Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TV Out -- wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

TV Out -- wie?

Ich habe eine Radeon 9600 Pro Grafikkarte von Hercules, die auch eine TV Out Funktion unerstützt. Nun hab ich allerdings keine Ahnung, was für ein Kabel das sein muß, mit dem ich meinen PC an den Fernseher klemmen kann. Hinten auf der Karte habe ich einen VGA und einen DVI-I Input (an letzterem steckt mein Monitor) sowie ein kleines rundes Steckplätzchen, was als TV Out markiert ist. Dieser Stecker sieht so ähnlich aus wie ein PS/2 Anschluß, ist aber geringfügig größer und die Pins sind anders gesetzt.
    Ich wüßte gerne, wie dieser Anschluß heißt, da er auf der Verpackung nur als "TV Out" benannt wird, aber beim Media Markt kein "TV-Out-Kabel" zu finden war und der Verkäufer auch meinte, er könnte mit meiner Beschreibung nichts anfangen.

Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Kabel heißt, was ich brauche. Am besten auch noch, wie es auf der anderen Seite aussehen muß (Scart- oder Antennenkabel), da ich mich damit nicht auskenne.

Besten Dank,
    Ranmaru.

Der Anschluss dürfte ein S-Video-Anschluss sein. Wenn dein Fernseher auch so einen Anschluss hat, hast du einen sehr neuen Fernseher und vorallem Glück. Wahrscheinlich musst du den Computer zumindest über Cinch oder evtl. sogar über Scart an den Fernseher anschließen. Hier z.B. ein derartiges Kabel: klick! Du brauchst zusätzlich noch einen S-Video/Cinch-Adapter, der aber mitgeliefert sein sollte.

Ich hab mal bei Google nach einem Bild eines S-Video Anschlusses gesucht und bin fündig geworden: das ist tatsächlich der Anschluß auf meiner Grafikkarte. Einen Cinch-Anschluß hat mein Fernseher, also werd ich mich mal nach einem S-Video/Cinch-Kabel umsehen. Dankeschön.

Das Thema schient zwar erledigt zu sein.. aber... ich kann einfach bei lesen von sowas meine Klappe nicht halten
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    ...aber beim Media Markt kein "TV-Out-Kabel" zu finden war und der Verkäufer auch meinte, er könnte mit meiner Beschreibung nichts anfangen.
    Ich frage mich so langsam, wofür die dort bezahlt werden
    Wenn du den Anschluss so wie hier beschrieben hast und die es nicht wussten... oO