte Helden? Die findet man auch bei Sony !:

Ratchet & Clank I
    Ratchet & Clank II
    Ratchet & Clank III

Jak & Dexter I
    Jak & Dexter II
    Jak & Dexter III

Da gibt es noch mehr

Ps: Gib auf das macht kein Spaß mehr ~_~"

Jesus, chaufsch au Chriesi....
    Und Analphabet ist er auch noch... Es steht in meinem ganzen Beitrag nichts über klauen. Es steht (und ich zitiere wörtlich, damit du nicht suchen musst)
    Zitat Zitat
    Es lässt sich ja sehr einfach beweisen, dass Sony Features von Nintendo übernommen hat. Von Diebstahl spricht aber niemand: Wenn Nintendo keine guten Patentrechte hat, so sind sie selber Schuld, wenn andere Firmen imitieren
    So, schlüsseln wir auf: Klauen? Mitnichten... Nachahmen? Ja. Ist das legal? Ja, ist es. Warum: Weil Nintendo seine Entwicklungen nicht genügend geschützt hat. Was hat das mit Patentrechten zu tun: Patentrechte, die früh genug angemeldet werden, garantieren 20 Jahre lang, dass niemand die entsprechende Technologie verwenden darf. Das Steuerkreuz z.B. war früher patentiert. Darum hatten die Sega-kontroller ein Achtwegblock. Eye-Toy? Eine Entwicklung von Logitek, vor vielen Jahren für den PC mit Spielen schonmal veröffentlicht (quasi als Erweiterung bzw. Kaufanreiz für eine Webcam). Also nix da Innovation von Sony. Genauso wie die Trommeln aus der Spielhalle stammen. Innovativ an den Trommeln von Nintendo war die Verwendung für ein Jump'n'Run. Gabs bisher nicht. Ah und Singstar... Hmm, also Karaoke dürften wohl alle kennen. Und das schon seit Jahrzehnten. Also auch keine Innovation. Wieso ich ein Fanboy sein soll... Hmm, schwer. Ich behaupte ja nicht, dass Sony nur für kleine Möchtegerns ist und stelle alle in die "Prollecke". Oder im Gegenzug dazu alle Nintendospieler in die Kinderecke... Aber andere Leute können das ohne mit der Wimper zu zucken und halten sich dann für objektiv.

Zitat Zitat
    Das mit den vielen Kindern trifft doch wohl eher auf den DS zu.
    Genau!
    Bei mir zuhause stehen u.a. PS2, PSX, SNES (das sind die Konsolen, bei denen ich zwischen 30 und 50 Spiele besitze), NES, N64 und GC (da besitz ich unter 20), nur um mal zu verdeutlichen, wie es bei mir aussieht. Tja, es ist nicht meine Schuld, dass du, trotz deiner reichhaltigen Erfahrung als Spielejournalist, weder vernünftig argumentieren noch deine Behauptungen belegen kannst und hier quasi nur Werbung für Sony machst.

Zitat Zitat
    Und wer von Konsole bis hin zu MP3 Playern nur Markenware abliefert, wird mit einem handheld auch keine Probleme haben... sie sind seit Jahren erfahren in jedem Elektronikbereich, schlechte Ware habe ich von Sony noch nie gesehen und so ist es auch bei der PSP. Besonders wenn die Kunden in der Altersgruppe besonders darauf achten wie schnell gehts kaputt usw. anstatt bei Fernsehern die sich auch Opis kaufen.
    Jawohl...
    Machen wir weiter: Wer Singlekonsolenmagazine liest, ist ein Verlierer und Versager: Diese entsprechen irgendwelchen subventionierten Werbeblättchen. Ich verlass mich auf Multikonsolenmagazine (wenn ich überhaupt zum Printmagazin greife) und da ist das Bild aber wieder ähnlich: Nintendospiele wie Zelda und Metroid oder RE4 mit 94%, Sonyspiele irgendwo zwischen 80 und 90 (oh, GT4 hatte 94%... ist aber auch ein göttliches Rennspiel). Nunja, vielleicht passt das nicht, es ist aber besser geeignet, um Qualität zu verdeutlichen, als wenn man mit einem Propagandamagazin wie N-Zone auffährt. Da fällt mir auch gerade ein: Metroid ist verdammt knuffig, genau wie Eternal Darkness und RE... Tja, deutlich genug. Und trotz deinen Forschungen in "Quellen, die direkt von Sony", schaffst du es nicht, den Release des DualShocks genau festzustellen... Wie armseelig ist das? Nunja, für einen Poser scheint es zu reichen, denn mehr scheinst du nicht zu sein: Ein bisschen heisse Luft ausstossen und auf das Jubeln der Massen warten. Tja, und solange die Qualität stimmt (und das kriegt man ja durch unabhängige Magazine heraus, die weder von Sony noch von Nintendo gekauft wurden) kann von mir aus Mario weiterhüpfen, Link weiter das Schwert schwingen und, was weiss ich, der Affe weiterhin an der Liane baumeln. Noch eine kleine Frage. WIeviele Kinder denkst du haben noch einen SNES zuhause... Du sprichst von 12 Jährigen. Den SNES gab es aber spätestens seit 1996 nicht mehr. Rechnen wir mal zurück: 2005-12= 1993. Okay... weiter: 1996-1993=3. Auch gut. Ich freu mich über all die 3-Jährigen, die mit dem SNES schon Super Mario World gespielt haben. Ist ja fast so einfach wie Fisher Price. Viel eher sieht es so aus: Deine Kiddie-Fraktion kann die Mariospiele gar nicht anders kennenlernen, als durch Remakes. Klar, ich bin gerade im bereich der NES-Neuauflagen der Meinung, es handle sich um pure Abzocke (bitte, für 30 SFr. möchte ich Zelda I&II auf einem Modul...). Über das lässt sich reden. Spiele wie SMB3 oder SMW sind aber auch heute noch ungeschlagen, quasi moderne Klassiker (Miyamoto wurde dafür auch schon ausgezeichnet) die 30 SFr. oder mehr wert sind. So, und bevor unser Pulitzer-Preisträger wieder mit einer gehässigten Antwort kommt, bitte ich darum, ganz langsam und genau zu lesen, damit auch mal schön argumentiert wird und ich mich von deinen Qualitäten überzeugen kann...